• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Meinungslos

ich gehöre zu den menschen, die meist klar ihre meinung zum ausdruck bringen. ich weiß allerdings auch immer, wann es sich als günstiger erweist, die klappe zu halten und einfach mal nicht meinen senf dazuzugeben.

wichtig ist meiner meinung nach ehrlichkeit. besonders in beziehungen sollten menschen stets ehrlich zueinander sein und sich die meinung geradewegs ins gesicht sagen! das ist sehr wichtig!!

natürlich gibt es auch leute, die aufgrund bestimmter faktoren (schüchternheit, "mia is eh alles wurscht", "ich lass das lieber die anderen machen",...) niemals selbst ihre meinung äußern, hingegen aber die meinung anderer als richtig akzeptieren und sich daran anpassen. aus psychologischer sicht ist das vollkommen falsch, da so ein mensch niemals fähig sein wird, ein "gesundes" selbstvertrauen aufzubauen.

so... das war jetzt etwas ausschweifend, aber wie gesagt, ich muss eben auch überall meine meinung dazugeben! *g*

eure spinelli
 
Werbung:
Ich finde es blöd wenn Menschen keine eigene Meinung haben bzw. ihre Meinung nicht äußern (wenn Sie danach gefragt werden) oder ständig sagen "Ist mir egal" das heißt für mich dass kein Interesse besteht. Ich sage oft meine Meinung, vielleicht zu oft aber ich denke ich habe ein Gespür dafür wann meine Meinung angebracht udn wann unpassend ist. Jedoch finde ich, auch wenn man nach der schonungslosen ehrlichen Meinung gefragt wird, sollte man sie etwas verpacken. Ich kenne viele Leute die sehr direkt und verletzend sind wenn Sie ihre Meinung kundtun.

Früher habe ich mich auch nie getraut meine Meinung zu sagen, weil ich Angst vor der Kritik der anderen oder vor ner Diskussion hatte. Jetzt ist mir das egal, wenn ich meine Meinung nicht sage dann muss ich das so hinnehmen wenn s mir nicht gefällt und das möchte ich nicht. Wer seine Meinung sagt kann auch etwas verändern bzw. Leuten seinen, einen anderen Standpunkt zeigen.

Also nur Mut :zustimmen
 
Also zu diesem Thema hab ich keine Meinung.











Ne Spaß.... Ich sag meine Meinung auch immer, aber sie ist fast immer anders als die der anderen. Aber ich finds gut so :-]
 
Meinunglosigkeit find ich eigentlich nicht schlimm .
Schließlich gibt es solche und solche Menschen , einige hören lieber zu und andere müssen überall ihre Meinung dazu setzen .;)

Bei mir kommt es auf die Stimmunglage drauf an , denn wenn mir langweilig ist oder ein Gespäch "zum Schnarchen " ist , dann sag ich meine Meinung auch nicht , jedenfalls selten ;)
Und wenn ich jetzt einfach lust hab zu reden , gut drauf bin und mir ein Thema auch gefällt , dann sag ich auch meine Meinung :D

Es gibt so schöne Sprichwörter dazu :

Reden ist Sliber und Schweigen ist Gold .
Wer keine Meinung hat ,lebt länger .
Lass dir nicht deine Meinung nehmen .

(mehr fallen mir zur Zeit nicht ein )
 
Ich sag den Leuten schon meistens meine Meinung.
Nur leider wollte mein Lateinlehrer diese Meinung nicht hören, und jetzt hasst er mich. (Zum Glück ist er mit Ende des Schuljahres in Pension gegangen :jump: )
Seither bin ich vorsichtiger geworden.
 
Mit "Meinungslosigkeit" kann ich nicht viel anfangen, als "Meinungsforscherin" wäre ich in meinem Beruf aufgeschmissen wenn ich nur auf Leute treffe, die keine Meinung haben.

