• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Operationen

Ich habe echt Angst vor OP`s. Aber ich hatte nur einmal eine "Schönheits"-OP. Ich habe mir ein Muttermal an der Stirn wegoperiert (oder der Arzt hat das gemacht;)). onst hab ich mir mal den Arm gebrochen und ich weiss nicht ob man das als OP bezeichnen kann, aber da haben sie mir den wiederr zusammengsetzt;):D
 
Werbung:
Also ich wurde bisher erst 2 mal operiert, morgen stellt sich dann der Termin für die dritte Op herraus, die Op(s) waren (ist) notwendig, weil ich einen Zahn quer im Kiefer liegen hab, und weil die Ärtzte versuchen wollen den Zahn mit ner zahnspange runter zu holen, deswegen nen Draht drangesetzt werden, der Draht ist jetzt schon 2 mal abgebrochen, bin aber schon froh das bei dieser Op nicht wieder was vom Knochewn weggefräst werden muss, wie beim ersten mal.
 
Ich wurde einmal Operiert. kann mich aber nicht mehr daran erinnern... ich war damals zwei oder drei Jahre alt. Ich wurde an den Ohren operiert, weil ich taub war. Aber ansonsten wurde ich nie operiert, zum Glück.
 
Also ich krig schon die panik, wenn ich Leute in weißen Kitteln sehe *g* Das liegt warscheinlich daran, dass ich 2 mal operiert wurde, als ich 4 und dann 6 war. Ich hab stark geschielt jetzt ist es fast weg.
Sonst hatte ich noch nie irgendwelche schweren Unfälle, so dass ich operiert werden musste - zum Glück.
Mich bekommen keine 10 Pferde freiwillig in ein Krainkenhaus, nie mals!
 
Ich selber wurde noch nie operiert, aber meine Mum als kleines Kind. Sie ist mit Opa skifahren gegangen (sie lernte es gerade ) und da hat eine andere Frau sie zusammengefahren. Da wurde sie dann am Bein operiert. Und jetzt wird sie bald wieder operiert ... Wieder am Bein, aber wegen ihren Krampfadern ...
Ein Kumpel von mir wurde als Baby auch mal operiert, er ist die Treppe runtergefallen und da war dann irgendwas am Kopf ... jedenfalls hatte er da eine Fingerdicke (!) Narbe. Es ist aber alles ganz gut verheilt.
Und meine Cousins, die zwei sind mit ihren Skies zusammengekracht und sind dann in den Deich gefallen. Jeder hat da geglaubt, der Hansi ist tot ... aber es geht ihm auch wieder ganz gut :D
Ich bin echt froh, dass ich noch nie operiert worden bin und ich will es auch nicht ...
 
Das letzte mal lag ich mit 5 Jahren drinne.
Sie haben dort meine Mandeln etwas gekürzt.
Es war auch das letztemal gewesen seither lag ich in kein Krankenhaus mehr.
Und das ist schon mittlerweile 23 Jahre her.
 
Ich muss bald unter das Messer. :(

Sezieren eines Fisches in der Schule :p
...na gut ...ne...
Durch Jod mangel hat meine Schildrüse angefangen unkontroliert zu wuchern und die muss raus
Ich habe das schon ziemlich lange und habe das zum Artzt gehen ziemlich lange vor mir her geschoben bis ich dann letztes Jahr zum Artzt gegenagen bin der mich dann erst mal mit Kontrastmittel gerönkt hat und mein Blut geklautet hat ^^
Ich habe dann Tabletten bekommen die haben aber nichts geholfen und nach dem absetzen ist die Wucherung wieder gewachsen

-in der schule wer ich manchmal generft ,ich solle doch den Kehlkopf baumeln lassen - naja es gibt schlimmeres und es sieht ja wirklich aus als hätte ich ein Ei verschluckt das jetzt an stelle des Kehlkopfs da sitzt aber das gehört zu meine Schilddürse...

