• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Nachhilfe - wieviel geld kann man dafür nehmen

@darkhawk
ich sehs genauso:)
man verliert schließlich viel zeit dadurch;)
leider konnte ich nicht mehr als 10 euro verlangen,weil die schülerin nicht mehr zahlen wollte(ist ja auch ok)
aber trotzdem ist professionelle nachilfe auch viel teurer und es ist das geld ja auch wert,wenn der schüler/in sich auch anstrengt!
Lg shiny:hase:
 
Werbung:
Also ich finde auch, das 10 € schon drin sein müssen. Wie schon gesagt wurde ist es für dich ja auch ein Zeit verlusst und wenn der/die Schüler/in dadurch bessere Noten schreibt, dann ist es sicherlich nicht überteuert!!!
 
Naja ich hab selber Nachhilfe genommen (bei Lehrerin) da zahl ich meistens 18 €
Würds auch schon ab 10€ machen , ich mein du verliehrst ja dabei auch Zeit ;)
 
Also ich hab auch voriges Jahr Nachhilfe gehabt (Englisch) bei einer echten Australierin :D die in der Hochschule unterrichtet. Die verlangt pro Stunde 17€ und ich hab mich von einer drei auf eine FAST eins hochgelernt *g*.
Aber wäre ich zu einer Schülerin geganen, hätte ich nicht soviel gezahlt :nein: . Weil meine Nachhilfelehrerin hatte Bücher und Arbeitsblätter immer parat. Ich war auch mal eine Stunde bei einer Nachbarin (Schülerin) und hab dafür 7 € gezahlt, die hat mir aber eigentlich nichts gut erklären können :nein2: aber das kommt eben auch immer auf den Schüler draufan, wie gut er/sie erklärt.
Meine Cousine hat in Mathe Nachhilfeunterricht bei einem Studenten und zahlt davür 50€ pro Stunde, sie sagt sie versteht alles wenn er es ihr erklärt, aber 50€ ist schon ziemlich viel Geld :zustimmen .
 
Ich biete in meiner Schule selbst Nachhilfe an und es werden pro Stunde 10€ verrechnet. Das habe nicht ich mir ausgesucht, sondern wird von der Schule so vorgegeben. Ich kann natürlich mehr verlangen, tu ich aber nicht, weil ich 10€ für gerecht halte. Meine Nachhilfe selbst musste ich mit 16 Euro die Stunde blechen.

5-10€ sind daher finde ich sehr geeignet.
 
Kleiner Vergleich zur Schweiz:

Als mich vor einem viertel Jahr die Mutter eines 5.Klässlers anfragte, stellte ich mir die gleiche Frage.
Ich hörte mich in der Schule (Gymnasium, ich gehe in die 9. Klasse) um, und da sagten mir einige sie würden 20CHF. (ca.13€) verlangen.
Ich schlug der Mutter das vor, und sie war ziemlich einverstanden. In diesem viertel Jahr verbessterte sich mein "Schüler" um eine Note.
Allerdings kopiere ich ihm auch Arbeitsblätter usw.

Ich weiss zwar nicht, ob die Preise bei euch grundlegend anders sind, doch ich würde dir raten, gehe nicht unter 7 €.

Lg Michi

PS: Vergleiche mal, wie viel man bei Ferienjobs usw. verdient. Bei uns sind das zwischen 10-15CHF. (ca. 7-10€). Etwa in diesem Rahmen, vielleicht etwas mehr.? Besprich es am besten mit der Mutter.
 
Also meine Nachhilfe nimmt immer zwischen 7,50€ und 8€ pro Zeitstunde. Andere Nachhilfen, die ich kenne nehmen ebenfalls so um den Dreh.
 
Werbung:
Nochmal vielen Dank für die vielen Antworten!

Bei einem ersten Treffen mit den Eltern der Kleinen haben wir jetzt vereinbart, dass ich 7 Euro für ne Stunde (45 Minuten, also eine Schulstunde) bekomme. Ich denke, da kann ich ganz zufrieden mit sein. Und da sie erst in der 6.Klasse ist, muss ich mich auch noch nicht sooooo sehr vorbereiten ;) . Von daher würd ich sagen, ich bin zufrieden mit meinem Stundenlohn :D.
sunny
 
Zurück
Oben