Interessant finde ich, dass bei meinem Interviews die Leute bei Fragen wo es rein um die Meinung geht, manchmal das Gefühl haben einen IQ-Test zu machen, dabei will ich ja nicht mehr als die Meinung zu einem Thema wissen. Nunja ;)
 
Also ich äussere nie meine Meinung, weil ich davor viel zu viel Schiss habe.

Ich halt mich eher immer zurück. Und wenn ich mal meine Meinung äussere, dann bin ich sehr sehr wütend.

Ich finde es manchmal nicht schlecht, dass ich meine Meinung äussere, aber wenn nicht finde ich das auch gut.

Eames
 
katki schrieb:
Mir ist aufgefallen das manche leute nicht oft ihre Mienung äusern. Ich gehöre auch oft dazu.
Was haltet ihr von selchen leuten?
Seit ihr auch manchmal meinungslos?

Bei mir hängt es sehr von der bzw. den Person/en ab, mit denen ich mich unterhalte. Es kommt schon desöfteren vor, dass ich mir denke, jetzt sagst mal lieber nich deine Meinung, sonst gibt's nur Krach etc. , aber wenn ich meine Meinung dann äußere (was eigentlich recht häufig vor kommt), wird schon immer sehr deutlich wie ich dazu stehe. Entweder sage ich es ganz dirket, oder ich sage es indirekt, um die betreffende Person nicht zu verletzten.

Ich finde es gar nicht schlimm in manchen Situationen die Meinung nicht zu äußern, esist sogar häufiger das bessere. Und ab und zu mache ich es ja auch. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn Leute sich erst einmal die Meinungen, der anderen anhören und dann ihre äußeren. Es kann ja auch schon mal vorkommen, das man zu einem bestimmten Thema keine Meinung hat, aber die entwickelt sich dann ja auch mit der Zeit.

:D sunny :D
 
Bei mir ist das ganze so:
Wenn sie mir eine direkte Frage stellen antworte ich ganz normal.
Wenn sie nicht direkt fragen bin ich still bis mir das Thema auf den Keks geht weil jeder seine meinung schon fünfmal gesagt hat und dann sag ich was ich denke, was meistens ziemlich hart ausfällt ;)
Und so Lehrern gegen über formuliere ich meine Meinung eben "respektvoll" denk mir das ganze aber für gewöhnlich anders...
es kommt eben drauf an ob ich meine meinung vertretten muss oder sie nur aüßern soll...
wieso sollte ich (z.B.) auch sagen: ich find dass du mit langen Haaren besser ausgesehen hast? Des bringt ja niemandem was (außer mir wird direkt die frage gestellt versteht sich...)
anders wäre es wenn ich sagen würde: Ich find des tot langweilig, können wir nich was anderes machen? In dem Fall will ich schließlich nicht das tun was die andern gerne tun würden und einer dieser mitgänger typen bin ich nich also sag ich was ich machen will und wenn sie nich wollen wünsch ich ihnen viel spaß bei demw as sie machen und mach eben alleine das was ich machen will.
So einfach ist das....ich sag meine meinung also nur dann wenn sie angebracht ist ;)

lg
Sandra
 
[Interessantes Thema ;)]

Was mich betrifft, ich vertrete meine Meinung eigentlich so gut wie immer und ich hasse es, wenn nicht akzeptiert wird, dass es nun einmal unterschiedliche Meinung gibt. Es darf nicht sein, dass jemand, aufgrund einer anderen Meinung schlechter oder besser behandelt wird, als jemand anders, der diese Meinung nicht vertritt, so wie es beispielsweise in der Schule schon häufiger der Fall ist. Über sowas kann ich mich wirklich aufregen.
Andererseits sollte man auch wissen, wan man besser den Mund halten sollte, man muss seine Meinung nicht immer jedem mitteilen, man kann sich selbst ein Bild machen, ohne, dass jeder weiß, wie man über bestimmte Themen denkt. Ich denke, dass das vor allem, wenn man jemanden verletzen würde, wenn man ihm/ihr die Meinung direkt ins Gesicht sagt, dies wohl der bessere Weg wäre. Wie gesagt, im Prinzip sollte man seine Meinung schon vertreten, aber in gewissen Situationen ist es vielleicht besser, wenn man sie für sich behält.
 
