• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Neuen Nick bei Yahoo Messenger ?!

Kleene_Fee

1.000er-Club
Registriert
16 November 2001
Beiträge
2.502
Ort
Ufg/München
Hallöle

ich wollt mich jetzt
beim yahoo messenger meinen nick so umbenennen...
aba irgendwie find ich dazu nix...
beim msn messenger braucht man ja nur zu optionen gehn..
gibts des da net?
 
Werbung:
Da du dich bei Yahoo! ja mit deiner E-Mail Adresse einloggst, kannst du deinen Nick nicht einfach ändern. Aber wenn du den Anzeigenicks meinst, dann weiß ich's auch nicht.
 
hi du kannst bei yahoo deinen nick nicht ändern aber die die dich auf ihrer friendlist habn die können deinen nick so umbennen wie sie wollen
 
Werbung:
Hab zwar keinen Yahoo Messenger aber vielleicht hilft dir das?
Was sind Aliasnamen und Profile?Sie können in Yahoo! Messenger jeweils nur eine Yahoo!-ID verwenden, haben aber die Möglichkeit, verschiedene Profile bzw. Identitäten (oder Aliasnamen; die Begriffe sind austauschbar) als Teil einer Yahoo!-ID zu erstellen. Jeder Alias bzw. jede Identität besitzt ein eigenes Profil. Über Ihre Profile (englisch) können Sie mehr über sich mitteilen. Um das Profil eines Nutzers anzuzeigen, klicken Sie zunächst einmal auf die entsprechende Yahoo! ID. Klicken Sie dann auf den Punkt "Freunde" und anschließend auf "Profil anzeigen". Nehmen wir einmal an, Sie haben eine Yahoo!-ID, die "TestNutzer" lautet. Als Teil dieser Haupt-ID können Sie z. B. die Aliasnamen "carlotta" und "blueslover" erstellen. Sie können "blueslover" z. B. für Unterhaltungen mit Freunden und "carlotta" für Unterhaltungen mit Kollegen verwenden.
Sie können den Messenger außerdem so einrichten, dass "blueslover" als online und "carlotta" als offline angezeigt wird (oder umgekehrt) oder dass beide gleichzeitig als online angezeigt werden. Um über den Messenger einen neuen Aliasnamen zu erstellen, klicken Sie im Menü "Anmelden" auf "Meine Profile". Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Profile erstellen/bearbeiten". So werden Profile aktiviert bzw. deaktiviert:
Um zu bestimmen, welche Ihrer Profile jeweils als on- oder offline angezeigt werden, klicken Sie im Menü "Anmelden" auf "Meine Profile". Wenn Sie das X neben einem Profil entfernen, so wird dieses Profil als offline angezeigt.
Hinzufügen eines Freundes mit einem Profil
Um festzulegen, welches Profil Sie für das Hinzufügen von Freunden verwenden, klicken Sie unter "Freunde" auf die Schaltfläche "Freund/ Gruppe hinzufügen". Ihre Yahoo!-ID wird im dritten Feld angezeigt. Klicken Sie rechts daneben auf den Pfeil nach unten, und wählen Sie eines Ihrer Profile aus der Liste aus.
Senden einer Instant Message mit einem Profil
Um zu überprüfen, welches Ihrer Profile zum Senden einer Message verwendet wird, doppelklicken Sie auf den Namen eines Freundes, um das Message-Fenster aufzurufen. Ihre ID wird in einem Feld in der oberen rechten Ecke angezeigt. Klicken Sie rechts daneben auf den Pfeil nach unten, und wählen Sie eines Ihrer Profile aus der Liste aus.

Wenn nicht, guck doch mal bei der Hilfe :
http://add.yahoo.com/fast/help/de/mesg/cgi_feedback

Dort kannst du denen direkt eine Frage stellen, vielleicht können die dir weiterhelfen? Eine Mail senden schadet ja nichts :)
 
Zurück
Oben