• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Partyspiele

Birgl

5.000er-Club
Registriert
7 Juli 2003
Beiträge
5.334
Ort
in my dog's eyes
also...
ich hoff mal, dass ich hier richtig bin, weil ich war mir ned ganz sicher, wo des thema hingehört...
ok...
aber zum eigentlichen Thema:

ich wollt fragen, ob ihr gute Spiele für Partys wisst...
denn meistens bevor dann ja letztlich doch alle blau sind, überlegen alle, was ma machen könnte...

ja...
ok...
glg
birgit
 
Werbung:
Natürlich kenn ich da welche. Mein absoluter Favorit:

BIERKASTENSINGEN

Das Spiel geht folgendermaßen. Man bildet zwei Gruppen. In die Mitte zwischen die beiden Gruppen kommt ein umgedrehter Bierkasten (es gehen auch Sprudelkästen oder Hocker). Nun sagt eine Person leise das ABC auf und eine Person der anderen Gruppe sagt irgendwann Stop (wie bei Stadt-Land-Fluß). Die Person sagt den Buchstaben, bei dem sie gerade war und daraufhin muss ein Lied gefunden werden, bei dem entweder der Refrain oder eine Strophe mit dem Buchstaben anfangen. Weiß jemand ein Lied, so rennt er zum Bierkasten, einmal drumherum, steigt drauf und singt das Lied. Wenn seine Gruppe mitsingt bekommt die Gruppe ein Punkt.
Wichtig: jedes Lied darf nur einmal gesungen werden (auch wenn eine andere Strophe mit einem anderen Buchstaben beginnt); von jeder Mannschaft darf immer nur einer rennen, sonst kommt es zu Unfällen
 
lol, hört sich lustig an ^^

ich hab da auch eines, habs aber ehrlich gesagt noch nie gespielt...

Kuss-Roulette

6 Spieler spielen das Spiel - drei Mädchen und drei Jungs. jeder Spieler bekommt eine eigene Nummer. Der erste Spieler beginnt zu würfeln. Die jeweiligen Augenzahl die er würfelt steht für das, was er küssen muss:
Nase = 1
Hals = 2
Lippen = 3
Ohr = 4
Stirn = 5
Backe = 6
Nun muss nochmals gewürfelt werden. Dies Zahl steht für die Person, die er küssen muss/darf ;). Ist es seine eigene Zahl, dann hat er Glück gehabt (oder Pech?!).

lg Carrie

btw...klasse Thread ;)
 
Also das bekannteste ist doch wohl immer noch Flaschendrehen:

Wenn man einmal eine Person dreht ein "Bussi" auf den Mund, beim 2. mal die slebe person ein Zungen kuss und dann gibts ncoh 7 Minuten im Himmel / Schrank..

Und wahrheit oder Pflicht: Keine Beschriebung nötig oder?

Ich war eigentlcih immer bei denen die letztlich oben vorm fernsehr und der flasche schnaps gehockt sind weil die anderen im party keller mit den spielen schon genervt haben....:D
 
Nadja, schön dass du da bist *michganzdollfreu*

ein weiteres, beliebtes Spiel ist übrigens Kartenrutschen, allerdings ist das eher was für Gruppen, ob das bei Partys so der Bringer ist weiß ich nicht. Das geht folgendermaßen:

alle setzen sich in einen großen Kreis und jeder bekommt eine Karte von einem normalen Kartenspiel gezeigt und merkt sich das Symbpl. Einer steht in der Mitte und mischt die Karten nochmal und zieht dann die erste und liest das Symbol (Herz, Karo, Piek oder Kreuz) vor. Wer das Symbol hatte darf einen Platz weiterrutschen, wenn da jemand sitzt dann eben bei demjenigen auf den Schoß. Bei Ass wird die Reihenfolge getauscht, sprich der unterste ist dann ganz oben usw. Wer jemanden auf seinem Schoß hat darf natürlich nicht rutschen. Das Spiel ist beendet, wenn der erste wieder auf seinem Platz sitzt.
 
Es gibt da ja noch das mit den Äpfeln.

Man füllt ihn ein Gefäss Wasser und legt Äpfel rein. Diese müssen die Spieler dann mit den Zähnen ohne Hände rausfischen.
Hab ich mal gemacht, war die letzte die einen gefischt hat;). Fand ich noch ziemlich lustig.

Dann gibts da noch, das mit der Schokolade:

Egal wieviele Mitspieler, mind. 2. Man nimmt eine Schokoladentafel(verpackt!), Gabel und Messer. Dann noch verschiedene Kleidungsstücke, wie Mütze Schal Sonnenbrille, Handschuhe(undbedingt, ist viel lustiger mit Handschuhen;))ect. und noch einen Würfel.
Der erste muss nun all diese Kleidungstücke anziehn und mit der gabel und dem Messer versuchen die Schokolade zu entpacken und davon zu essen. Die andern würfeln (bestimmte Reihenfolge!) bis jemand eine sechs würfelt, dann muss ideser das fortsetzen. Also wer das letzte Stück der Schokolade gegessen hat, gewinnt. Ihr müsst euch also beeilen, wenn ihr an der Reihe seid. Alles anziehn und dann drauflosgabeln und messern;).

glg,

*Holly Marie*
 
Dann gibt es noch den Kerzen spiel.;) also man nimmt eine kleine Kerze...legt sie auf den Boden(angezündet) Dazu braucht man noch ein Taschen Messer und eine Schnur...Man bidet die Schnur um den Bauch und den Taschen Messer am anderen ende....so muss man versuchen die Kerze(mit den Taschenmesser) zu löschen...

