• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die Oscarverleihung 2008

Elenia

...sunshine...
Registriert
14 Januar 2003
Beiträge
15.066
In der Nacht von Sonntag, dem 24.02.2008, auf Montag, den 25.02.2008 ist es mal wieder soweit und in Amerika werden die wohl begehrtesten Filmpreise der Welt verliehen: Die Oscars.
Und obwohl ich persönlich eigentlich die wenigsten der Filme, die nominiert sind, so richtig kennen, bin ich wieder einmal sehr gespannt, wer wohl eine Auszeichnung abräumen wird. Vor allem drücke ich natürlich Johnny Depp die Daumen, der endlich mit realistischen Chancen nominiert ist und meiner Meinung nach schon lange einen Oscar verdient hätte.

Im Folgenden werde ich euch die einzelnen Nominierten in den verschiedenen Kategorien vorstellen und dann hoffe ich natürlich, dass ihr hier auch ein wenig mitdiskutiert und eure Favoriten nennt ;)


Bester Film
  • Atonement
  • Juno
  • Michael Clayton
  • No Country for Old Men
  • There Will Be Blood

Beste Regie
  • Julian Schnabel in Le scaphandre et le papillon
  • Jason Reitman in Juno
  • Tony Gilroy in Michael Clayton
  • Ethan & Joel Coen in No Country for Old Men
  • Paul Thomas Anderson in There Will Be Blood

Bester Hauptdarsteller
  • George Clooney in Michael Clayton
  • Daniel Day-Lewis in There Will Be Blood
  • Johnny Depp in Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street
  • Tommy Lee Jones in In the Valley of Elah
  • Viggo Mortensen in Eastern Promises

Beste Hauptdarstellerin
  • Cate Blanchett in Elizabeth: The Golden Age
  • Julie Christie in Away from Her
  • Marion Cotillard in La Môme
  • Laura Linney in The Savages
  • Ellen Page in Juno

Beste männliche Nebenrolle
  • Casey Affleck in The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford
  • Javier Bardem in No Country for Old Men
  • Philip Seymour Hoffman in Charlie Wilson's War
  • Hal Holbrook in Into the Wild
  • Tom Wilkinson in Michael Clayton

Beste weibliche Nebenrolle
  • Cate Blanchett in I'm Not There
  • Ruby Dee in American Gangster
  • Saiorse Ronan in Atonement
  • Amy Ryan in Gone Baby Gone
  • Tilda Swinton in Michael Clayton

Bester animierter Film
  • Persepolis
  • Ratatouille
  • Surf's Up

Bester nicht-englischsprachiger Film
  • Beaufort (Israel)
  • The Counterfeiters - Die Fälscher (Österreich)
  • Katyn (Polen)
  • Mongol (Kasachstan)
  • 12 Angry Men - 12 razgnevannyh muzhchin (Russland)

Beste Filmmusik
  • Atonement: Dario Marianelli
  • The Kite Runner: Alberto Iglesias
  • Michael Clayton: James Newton Howard
  • Ratatouille: Michael Giacchino
  • 3:10 to Yuma: Marco Beltrami

Bester Titelsong
  • Once: Glen Hansard & Marketa Irglova: "Falling Slowly"
  • Enchanted: Alan Menken & Stephen Schwartz: "Happy Working Song"
  • August Rush: Jamal Joseph, Charles Mack, Tevin Thomas: "Raise It Up"
  • Enchanted: Alan Menken & Stephen Schwartz: "So Close"
  • Enchanted: Alan Menken & Stephen Schwartz: "That's How You Know"

Bestes Originaldrehbuch
  • Juno
  • Lars and the Real Girl
  • Michael Clayton
  • Ratatouille
  • The Savages

Bestes Drehbuch nach Vorlage
  • Atonement
  • Away From Her
  • Le scaphandre et le papillon
  • No Country for Old Men
  • There Will Be Blood

Beste Kamera
  • The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford
  • Atonement
  • Le scaphandre et le papillon
  • No Country for Old Men
  • There Will Be Blood

Bester Schnitt
  • The Bourne Ultimatum
  • Le scaphandre et le papillon
  • Into The Wild
  • No Country for Old Men
  • There Will Be Blood

Bester Ton
  • The Bourne Ultimatum
  • No Country for Old Men
  • Ratatouille
  • 3:10 to Yuma
  • Transformers

