1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Nirvana

Dieses Thema im Forum "Das Musik-Forum" wurde erstellt von Antiope, 7 Mai 2002.

1. Slurp

Slurp New Member

Das ist bei mir auch meistens so, immer dann, wenn ich nur Geld für eine CD dabei hab! Dann geh ich Probehören und lauf ewig mit den CDs in der Hand durch die Gegend und meistens find ich dann noch eine... ein Desaster! :D

Ich glaub From the muddy banks of the Wishkah wird nirvanamäßig auch meine Nächste werden! ;)

2. Rainbow

Rainbow New Member

@ slurp

hast du bleach und incesticide? wenn ja sind die es wert sie zu kaufen oder eher nicht ;) sind nämlich die einzigen nirvanacds die ich nicht hab.. ;)

3. Slurp

Slurp New Member

Bleach hab ich, aber Incestiside nicht! Ich weiß nicht, Bleach kommt mir immer am rauesten von allen vor und In Utero & Nevermind gefallen mir etwas besser. Aber es ist doch irgendwie wert es zu kaufen, weil von den Songs sonst eigentlich bis auf About a girl aufm Best of und dem Unplugged keiner drauf ist. Ich weiß nicht, vl ist es am besten, wenn du dir selbst mal ein bild machst und einfach im Laden Probe hörst.

Oder hier: http://www.amazon.com/exec/obidos/t...f=sr_1_1/102-6974472-4956933?v=glance&s=music.. da ist weiter unten eine Liste mit den Songs mit Hörproben! Hoff ich konnte dir ein bisschen helfen!

4. Rainbow

Rainbow New Member

danke slurp werd mir deinen tipp morgen mal anhören auf amazon muss jz ins kino ;) danke nochmal

5. Slurp

Slurp New Member

Kein problem, helf ja gern! :)
    Viel Spaß im Kino dann!! (Was guckst du dir denn an??)

6. Rainbow

Rainbow New Member

Mir ist aufgefallen, dass hier im Forum, vorallem bei jungen Popsängern, von Usern häufig die Verkaufszahlen der Mädls genannt werden...nun hier mal eine allgemeine Information über ...:Nirvana:... .

Die Musik von Nirvana kann subsummierend als ernsthaft und emotional tiefgründig bezeichnet werden. In der siebenjährigen Schaffensphase wurden sowohl bitter-ernste und depressive Songs als auch fröhlich-wärmende Songs geschrieben.

Zu Lebzeiten Cobains verkaufte sich die als "Anti-Helden" verstandene Band bereits 89 Millionen Exemplare ihrer vier Alben weltweit. Es folgte noch zwei Live-Alben sowie zwei Best-Of-Zusammenstellungen.

Chartplatzierungen
    Singles

Smells Like Teen Spirit DE: 2 - 06.01.1992 - 25 Wo. UK: 7 - 30.11.1991 - 6 Wo. US: 6 - 07.12.1991 - 20 Wo.

Come As You Are DE: 22 - 30.03.1992 - 22 Wo. UK: 9 - 14.03.1992 - 5 Wo. US: 32 - 21.03.1992 - 18 Wo.

Lithium UK: 11 - 14.03.1992 - 6 Wo. US: 64 - 08.08.1992 - 9 Wo.

In Bloom UK: 28 - 12.12.1992 - 7 Wo.

Oh, The Guilt UK: 12 - 06.03.1993 - 2 Wo.

Heart-Shaped Box UK: 5 - 11.09.1993 - 5 Wo.

All Apologies / Rape Me UK: 32 - 18.12.1993 - 5 Wo.

Alben

Bleach DE: 24 - 17.02.1992 - 14 Wo.

Nevermind DE: 3 - 13.01.1992 - 72 Wo.

Incesticide DE: 40 - 11.01.1993 - 12 Wo. ;In

Utero/Black Vinyl

DE: 14 - 27.09.1993 - 13 Wo. ;In

Utero

DE: 73 - 03.01.1994 - 1 Wo.

MTV Unplugged In New York DE: 6 - 14.11.1994 - 47 Wo.

From The Muddy Banks Of Wishka DE: 38 - 14.10.1996 - 7 Wo. ;Nirvana DE: 5 - 11.11.2002 - 26 Wo.

With The Lights Out DE: 48 - 06.12.2004 - 3 Wo.

Nevermind (Classic Albums) (DVD) DE: 91 - 09.05.2005 - 1 Wo.

7. Slurp

Slurp New Member

Boah, Nevermind war 72 (!) Wochen auf der 3, is ja Wahnsinn!!

Ähm.. noch ne Frage. Dieses klassische Album, von dem du auf der vorherigen Seite diese Hörproben gepostet hast, Rainbow... kann man das jetzt schon kaufen??

Ist jetz nicht das:
    oder?

8. Rainbow

Rainbow New Member

Nein, das klassische heißt "The tribute to Nirvana - Libido" ich glaub ned, dass das das ist.
    Ich denk auch, dass es das im Moment erst in den USa gibt, und das auf der Liste nicht aufgelistet ist. Aber so genau weiß ich das auch nicht ;).