Noch ein Kerze spiel.....man nimmt zwei kerzen und zwei Wasserpistolen.....von 2meter abstand muss man versuchen die Kerze zu löschen wer als erste löscht gewinnt.....

Noch was zu Wahrheit oder Pflicht...es gibt doch auch den berümten Risiko....da sagt der eine drei möglichkeiten auf und der der es machen muss darf wählen.....

mehr fällt mir nicht ein..
lg charmed_pinka
 
Ich hab auch noch eines.
Hugo:

Man sitzt in einem Kreis und einigt sich auf eine Zahlenreihe zB. die Dreierreihe (meine Lieblingsreihe *rofl*). Dann beginnt der erste mit eins, der zweite mit zwei, und der dritte sagt Hugo (man kann natürlich auch ein anderes Wort erfinden) weil die drei in der Dreiherreihe ist. Der nächste sagt dann wieder normal 4, dann 5, bei 6 ist wieder Hugo. Dann so weiter. Kleine Schwierigkeit: Bei allen Zahlen in denen eine 3 vorkommt (30, 13 usw.) muss man auch noch hugo sagen.
Noch etwas das wir aber nie tun (wäre eh zu dumm dafür) das man auch noch Hugo sagen muss wenn die Quersumme 3 ergibt.
Falls man das Hugo sagen verpasst, muss man ein 4cl Glas Alk auf ex runterkippen. Kann man natürlich auch mit was anderem machen, aber wenn man nciht betrunken ist ist es ja einfach. ;)
Hoffe das war einigermasen verständlich erklärt.
 
was auch ein geniales spiel ist ist bodensee ;)

also man sietzt in einer runde, jeder mit einem Glas und mit einem Getränk am betsten Bier, das haben bei uns die meisten nicht gern, also einfach ein getränk das man nicht gern hat, ja und dann nimmt man die karten, und verteilt sie, wenn man ein Ass hat, muss der bei dem das Ass ist, den Becher geben, und man fühlt in natürlih mit Bier, dieser der das Ass hat, muss das Bier exen bis der den Boden sieht, und dann geht das immer so weiter, bis jemand aufgibt ;) ach ja, wenn man ein König hat, darf der der den König hat, jemanden bestimmen der das Getränk exen muss :D

hoffe mal das ist in irgndeiner weise verständlich erklärt ist ;)
 
Ich hätte auch noch eines:

Also dazu können unendlich viele Mitspieler sein. Nehmen wir an ihr seid 8 Mitspieler. Es gibt einen Chef einen Depp und welche von 1-6 Alle nebeneinander nämlich im Uhrzeigersinn: Chef, Depp, 1-2-3-4-5-6 Also Chef beginnt und alle klatschen auf die Schenkel und schnippsen und der Chef sagt beim Schenkelklatschen Chef und beim Schnippsen 3 z. B. dann muss drei weitermachen beim Schenkelklatschen sagt er 3 und beim schnippsen z.B. 6 oder so. Allerdings darf man nicht dasselbe sagen also 3 darf nicht gleich wieder Chef sagen. Sinn des Spieles ist es den CHef zu stürzen. Denn wenn sich jemand vertut ist er der Depp also sagen wir nummer 3 vertut sich..dann geht sie auf den Deppsessel der Depp wird 1; 2 wird 3; aber ab 4 ändert sich nichts. Wenn sich der Chef vertut rutscht alles um eines herum und der nächste wird CHef. Achja, wenn sich jemand vertut fängt er als Depp wieder an. VERstanden?
 
Je nach dem, was für eine Art von Party, bzw je nach Alter der Gäste gibt's ja noch die Klassiker.

für jüngere z.B.

