• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Marion Zimmer Bradley

Ich hab "Das Licht von Atlantis" gelesen und werde mir nachher Die Zauberin von Ruwenda ausleihen :)
"Das Licht von Atlantis" ist total mitreißend... Ist jetzt eins meiner Lieblingsbücher :p
 
Werbung:
Hm, die Zauberin von Ruwenda, dass ist doch eins aus ner ganzen Serie raus... das ist allerdings eins, dass ich nicht sooo super fand, um ehrlich zu sein. Aber wie bei allen Autoren, die sehr viel geschrieben haben, hat halt auch sie hin und wieder n schlechteres Buch veröffentlicht.

Weisst du grad, wie die andern Bücher aus der Ruwenda-Serie heissen? Da gehts doch um drei (oder vier?) Schwestern, die zusammen Ruwenda regieren und zusammenhalten;)
 
Ja, es sind Drillinge... Hm, es gibt noch eins, das "Das Amulett von Ruwenda" heißt, aber die anderen fallen mir grade nicht ein...
Ihre Fantasy Magazine (also die Bücher) les ich gerne... Die Vorworte von ihr zu den Autoren sind immer so nett:D Aber die Geschichten sind auch meißtens gut :zustimmen
 
Andra schrieb:
Darkover find ich manche gut und manche sind grottenschlecht. Entschuldigung, aber da gibts echt solche, die man besser nicht gelesen hat;)

Am liebsten mag ich Dämonenlicht, Geisterlicht, Engel der Dämmerung und Die Hüterin der Schatten. Sie alle drehen sich immer wieder um Magie, Truth Jourdemay und ihren Vater, aber vor allem um die Magie der Pfade. Ich mag einfach ihre Art, wie sie da Magie betrachtet

Ich hab zu Weihnachten "Die Hüter der Schatten" geschenkt bekommen \o/
Ich les es grad und ich les und les und les ^^ ich les sonst nie bis 2 ^^
Ihr Stil ist klasse, daher les ich gerne Bücher von ihr :)
 
Also ich hab mir von ne Freundin jetzt "gelenraven" geliehen. Eigendlich ist finde ich das Buch noch nicht so super, aber ich kann auch nicht aufhören zu lesen. Irgendwie sind mir die Charaktere unsympatisch und deswegen find ich das Buch nicht so super, aber es wird sicher noch etwas besser.
 
Hallo,

Ich lese gerade "Die Nebel von Avalon" von MZB. Ich bin noch nicht sehr weit aber ich find sie schreibt sehr gut. Die Story um Artus und Morgaine ist klasse.
Eine Freundin hat mir jetzt gesagt, dass das Buch zu einer Triologie gehört. Stimmt das? Wenn Ja mit welchen Buch muss man beginnen oder ist das egal?
Welche Bücher gehören zu dieser Triologie?
Wäre ganz lieb wenn mir jemand helfen könnte.

LG
Witch83
 
Hallo,
ich lese gerade den zweiten Teil von Glenraven und bin - einfach nur - begeistert. Ich kann das Buch gar nicht mehr wirklich aus der Hand legen. Den ersten Teil fand ich schon spannend und interessant und der zweite Teil fängt an, wie der erste aufgehört hat. Voller Magie.
Vor einigen Jahren habe ich mit der Avalon-Reihe gelesen. Es gibt jetzt ja mittlerweile schon fünf Bücher zu dieser Reihe. Das vorletzte was erschienen war, war die "Priesterin von Avalon" - ging so, hat mir schon nicht mehr so gut gefallen und war ja auch nicht wirklich von ihr.
Dann erschien als letztes Buch "Die Ahnen von Avalon". Habe ich bis jetzt noch nicht gelesen und will ich auch nicht. Gefällt mir jetzt schon nicht: Avalon in Verbindung mit Atlantis. Nee Danke. Aber ist ja auch nicht wirklich von ihr.
Ansonsten eine der besten Schriftstellerinnen, die ich kenne.
By
 
