• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Meinungslos

Katki

5.000er-Club
Registriert
26 Juli 2003
Beiträge
6.988
Ort
Tirol
Mir ist aufgefallen das manche leute nicht oft ihre Mienung äusern. Ich gehöre auch oft dazu.
Was haltet ihr von selchen leuten?
Seit ihr auch manchmal meinungslos?
 
Werbung:
Das kenn ich zu gut.

Aber ich mein, nur weil jemand seine Meinung nicht äußert heißt das nicht das derjenige keine hat. Vielleicht sind manche Leute einfach zu schüchtern um etwas zu sagen. Oder zu eingeschüchtert. ( wie ich, wenn ich meinen Chef mal wieder die Meinung sagen wollte ;) *gg*)

Bye jadte
 
Stimmt, aber manchmal kann es etwas nervig sein wenn jemand ( nach rechts guck) seine meinung nicht äußert.
Besonmders wenn der jenige gefragt wird!
^^


(Rechts zurück *G* Vom fisch ich bin als gast lieber still sonst muss der gastgeber [die Kati ^^] sich ja nach mir richten un kann nich das machne was sie gerne machen würde)

Katki: Nur geht es nicht nach mir wenn Fisch gast ist, glaub nicht das er das mitbekommen hat.
 
Meinungslosigkeit kommt mir auch bekannt vor ;) Gerade, wenn ich irgendwo zu Besuch bin, ist es besonders ausgeprägt. Ich richte mich dann auch lieber nach den Gastgebern als selber zu sagen was gemacht wird/ werden soll.
In (größeren) Gruppen ist es auch oft so, dass ich nur schweigend da sitze und meine Meinung nicht äussere. Ich würde es als eine gewisse Art von Angst beschreiben, dass ich für meine Meinung "nieder gemacht" werde und sie nicht akzeptiert wird.

Bye!
Jesse
 
Ja, aber wenn man schon nach der Mienung gefragt wird dann kann / sollte man sie schon preisgeben oder?
 
Ja, Jesse, das kenn ich auch.
Man denkt dann, bevor man noch was doofes oder falsches sagt, hält man lieber die Klappe, dan kann nicht viel passieren.

Ich zwinge mich schon immer viel zu reden, da das auf meiner Arbeit auch wichtig ist.

Bye jadte
 
katki schrieb:
Mir ist aufgefallen das manche leute nicht oft ihre Mienung äusern. Ich gehöre auch oft dazu.
Was haltet ihr von selchen leuten?
Seit ihr auch manchmal meinungslos?

Jetzt fühl ich mich irgendwie beleidigt ;)
Nein scherz, ich sag selten meine Meinung, nicht weil ich keine habe, sondrn weil ich in diesem Fall evt. zu schüchtern bin.
Jetzt hier im Forum könnte ich vielen Leuten sagen was ich denke und das mache ich auch, aber im echten Leben nicht wirklich.
Meine Tante wollte einmal das ich ihr sage, was mich alles an ihr stört, dann hab ich das (indirekt) getan und dann war sie beleidigt :fragend:
Im engesten Familienkreis (Geschwister, Eltern) sage ich sehr deutlich meine Meinung, aber das ist auch was anderes :p
 
Der Fisch als lieber ängstlicher Gast ^^ :p :p will aber as machen was die Kati machen will ^^ Ich bin nur als Gast meinnungslos als Gastgeber bin ich ahnnungslos :p Normalerweise weiß man selber immer was man will aber wenn ich irgendwo zu Gast bin ist das wichtigste Wenig Arbeit machen ^^ Und hier in Tirol würde ich einfach nur gern was mit meiner Lieben NEtten Gastgeberin machen.Aber dann heist es ich bin Meinnungslos :p rechts neben mir rüber grins

so hmm... aber ich muss auch ehrlich sagen Das es als Gastgeber schwer is gast zu geben ^^ also wird der Gast gefragt und so ist es zur Meinnungslosigkeit von mir Gekommen . Und beim aussage machen überkommt mich der zwang lieber nicghts zu sagen um nich waqs falsches zusagen weil ich ein Fisch bin
 
PiperLoveLeo schrieb:
Jetzt fühl ich mich irgendwie beleidigt ;)
Nein scherz, ich sag selten meine Meinung, nicht weil ich keine habe, sondrn weil ich in diesem Fall evt. zu schüchtern bin.
Jetzt hier im Forum könnte ich vielen Leuten sagen was ich denke und das mache ich auch, aber im echten Leben nicht wirklich.
Meine Tante wollte einmal das ich ihr sage, was mich alles an ihr stört, dann hab ich das (indirekt) getan und dann war sie beleidigt :fragend:
Im engesten Familienkreis (Geschwister, Eltern) sage ich sehr deutlich meine Meinung, aber das ist auch was anderes :p
Bei mir ist es ähnlich. Im Forum ( nicht von angesicht zu angesicht)= geht einen vieles leichter über die Lippen. Da kann man freier reden.