Zeitungstanz: Paare stellen sich zusammen auf eine Doppelseite Zeitung und tanzen, bis die Musik aufhört. Dann wird die Zeitung halbiert und wieder getanzt, bis die Musik aufhört, dann wieder halbiert, usw. Wenn einer den Boden berührt ist das Paar ausgeschieden.
Luftballonspiel: Es werden zwei gleichgroße Kreise gebildet und die Kreise laufen nebeneinander (im Kreis). An der Stelle, an der die Kreise sich treffen stehen zwei Stühle, über die man drüber klettern muss. Wenn die Musik aufhört, dnn müssen die beiden, die gerade auf den Stühlen stehen, einen Luftballon zerplatzen lassen, in dem sie ihn zwischen sich einklemmen und sich umarmen.

für Ältere:
Mäxchen: Muss ich wahrscheinlich nicht erklären, aber ich mach's trotzdem mal, zur Sicherheit. Man nehme zwei Würfel, einen Würfelbecher und eine Unterlage. Außerdem irgendwas an Getränken. Es wird reihum gewürfelt, jeder darf pro Runde maximal zweimal Würfeln und nach dem ersten Mal auch nachschauen, was er gewürfelt hat. Das Ergebnis interpretiert man wie folgt:
Die Augen des höheren Würfels werden als Zehner-, die des niedrigeren als Einerstelle einer zweistelligen Zahl gewertet. Beispiel: 3 und 6 sind somit 63. Sind beide Zahlen gleich groß, so spricht man von einem Pasch. Letzlich gibt es noch die Sonderwerte 21, der als Mäxchen bezeichnet wird. Die 31 ist der niedrigste Wert, dann folgen alle Werte aus zwei verschiedenen Werten bis zu 65, dann einer- bis sechser-Pasch, schließlich Halbmeier und Meier, das höchstmögliche Ergebnis. Spielverlauf: Nach dem man fertig gewürfelt hat, gibt man die Würfel weiter und nennt dem nächsten das Ergebnis (oder ein anderes, wenn man möchte). Dabei muss man stets ein Ergebnis nennen, welches höher als das des Vorgängers ist. Der Nächste muss nun entscheiden, ob er einem glaubt oder nicht. Tut er es, so muss er würfeln und dann mit einem höheren (behaupteten) Ergebnis an seinen Nachfolger weitergeben. Glaubt er hingegen nicht, so wird nachgeschaut. Hat man gemogelt (also weniger als behauptet), so bekommt man z.B. einen Strich oder muss etwas trinken. Hat man hingegen mindestens so viel wie behauptet, muss der Zweifler ran. Beim Mäxchen muss immer getrunken werden: wird der Mäxchen geglaubt, einen. Wenn nicht, so muss der, der im Unrecht ist, zwei trinken.
 
Da ich ja morgen Abschlussparty habe, hatten heute (letzer Schultag) schon ein paar ehem. Klassenkollegen gute Ideen eben auch dieses:

Teenie - Strip - Poker

Hört sich schlimmer an als es ist ;) ; also zuerst muss man gewisse Regeln je nach Alter oder eben wie man zu denen steht (befreundet oder man geht zusammen aus usw.) festlegen.
Entweder:
Nur bis zur Unterwäsche oder ganz nackt :lol: oder "Take Accesoires" (keine ahnung wie man das schriebt :ka: ).

Nur bis zur Unterwäsche oder ganz nackt:

Alle setzen sich in einem Kreis auf (um einen Tisch oder am Boden) legen die Hände auf den Tisch; einer, der Spielleiter (der spielt nicht richtig mit) sagt immer sowas wie z.B.: "Alles was Flügel hat fliegt....die Pizza fliegt..." (kennen bestimmt einige aus dem Kindergarten). Wer eben dann bei der Pizza die Hände nach oben gibt muss was ausziehen. Verloren hat derjenige, der zuerst in Unterwäsche bzw. splitternackt dasitzt.

Take Accessoiries:
Grundprinzip das gleiche, nur das man eben nur Accessories runtergibt: Uhr, Ketten, Ohrringe, Ringe, Kappen, Hüte etc. Wenn z.B. Spieler X seine Uhr hinuntergibt dann darf sich der, der das nächste Mal was abgeben "müsste" die Uhr nehmen. Wer Pech hat, und gerade kein Accesoire am Tisch liegt muss eben wieder eins abegeben ;) .

Ist recht lustig, kann ich nur weiterempfehlen!
 
Ich hab eins,das sowohl für Kinder aber auch für Erwachsene total witzig ist.
Jeder bindet sicheinen Luftballon um den Knöchel und jeder versucht dem anderen den Ballon kaputtzutreten.....hört sich banal an,ist es auch,aber garantiert einige Lachkrämpfe!
 
Werbung:
naja, bei uns werden eher suafspiele gespielt, aber ein paar wurden hier ja auch schon vorgestellt also mach ichs auch mal:

Kartensaufen

jeder Spieler bekommt drei Spielkarten, und einen Becher mit einem Getränk seiner wahl. Ein Spieler nimmt dann die restlichen Karten auf einen Stapel und deckt nacheinander eine auf. dann gibt es eine bestimmte reihenfolge, in der getrunken wird, oder man verteilen darf. man beginnt mit XX (gezogene karte) gibt 2 . dann darf jeder der diese Karte besitzt, zwei "Schluck" verteilen. entweder auf zwei personen, oder auch beide auf einen. das geht weiter bis XX gibt 4. dann fängt es an bei XX trinkt 1 bis XX trinkt 4. dann beginnt alles von vorne, bis alle karten aufgedeckt wurden.

sehr lustiges spiel, muss ich sagen :)
 
Zurück
Oben