Beste Toneffekte
  • The Bourne Ultimatum
  • No Country for Old Men
  • Ratatouille
  • There Will Be Blood
  • Transformers

Beste Austattung
  • American Gangster
  • Atonement
  • The Golden Compass
  • Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street
  • There Will Be Blood

Beste Kostüme
  • Across The Universe
  • Atonement
  • Elizabeth: The Golden Age
  • La Môme
  • Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street

Bestes Makeup
  • La Môme
  • Norbit
  • Pirates of the Caribbean: At Worlds End

Beste Spezialeffekte
  • The Golden Compass
  • Pirates of the Caribbean: At Worlds End
  • Transformers

Beste Dokumentation
  • No End In Sight
  • Operation Homecoming: Writing the Wartime Experience
  • Sicko
  • Taxi To The Dark Side
  • War Dance

Bester Kurzfilm
  • At Night - Om Natten
  • Il Supplente - The Substitute
  • Le Mozart des Pickpockets - The Mozart of Pickpockets
  • Tanghi Argentini
  • The Tonto Woman

Bester Dokumentations-Kurzfilm
  • Freeheld
  • La Coronoa - The Crown
  • Salim Baba
  • Sari's Mother

Bester Animations-Kurzfilm
  • I Met the Walrus: Josh Raskin
  • Madame Tutli-Putli: Chris Lavis & Maciek Szczerbowski
  • Même les Pigeons vont au Paradis - Even Pigeons Got To Heaven: Samuel Tourneux & Simon Vanesse
  • My Love - Moya Lyubov: Alexander Petrov
  • Peter & The Wolf: Suzie Templeton & Hugh Welchman



Hier findet ihr außerdem noch ein Tipp-Gewinnspiel zu den Oscars!
 
Werbung:
AW: Die Oscarverleihung 2008

Danke für die Zusammenfassung ^^

Um ehrlich zu sein kenn ich die meisten nominierten Filme gar nicht, aber aufnehmen werd ichs mir dieses Jahr trotzdem :) Das wird das erste Mal sein, dass ich die Oscarverleihung in irgendeiner Weise anschau lol obwohl mich die Nominierten sonst mehr interessiert haben, aber Kristin Chenoweth wird den nominierten Song That's How You Know performen und ich will sie unbedingt sehen :D

Ich weiß noch nicht, ob ich den Rest anschauen werd, da ich, wie gesagt, fast keinen der nominierten Filme gesehen hab, aber naja xD Jetzt hoffe ich bloß, dass ich nicht vergess, die Oscars einzuprogrammieren, denn wie immer kommen sie zur besten Zeit *sigh* Aber naja :p

Juno soll ja ziemlich gut sein und ich hab vor, den Film in nächster Zeit selbst mal anzuschauen und die Songs aus Enchanted würden den Oscar auf jeden Fall verdienen :)
 
AW: Die Oscarverleihung 2008

Wuhu, ja endlich stehen die Oscars wieder vor der Tür auch wenn ich etwas Angst hatte, dass auf Grund des Writer's Strice alles ins Wasser fallen würde. Aber jetzt sind ja alles wieder happy und ich kann mich Sonntags schön vor den TV knallen.
Ich glaube die Veranstaltung wird ab 8 Uhr bei ABC übertragen und cih hoffe E! wird ein bischen was vom red carpet zeigen...und ich muss ENDLICH mal nicht um 2 Uhr nachts aufstehen.

ich kenne einige der Filme und habe schon meine Favoriten, aber man kann ja nie wissen wer gewinnt. Gehe aber davon aus, dass "No Country of old men", "Juno" oder "There will be Blood" recht gute Chancen haben.
Würde mich aber auch für Artonement und Lars and the real girl freuen. *daumen drück* Mal schauen was die Damen für Klamotten wieder anziehen werden.
 