Heut war ich mal wieder beim Artzt der hat mir dann erst mal wieder Blut ausgesaugt und gemeint die Schildrüse "müsste" (was ich nicht bemerke) mich beim Atmen stören ...oder ich müsste druck oder schmerzen haben...
naja und in circa 6 wochen ...is noch nich fest soll ich dann nach der Operation 3 Tage Ambulant bleiben und dann 2 wochen ruhe machen ...also keine Schule ^^

Ich habe keine angst vor der OP nur wenn die mir schmerzen machen mach ich randale ^^

und das letzte mal als ich Operiert wurde war ich 3 und das war an meinen Polüpen im Hals
 
Ich wurde mit 3 oder vier Jahren operiert (Mandeln + Polypen). Das war bis jetzt meine einzige Opertation. Zum Glück haben meine Eltern das so eingerichtet, dass meine Schwester zr gleichen Zeit operiert wurde. Da viel mir der Krankenhasuaufenthalt schon etwas leichter obwohl eigentlich eh rund um die Uhr meine Eltern oder Verwandte bei uns waren. So genau kann ich mich auch nicht mehr an die Operation erinnern bzw was vorher oder nachher war außer das ich höllische Angst vor der Spritze hatte + deshalb meinen Schnuller in den Operationssaal mitnehmen durfte.
 
Ich hab mir gott sei dank noch nie was gebrochen. Bin sehr froh darüber.

Als ich 8 oder 9 war musste ich wegen einer NasenPolypen Op ins krankenhaus. Ich war glaub ich 10 Tage oder so in der Kinderstation und dort die älteste (gott war das langweilig) und jeden tag wurde ich besucht von meiner Familie.

Und ambulant war ich schon 2-3 mal drin, wegen verstauchter Handgelenke und einmal wegen einer Sehne am Knie die Überdehnt war oder leicht eingerissen - operiert musste ich da aber nicht werden.

Naja als ich 16 war hat mir mein Hausarzt ein Karzenom beim Bauch rausgeschnipselt. (Karzenom - Geschwür. War Krebsartig, aber gottseidank bei mir gutartig obwohl ich von meiner Familie väterlicherseits Krebsgefährdet bin) Da war ich 2 Wochen lang in Krankenstand.
 
Ich wurde mal am Knie operiert. ich hatte da ein Abszess, oder wie des heißt. hab ne Narbe, finds aber nicht schlimm, gehört zu mir :D
 
Werbung:
Hm also wirklich davon getragen hab ich noch nichts :) Nur eine Narbe am rechten Arm - doch ziemlich groß :komisch:

Naja da war ich... 8 oder 9, weiss nicht mehr all zu genau ;), da bin ich von der Schaukel gefallen und unglücklicherweise hab ich mir den Arm gebrochen :rolleyes:

Naja das musste zweimal operiert werden. Das erste Mal kamen solche Nadeln rein(noch am selben Abend[Bin spät abends von der Schaukel gefallen]), damit das wieder richtig zusammenwächst und beim zweiten Mal wurden die wieder entfernt :).

Wie lang ich dann noch im Krankenhaus war weiss ich gar net mehr :eindösen: Ich weiss nur, dass ich zwischen den OPs wieder daheim war, mit Gibs und allem. Aber wie lang genau das gedauert hat weiss ich nicht mehr :D

Was die Angst davor betrifft...
Hm auf der ersten Seite hat irgendjemand geschrieben, dass das so schnell kommt, dass man gar keine Angst davor haben kann. Irgendwie muss ich da zustimmen, weil ich damals auch keine Angst hatte. Ehrlich gesagt war ich froh, da ich noch ganz genau weiss wie höllisch das wehgetan hat :D und die Ärzte ja gesagt haben danach würde es mir besser gehen. Also scharf auf OP's bin ich nicht, aber wenn's sein muss, muss es eben sein :D.

Aber ansonsten wurde ich noch nicht operiert. Mandeln und Blinddarm beispielsweise hab ich noch ;)
 
Zurück
Oben