bei mir is es auch eher verschieden.
bei meiner familie und meinen besten freunden geb ich fast immer meine meinung ab, weil ich weiß dass sie sie auch (meistens) ernst nehmen und respektieren.
bei meinen freunden, mir denen ich nich so viel kontakt habe, halte ich mich eher zurück,
da will ich ncih einfach so meine meinung ausplaudern.
aber wenn jemand NIE seine meinung sagt, is das äußerst schlecht.
jeder hat seine eigenen ansichten einer sache, und cih finde die sollte er den andern immer mitteilen.

da ist schüchternheit eine bestrafung... :)
aber wie feana gesagt hat, sollte man sich sein kommentar manchmal lieber verkneifen...
anstatt jemandem wehzutun.
lg
 
Auch bei mir ist es verschieden. Ich sage eigentlich meine meinung, aber nicht, wenn ich jemanden damit verletzen würde (z.B.: "Oh, mein Gott, sieht deine neue Frisur schrecklich aus!" ;)). Das ist ja klar. Aber wenn es um allgemeine Dinge geht, dann sag ich das meistens. Und ich habe auch gern eine andere Meinung als andere. Wenn jemand sagt: "Wow, das Lied ist toll!" dann denk ich meistens "Dann muss ich das Lied wohl schlecht finden." Das ist schon irgendwie ein Zwang.
Mein Problem ist nur, ich bin halt ziemlich still, aber wenn ich mal meine Meinung äußern kann, dann tu ich das. Ich hab da halt nur bestimmte Themen. Zu einigem kann ich keine Meinung abgeben, weil ich mich damit noch nie befasst habe.
 
unter freunden habe ich kein problem meine meinung zu sagen,weil sie auch eherlich zu mir sind und mir sagen wenn mir etwas nicht steht oder sie etwas nervt. aber gegenüber fremden leuten, oder leuten, die ich nicht so gut kenne, da sage ich meine meinung nicht. oder einfach eher selten. aber auch in der schule, wenn wir abstimmen, dann enthalte ich mich meiner stimme meistens, das aber nur, weil mir das, über was mir abstimmen meistens wirklich egal ist. dann hab ich halt einfach kein meinung...
 
früher hab ich nie meine meinung gesagt weil ich angst habe dases falsch ist,heute sag ich allen immer meine meinung und auch gleich was ich denke,das is viel besser wen wir alle offener sind,und jetzt kan eine eigene meinung haben und sollte auch dahinter stehen,wen jemand die meinung eines anderen vertritt ohne sich darüber auseinander zusetzen find ich das voll doof,ich finde es schade wen ein paar eingeschüchert sind um ihre eigene meinung zu sagen,aber das find ich noch besser als wen man keine eigene bilden kan weil man nur auf andere hört

mein bruder is so ein fall,der sagt immer das gleiche wie sein bester freund,und er gibt es erst zu wen sein bester freund sagt er habe sich getäuscht *pfff*
 
Werbung:
Bei mir ist es auch verschieden. Aber meistens sage ich schon meine Meinung, was ich will etc. Manchmal aber auch nicht, weil ich nicht eine Entscheidung für mehrere treffen will oder so. Dann sage ich es nicht. Und wenn ich denke, dass meine Meinung andere verletzen könnte, dann halte ich mich auch zurück. Es kommt, wie bei anderen, auch bei mir sehr stark darauf an, mit wem ich rede. Wenn ich jemanden besser kenne, sage ich eher meine Meinung, eben, weil ich die Person kenne, als wenn ich jemanden kaum kenne.

Eigentlich bin ich so ein Mittelfall: Mal meinungslos, mal nicht, kommt ganz auf meine Stimmung an und worum es geht. Aber zu 70% sage ich meine Meinung ;).
 
Zurück
Oben