9. Yuki Natsukawa

Yuki Natsukawa New Member

Zu deiner netten Aufzählung da oben, beachtlich. :) Aber Chartpositionen haben nichts mit Verkaufszahlen zutun. (In Amerika jedenfalls kaum, vor allem die Singles sind dann völlig uninteressant)

Musste nur was dazu sagen, wegen dem Kommentar von dir im selben Beitrag, Rainbow.

Und dieses Nevermind Album war nicht 72 Wochen auf #3. Es hatte auf #3 den Höchststand und war 72 Wochen in den Charts.

Gibts auch amerikanische Chartpositionen?

10. Prue89

Prue89 New Member

Also ersteinmal Nirvana ist total super ! Darüber kommt einfach nix .

Alleine dass unterscheidet Nirvana von allem anderen , vorallem von Pop .

Nicht nur musikalisches Talent sondern auch noch Songwriter , was heutzutage auch nicht selbstverständlich ist .

So jetzt zu euren Kommentaren ,

@ Rainbow
    Es ist doch unnötig , diese Chartplatzierungen hierherzugeben , sowos hat in einem Thema von diesem Ausmaß nichts verloren , sowas benötigen die Mariah Carey und Jessica Simpson Themen , die die jetzt aktuell sind und diese Verkaufszahlen brauchen um nicht aus dem Gespräch zu kommen , Nirvana braucht das nicht , kennen tut sie fast jeder , mögen schon wieder wenigere , aber Nirvana ist ein Phänomen und wie im ersten Zitat schon gesagt...naja ich wiederhole mich jetzt nicht . Auf jeden Fall brauchst du hier niemandem was beweisen , denen die Nirvana mögen ist es egal weil sie sie sowieso lieben und den anderen geht es sowieso am A vorbei -

@ Yuki Natsukawa
    Du brauchst dich nicht aufzuspielen , das braucht hier keiner .

NiRVANA FOr LiFE !!!!!!!!!!!!!

11. Rainbow

Rainbow New Member

@ Katrin
    Ja hast eh recht ;) aber ich wollt halt einfach auch mal sowas hier reinstellen :p.

12. Adoncia

Adoncia Well-Known Member

Ohh echt ? Nein Mariah braucht das absolut nicht. Nur dass es mal klar wird , auch wenn es überhaupt kein Mariah Thema geben würde , würde sie nicht aus demn Gespräch verschwinden - immerhin übersieht ihr dauernd die Tatsache dass sie die erfolgreichste Sängerin der Welt und so eine wie sie vergisst man nicht einfach so. Und was haben bitteschön die Verkaufszahlen mit aus/im Gespräch bleiben zutun ? :fragend: :eindösen: ´

Gut wenn Yuki das nicht braucht , brauchst du das auch nicht.

Ich will nur mal auf deinen Satz hinweisen :

Und nochwas : Wenn Yuki die Chartplatzierungen von Mimi postet dann nur die aus USA , weil die deutschen doch total unwichtig sind nd da Nirvana keine deutsche Band ist , müsstest du die amerikanischen posten , die zählen nämlich.

13. Yuki Natsukawa

Yuki Natsukawa New Member

Ist aber auch nicht mehr selten ;)

Ich muss dich bitten deine Signatur zu ändern. Da sind zuviele leere Zeilen.

14. Vincent Vega

Vincent Vega New Member

Nirvana find ich klasse wenn man überlegt das Cort Cobayn schon seine paar jahre tot ist und immer noch seine songs gesampelt und gerimixt werden respect sag ich da nur

15. Rainbow

Rainbow New Member

Nirvana waren für folgende Auszeichnungen nominiert:

• 1992: American Music Awards – „Favorite Heavy Metal/Hard Rock New Artist“
    • 1992: Grammy Award – „Best Alternative Music Album“ (Nevermind)
    • 1992: MTV Video Music Award – „Best Alternative Music Video“ (Smells Like Teen Spirit)
    • 1992: MTV Video Music Award – „Best New Artist Video“ (Smells Like Teen Spirit)
    • 1993: BritAwards – „Best International Act“
    • 1993: Grammy Award – „Best Rock Song (Songwriter)“ (Smells Like Teen Spirit)
    • 1993: MTV Video Music Award – „Best Alternative Video“ (In Bloom)
    • 1994: Grammy Award – „Best Alternative Music Album“ (In Utero)
    • 1994: MTV Video Music Award – „Best Cinematography“ (Heart Shaped Box)
    • 1994: MTV Video Music Award – „Video of the Year" (Heart Shaped Box)
    • 1994: MTV Video Music Award – „Viewer's Choice“ (Heart Shaped Box)
    • 1995: American Music Award – „Favorite Artist/Heavy Metal – Hard Rock“
    • 1995: Grammy Award – „Best Rock Performance By A Duo Or Group With Vocal“ (All Apologies)
    • 1995: Grammy Award – „Best Rock Song“ (All Apologies)
    • 1996: Grammy Award – „Best Alternative Music“ (MTV´s Unplugged In New York)

Die Seite wird geladen...