AW: Die Oscarverleihung 2008

yeah dieses Jahr verpenn ich nicht!! Ich hab zwar am Mo Schule und wenn ich um 1 aufstehe und Ocsars anschaue, brauch ich im Prinzip gar nimmer ins Bett zu gehen, bevor ich weggehen muss, aber egal. Das ists mir wert :D

Ich bin schon ziemlich auf die Kleider der Stars gespannt bzw überhaupt darauf welche Stars so kommen werden. Und natürlich MUSS ich Kristin Chenoweth sehen, die Enchanted OST singt *love* ich versteh zwar noch immer nicht, warum sie das nich Idina Menzel machen lassen, immerhin hat die im Film sogar mitgespielt, aber egal.. zumindest ist relativ siher, dass Idina dort sein wird, wenn Enchanted nominiert ist. *hoooopz* bzw.. wenn Kris und Dee dort sind, darf man die Verleihung ja gar nicht verpassen :D gell J? ;)

ansonsten hoff ich auf spannende Gewinner und nicht allzu langweilige Dankesreden ^^ achja.. und ich hoff, dass Österreich mal wieder n goldenes Männchen mit Heim nimmt \o/
 
AW: Die Oscarverleihung 2008

Habe heute in meinem Advertising Kurs gelernt, dass wärend den Oscars rund 50 werbeclips abgespielt werden. Beim Superbowl wurden Werbeplätze für 2,7 millionen dollar verkauft und bei den Oscars leider nur 1,8 millionen. Die Oscars sind also der zweit wichtigste Event in der Werbeindustrie und ist somit der "Superbowl für Frauen". Sind ja auch rund 60% Frauen, die diese Preisverleihung anschauen werden...da darf man sich also auf schöne Werbblocks alle 5 minuten freuen. wuhu. TV in den USA suckt!!!
 
AW: Die Oscarverleihung 2008

ooh get a grip and stop whining.. du bist in den Staaten und kannst dir die Verleihung ansehen ohne mitten in der Nacht aufstehen zu müssen. Manche würden töten dafür ;) und genau wie beim Superbowl sind die Spots beim Oscar wahrsch eh besser und lustiger und ausgefallener als normalerweise. Also so schlimm sollts nicht werden ^^
 
AW: Die Oscarverleihung 2008

Yay, endlich ist es wieder so weit, auf die Oscarverleihung freue ich mich jedes Jahr immer wieder. Zwar kenn ich dieses Jahr deutlich weniger der nominierten Filme wie auch schon. Leider habe ich von den Filmen bloss Atonement und There Will Be Blood gesehen. Juno, Michael Clayton und No Country for Old Men sind bei uns leider gar noch nicht angelaufen.

Bei den Hauptdarstellern wünsche ich mir, dass entweder Johnny Depp oder Viggo Mortensen den Oscar bekommt. Meiner Meinung nach hätte Johnny Depp auch langsam einen Oscar verdient. Bei den Hauptdarstellerinnen fände ich es schön, wenn Cate Blanchette den Oscar bekommen würde. Und obwohl ich den Film Juno noch nicht gesehen habe, würde ich es auch Ellen Page sehr gönnen. Ich finde sie hat auch schon in anderen Filmen ihr Können gezeigt, zb. in Hard Candy. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass Cate Blanchette den Oscar bekommt ist halt schon sehr gross würde ich sagen.

Bei der besten Filmmusik drücke ich natürlich Marc Forster's Kite Runner die Daumen und bei besten nicht-englischsprachigen Film drücke ich den Österreichern die Daumen. Und bester Ton und bester Toneffekt wünsche ich mir, dass der Oscar an Transformers geht, das hat mich im Kino einfach umgehauen.

Ich bin auch gespannt, was die verschiedenen Stars, hauptsächlich die weiblichen für Klamotten tragen. Und ich habe mich noch nicht entschlossen, ob ich die Verleihung auf Pro7 oder doch eher auf E! anschauen sollte. Ich glaube auf E! zeigen sie mehr vom Roten Teppich. Aber was soll's, ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die Verleihung und auch auf den fehlenden Schlaf und die fehlende Aufmerksamkeit in der Schule am Montag. ;) Leider komme ich heute wahrscheinlich überhaupt nicht mehr zum Schlafen, da wir Besuch haben und ich dann die Verleihung gleich im Anschluss schauen kann.
 
AW: Die Oscarverleihung 2008

Aber was soll's, ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die Verleihung und auch auf den fehlenden Schlaf und die fehlende Aufmerksamkeit in der Schule am Montag. ;)

hehe yeay agreed :D ich schreibe morgen einen BWL-Test und muss eine Präsentation in Marketing vortragen. Ich überlege ja, ob ich der Schule zu Liebe doch schlafen sollte und mir die ganze Verleihung als avi am Mo Nachmittag anschauen soll. Aber die Verlockung ist so groß ^^
ich überlege auch, ob ich - sollte ich es in der Nacht schauen - es auf Pro 7 oder ORF anschauen soll. ORF hat ja keine Werbepausen, aber ich weiß nicht, wie viel die vom roten Teppich zeigen :/ vermutlich werd ich wieder zappen ^^
 
