• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Nachhilfe - wieviel geld kann man dafür nehmen

sunny

500er-Club
Registriert
13 August 2002
Beiträge
841
Ort
NL - Groningen
Hallo,

Wie im Titel schon gesagt geht es um Nachhilfe. Ich selbst brauche keine, sondern möchte Nachhilfe anbieten. Ich habe auch schon bei unserem Supermarkt einen Zettel ausgehängt :Suche Job als Nachhilfe bzw Babysitter etc. Nun hat sich heute jemand darauf gemeldet. Darüber freu ich mich auch sehr, nur habe ich jetzt ein Probelm : Wieviel Geld kann man für eine Stunde Nachhilfe verlangen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Kathi
 
Werbung:
Naja ich würde am Besten so 5-10 € nehmen, das wäre dann nicht zu teuer. Meine Freundin hatte ienen der hat 12,50 € gekostet, was dann auch wieder teuer ist.
 
naja 5-10 € ich glaub da besteht das risiko das das der person zu teuer is dann doch bessa so ca. 3,50 aba 5€ schätz ich wer zu viel
 
Da man für 8 Euro schon "professionelle" Nachhilfe bekommt, finde ich es zuviel 5-10 euro zu nehmen.
Ich selbst gebe auch Nachhilfe und nehme 4 Euro pro Stunde. Da dass dann immer krumme Summen sind, als 4 Euro oder 8 Euro, kommt ja drauf an wie lange du die gibst (am stück) gibt mir die mUtter öfters auch mal 5 Euro anstatt 4 wie vereinbart, ich finde das völlig okay und die Mutter ist zufrieden :D
 
Ich denke es kommt drauf an, wie oft du es im Monat machst ;)

Ich hatte Professionelle Nachhilfe und da bin ich 2 ma die woche für 1 1/2 Stunden hin. Das kostete 99 Euro im Monat ;) Ziehmlich teuer *g*
 
also wir hatten in der schule mal eine nachhilfe (da war ich zwar nicht) aber die hat 104 € im jahr für eine stunde in der woche gekostet.
es kommt dann auch wieder drauf an woe gut du die nachhilfe geben kannst.
 
5€ ist niemals zu viel, ich würd 5€ pro Stunde verlangen :zustimmen denk mal würde die Person einen professionellen Nachhilfelehrer nehmen, also jemanden, der auch Lehrer is , müssten die da zwischen 15 und 50 € hinblättern, kommt eben ganz drauf an wie gut dieser Lehrer ausgebildet ist, aber mein Tipp: Lass dich ned ausnutzen 5€ und aufwärts *gg* ;) .

@ ~alyssa~
ach, ja und schön das du jetzt endlich eine Möglichkeit gefunden hast meinen Ban in die sig einzufügen ;) .
 
Ich hab auch Nachhilfe *g* lol naja Mathe kann ich halt net ;)
Ich bin da bei meiner Nachhilfelehrerin (ne Studentin) immer so lange bis ich die neuen Mathesachen versteh, meistens dann so 1-2 Stunden. Dafür bekommt sie dann 6 Euro von meiner Ma. Ich find auch nicht, dass das irgendwie zu viel oderso ist... immerhin hab ich anstelle von ner fast 5 jetzt ne 3! :D
 
Wenn du 5 Euro verlangst ist das auf jeden Fall nicht zuviel. Wenn sich jemand bei dir meldet, dann mach dir doch mit der Person selbst bzw den Eltern einen Preis aus. Frag sie mal wieviel sie dir zahlen würden. So habe ich das jedenfals immer beim Babysitten gemacht + das hat gut funktioniert.
 
Ich finde auch, dass du zwischen 5 und 10 Euro verlangen solltest. Ich hatte letztes Jahr auch Nachhilfe (in Latein), allerdings bei einem richtigen Lehrer, und der hat pro Stunde 20 Euro verlangt. Wenn man das lange macht, geht das ganz schön ins Geld...
 
also meine cousine hat soweit ich weiß auch mal nachhilfe gegebn und sie hat 10€ pro stunde bekommen aber das waren auch bekannte also ich würd sagen 5-7/8 euro wären auf jeden fall ok :)
 
@all:

Danke, das ist schon mal sehr hilfreich für mich.
Naja ich denke, das ich schon geeignet bin Nachhilfe zu geben. Zumindestens musste ich schon desöfteren Leutchen aus meinem Jahrgang (13.Jg.) in Mathe und Englisch helfen, welches beides meine LK-Fächer sind und kapiert haben sie's immer *fg*. Von daher dürfte ich ne 6.Klasse wohl schaffen ;)

Bei uns in der Gegend gibt es ziemlich viele Lehrer oder Studenten, die Nachhilfe anbieten, nur kostet das bei denen dann schon um die 17 Euro (student/in) bis zu 30 Euro (Lehrer/in) pro Stunde. Und da das ziemlich horrende Preise sind, war ich mir nicht so sicher wieviel man wohl als Schüler verlangen könnte, vor allem da viele von meinen Freundinnen schon für s Babysitten ca 7 Euro die Stunde bekommen.
 
ich verlange immer 10 euro:)
das ist völlig ok:)
durch mich ist die schülerin von einer 5 auf ne 3 gekommen;)
ich geb 2 mal die woche nachhilfe.
lg shiny
 
Werbung:
boah für die Arbeit gesehen, die man durch nachhilfe geben hat, und den Zeitverlust sind das ja Hungerlöhne !!

Ich verdiene auch nebenbei Geld, schwarz kann man sagen, und nimm in der Stunde 35 Euro, damit verlange ich ein drittel vom Marktwert. Für das das ich keinen Stress hab, ist mir das die "verlorene" Zeit wert.

Ich kann Dir zwar keinen Rat geben wieviel Du verlangen kannst, habe aber mal von einer Bekannten gehört sie für die Spanisch Nachhilfelehrerin ( war eine Studentin ) für ihre Tochter 20 Euro die Stunde ausgegeben hat.

Gruß
Michi
 
Zurück
Oben