Hallo Witch83,
hatte gestern Deinen Beitrag übersehen. Bei der Reihenfolge bin ich mir nicht ganz so sicher. Wäre aber auch fast egal, da die Bücher in sich abgeschlossen sind. Es kann sein, daß an einigen Stellen Namen erwähnt werden, die es in den anderen auch gibt.
1. Die Wälder von Abion, 2. Die Herrin von Avalon, 3. Die Nebel von Avalon, 4. Die Priesterin von Avalon, 5. Die Ahnen von Avalon (4. und 5. sind die letzten beiden Bücher, die erschienen sind).
Ich hoffe, ich konnte Dir ein klein wenig helfen. Viel Spaß beim Lesen!
 
@Saphir
dankeschön echt lieb von dir :D
also dann ist es egal mit welchen Buch man Anfängt. Da werd ich "Die Nebel von Avalon" jetzt weiterlesen *g*
Sind die alle von Ihr (MZB) geschrieben? Ich weiß fragen über fragen *g*
 
Hallo Witch83,
wenn ich Dir helfen kann, dann tue ich es gern. Frag mich einfach. Im Prinzip ist es egal, in welcher Reihenfolge Du sie liest, wenn Du aber auf die Reihenfolge Wert legst, dann schau doch mal unter amazon nach bzw. unter http://www.geocities.com/Athens/Crete/2682/avalon.html
Da findest Du sicherlich noch wissenswerteres, als ich Dir sagen kann. Wie gesagt, ist auch schon ne Weile her, daß ich sie gelesen habe.
Ich glaube ihre Co-Autorin heißt Diana Paxton oder so ähnlich. Glaube mich zu erinnern, daß auf dem Index zu Glenraven etwas ähnliches stand. Muß da noch mal einen Blick drauf werfen. Habs jetzt gerade nicht dabei.
Glenraven kann ich Dir auch empfehlen. Hat zwar auch mit Magie zu tun, ist vom Stil her aber anders - trotzdem genauso schön zu lesen.
Übrings: ich hatte damals auch mit den Nebel angefangen und bei den späteren Büchern kam immer das Gefühl auf, daß diese davor "spielten".
Grüße und meld Dich, wenn Du noch Fragen hast (natürlich auch einfach so).
 
saphir schrieb:
Ich glaube ihre Co-Autorin heißt Diana Paxton oder so ähnlich. Glaube mich zu erinnern, daß auf dem Index zu Glenraven etwas ähnliches stand.

Bei Glenraven hat MZB zwar auch eine Co-Autorin, aber dass ist Holly Lisle

Und Diana Paxton hat auch eigene Bücher geschrieben, recht nett;)
SIe hat, wenn ich mich richtig erinnere, nur bei den letzten Avalon-Bänden mitgeschrieben. Zumindest bin ich sicher, dass sie bei den Nebeln von Avalon, den Wäldern von Albion etc. nicht mitgeschrieben hat.

Dafür hat sie aber, wenn ich mich richtig erinnere, auch n paar Geschichten zu Darkover-Anthologien geliefert. Aber ich kann mich da auch täuschen, meine MZB Phase ist grad nicht sooo ausgeprägt;)
 
ich hab zwar bis jetzt nur ein buch von ihr gelesen, aber ich werde schaun, ob cih irgendwo andere bücher kaufen werde. ich habe erst das Buch gelesen, als cih mir den film "die Nebel von avalon" angeschaut hab, ist echt gut der film und das buch!!!
 
Werbung:
SIe hat, wenn ich mich richtig erinnere, nur bei den letzten Avalon-Bänden mitgeschrieben. Zumindest bin ich sicher, dass sie bei den Nebeln von Avalon, den Wäldern von Albion etc. nicht mitgeschrieben hat.

Eigentlich war ich mir sicher, dass Paxton bei den beiden letzten mitgeschrieben hat, da Marion zimmer Bradley im Jahr 2000 gestorben ist und Diana Paxton die Bücher fertig gestellt hat, die sie gemeinsam begonnen hatten, aber ich kann mich auch irren, werd dann daheim nachschauen.
 
Zurück
Oben