Ganz im gegensatz zur real World.
 
Fisch schrieb:
...wenn ich irgendwo zu Gast bin ist das wichtigste Wenig Arbeit machen ^^

Hey, das ist auch meine Einstellung *gg* Mir wurde deshalb auch schon öfter gesagt, dass ich ein bescheidener/ unauffälliger Gast bin :D Achja, ein billiger Gast bin ich außerdem noch dazu :lol: Passt jetzt zwar nicht so wirklich zum Thema aber fiel mir grad so ein ;)

katki schrieb:
Ja, aber wenn man schon nach der Mienung gefragt wird dann kann / sollte man sie schon preisgeben oder?

Das stimmt schon. Aber ich antworte dann so, dass es dem "Meinungsfrager" am nähesten kommt, sprich ich sage das was er (evtl) auch sagen würde. Zwar nicht haargenau das Gleiche aber es ist die gleiche Richtung bzw ich meine das Gleiche.

Bye!
Jesse
 
Früher war ich selbst immer total ruhig und hab nie was gesagt. Mittlerweile hat sich das geändert. Meistens sag ich, was mir nicht passt oder was ich denke, allerdings selten direkt sondern eher durch die Blume.

Hier im Forum... Manchmal bin ich auch einfach ruhig, denn bei manchen Themen denk ich mir: Es wurde schon alles gesagt, was ich denke, warum soll ich das dann noch mal wiederholen? oder das Thema ist einfach so blöd, dass ich keine Lust hab, drauf zu antworten.
Ich denk, das geht noch einigen anderen so...

Wirklich Meinungslos ist wohl keiner, eine Meinung hat jeder, auch wenn er sie vielleicht nicht preis gibt. Selbst wenn man ahnungslos ist, hat man trotzdem ne Meinung zu einem bestimmten Thema.
 
Sandy schrieb:
Hier im Forum... Manchmal bin ich auch einfach ruhig, denn bei manchen Themen denk ich mir: Es wurde schon alles gesagt, was ich denke, warum soll ich das dann noch mal wiederholen? oder das Thema ist einfach so blöd, dass ich keine Lust hab, drauf zu antworten.
Ich denk, das geht noch einigen anderen so...

Yup. Geht mir auch manchmal so.
Wobei mir aber schon aufgefallen ist, dass ich mich hier im Forum (wesentlich) leichter tue meine Meinung zu sagen, als anderswo. Okay, es ist nicht unbedingt als ideal zu betrachten. Aber es fällt mir hier leichter, weil man halt hier die Meinungen der anderen User akzeptiert. Und, wenn man wirklich eine andere Meinung hat bzw. mit der Meinung des Einen nicht so ganz einverstanden ist dann wird dieses konstuktiv geäussert. Und man wird nicht wie irgendwo anders "angepöbelt".

Bye!
Jesse (die mitten in der Nacht ziemlich aktiv am Posten ist...:komisch: :D)
 
also...manchmal bin ich echt gut drauf...dann erfährt jeder meine meinung.oder wenn ich denke das ich sie vertreten muss.
zeimlich oft mische ich mich in angelegenheiten ein die mich nichts anegehen, und gib da meinen senf dazu..*g*

aber wenn ich schelcht drauf bin...oder müde..bin ich ruhig...

aber wenn ich nach meiner meinug gefragt werde, gebe ich sie in beiden fällen preis...

lg sushi
 
sushi schrieb:
zeimlich oft mische ich mich in angelegenheiten ein die mich nichts anegehen, und gib da meinen senf dazu..*g*
Ja, das mach ich auch gerne. Bin nur leider mal ziemlich heftig auf die Schnauze damit gefallen... seitdem bin ich vorsichtig, in welche Angelegenheiten ich mich einmische und in welche nicht. (Mein Standartsatz ist: "Ich bin die Schweiz" ;) (neutral und halt mich raus) ;))

Aber generell find ich es gut, wenn man seine Meinung auch äußert und vertritt. Denn dann weiß der andere woran er ist.
Wenn der andere nichts sagt, dann weiß man nie, ob es jetzt gut so ist, wie man es macht oder ob der andere überhaupt einverstanden war mit meiner Entscheidung. Das mag ich nicht so... :nein:
 
Werbung:
Wenn man nach seiner Meinung gefragt wird, sollte man schon Antwort geben, solange es nicht ein verzwicktes Thema angeht.
Bei manchen Diskussionen höre ich einfach nur zu, ohne mich daran zu beteiligen und offen meine Meinung zu sagen. Manchmal will ich nicht, dass die Leute genau wissen, was ich über bestimmte Sachen denke, also halt ich mich raus.
Ich finde, man muss nicht zu allem seinen Senf dazugeben. Manchmal ist es besser zu Schweigen, was aber nicht heißt, dass man keine eigene Meinung hat.
 
Zurück
Oben