AW: Die Oscarverleihung 2008

hehe yeay agreed :D ich schreibe morgen einen BWL-Test und muss eine Präsentation in Marketing vortragen. Ich überlege ja, ob ich der Schule zu Liebe doch schlafen sollte und mir die ganze Verleihung als avi am Mo Nachmittag anschauen soll. Aber die Verlockung ist so groß ^^
ich überlege auch, ob ich - sollte ich es in der Nacht schauen - es auf Pro 7 oder ORF anschauen soll. ORF hat ja keine Werbepausen, aber ich weiß nicht, wie viel die vom roten Teppich zeigen :/ vermutlich werd ich wieder zappen ^^

Ok, ich habe morgen wenigstens keinen allzu strengen und stressigen Tag vor mir und schreibe morgen zum Glück auch keine Tests. Darüber bin ich wirklich froh, denn morgen werde ich wohl echt nicht 100% in der Schule sein. :D Hey, ich wusste ja gar nicht, dass ORF die Verleihung auch überträgt - jetzt habe ich schon drei Sender, zwischen denen ich zappen muss. Aber wie gesagt, auf E! kommt wahrscheinlich am meisten vom Red Carpet. ^^
 
AW: Die Oscarverleihung 2008

und seid ihr alles schon fit? Gut geschlafen oder habt ihr überhaupt geschlafen? *gg*

Also ich wollte mir die Oskarverleihung auch anschauen, aber bin leider eingeschlafen :-(

Ich warte schon sehnsüchtig auf News von euch ;-)
 
AW: Die Oscarverleihung 2008

Ich habs mir noch nicht angesehen (hoch lebe der DVD-Recorder und mein Schlaf), aber wenn kümmerts? Österreich hat einen Oscar abgeräumt \o/ Zweite Nominierung und den Oscar geholt, jahuuuuuuu :D Ich freu mich, wie ein kleines Kind über einen Lolli ^^ Hoffentlich geht jetzt auch von Seiten der Kulturförderung was beim österreichischen Film weiter, wird ja schon mal Zeit..
 
AW: Die Oscarverleihung 2008

Ich habe mir die Oscarverleihung gestern angesehen und bin erstaunlicherweise überhaupt nicht müde, was sich jedoch im Laufe des Tages auch noch ändern kann. ;) Dabei habe ich bloss 1 1/2 Stunden geschlafen, das war alles. :) Meine Meinung zu den Gewinnern, den Red Carpet und die gesamte 80ste Oscarverleihung folgt noch. Anyway, hier sind jedenfalls die glücklichen Gewinner der Oscars 2008:



Bester Film
  • Atonement
  • Juno
  • Michael Clayton
  • No Country for Old Men
  • There Will Be Blood
Beste Regie
  • Julian Schnabel in Le scaphandre et le papillon
  • Jason Reitman in Juno
  • Tony Gilroy in Michael Clayton
  • Ethan & Joel Coen in No Country for Old Men
  • Paul Thomas Anderson in There Will Be Blood
Bester Hauptdarsteller
  • George Clooney in Michael Clayton
  • Daniel Day-Lewis in There Will Be Blood
  • Johnny Depp in Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street
  • Tommy Lee Jones in In the Valley of Elah
  • Viggo Mortensen in Eastern Promises
Beste Hauptdarstellerin
  • Cate Blanchett in Elizabeth: The Golden Age
  • Julie Christie in Away from Her
  • Marion Cotillard in La Môme
  • Laura Linney in The Savages
  • Ellen Page in Juno
Beste männliche Nebenrolle
  • Casey Affleck in The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford
  • Javier Bardem in No Country for Old Men
  • Philip Seymour Hoffman in Charlie Wilson's War
  • Hal Holbrook in Into the Wild
  • Tom Wilkinson in Michael Clayton
Beste weibliche Nebenrolle
  • Cate Blanchett in I'm Not There
  • Ruby Dee in American Gangster
  • Saiorse Ronan in Atonement
  • Amy Ryan in Gone Baby Gone
  • Tilda Swinton in Michael Clayton
Bester animierter Film
  • Persepolis
  • Ratatouille
  • Surf's Up
Bester nicht-englischsprachiger Film
  • Beaufort (Israel)
  • The Counterfeiters - Die Fälscher (Österreich)
  • Katyn (Polen)
  • Mongol (Kasachstan)
  • 12 Angry Men - 12 razgnevannyh muzhchin (Russland)
Beste Filmmusik
  • Atonement: Dario Marianelli
  • The Kite Runner: Alberto Iglesias
  • Michael Clayton: James Newton Howard
  • Ratatouille: Michael Giacchino
  • 3:10 to Yuma: Marco Beltrami
Bester Titelsong
  • Once: Glen Hansard & Marketa Irglova: "Falling Slowly"
  • Enchanted: Alan Menken & Stephen Schwartz: "Happy Working Song"
  • August Rush: Jamal Joseph, Charles Mack, Tevin Thomas: "Raise It Up"
  • Enchanted: Alan Menken & Stephen Schwartz: "So Close"
  • Enchanted: Alan Menken & Stephen Schwartz: "That's How You Know"
Bestes Originaldrehbuch
  • Juno
  • Lars and the Real Girl
  • Michael Clayton
  • Ratatouille
  • The Savages
Bestes Drehbuch nach Vorlage
  • Atonement
  • Away From Her
  • Le scaphandre et le papillon
  • No Country for Old Men
  • There Will Be Blood
Beste Kamera
  • The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford
  • Atonement
  • Le scaphandre et le papillon
  • No Country for Old Men
  • There Will Be Blood
Bester Schnitt
  • The Bourne Ultimatum
  • Le scaphandre et le papillon
  • Into The Wild
  • No Country for Old Men
  • There Will Be Blood
Bester Ton
  • The Bourne Ultimatum
  • No Country for Old Men
  • Ratatouille
  • 3:10 to Yuma
  • Transformers
Beste Toneffekte
  • The Bourne Ultimatum
  • No Country for Old Men
  • Ratatouille
  • There Will Be Blood
  • Transformers
Beste Austattung
  • American Gangster
  • Atonement
  • The Golden Compass
  • Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street
  • There Will Be Blood
Beste Kostüme
  • Across The Universe
  • Atonement
  • Elizabeth: The Golden Age
  • La Môme
  • Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street
Bestes Makeup
  • La Vie en Rose
  • Norbit
  • Pirates of the Caribbean: At Worlds End
Beste Spezialeffekte
  • The Golden Compass
  • Pirates of the Caribbean: At Worlds End
  • Transformers
Beste Dokumentation
  • No End In Sight
  • Operation Homecoming: Writing the Wartime Experience
  • Sicko
  • Taxi To The Dark Side
  • War Dance
Bester Kurzfilm
  • At Night - Om Natten
  • Il Supplente - The Substitute
  • Le Mozart des Pickpockets - The Mozart of Pickpockets
  • Tanghi Argentini
  • The Tonto Woman
Bester Dokumentations-Kurzfilm
  • Freeheld
  • La Coronoa - The Crown
  • Salim Baba
  • Sari's Mother
Bester Animations-Kurzfilm
  • I Met the Walrus: Josh Raskin
  • Madame Tutli-Putli: Chris Lavis & Maciek Szczerbowski
  • Même les Pigeons vont au Paradis - Even Pigeons Got To Heaven: Samuel Tourneux & Simon Vanesse
  • My Love - Moya Lyubov: Alexander Petrov
  • Peter & The Wolf: Suzie Templeton & Hugh Welchman
 
AW: Die Oscarverleihung 2008

Ich muss sagen, am Anfang war ich echt irgendwie genervt von der Übertragung. Hab auf PRO7 geguckt und da war der Red Carpet Teil irgendwie... mies. Die haben immer nur den blöden Moderator gezeigt, zu dem vll. mal 3 oder 4 wirklich wichtige Leute kamen und von den anderen hat man überhaupt nichts gesehen! Ich hätte da ja noch ne stumme Kamera auf den Red Carpet sinnvoller gefunden, da hätte man mehr gesehen... *seufz* ABer naja.

Die Verleihung an sich war irgendwie auch nicht so der Hit, im Vergleich zu den letzten Jahren, mit dem Moderator konnte ich persönlich einfach gar nichts anfangen.
Was die Preise angeht: ja, schade, dass Johnny Depp nix gekriegt hat, aber irgendwie war's mir doch fast klar, weil Daniel Day Lewis allgemein als Riesen-Favorit gehandelt wurde. Dass Cate Blanchett nichts gekriegt hat, fand ich dann doch verwunderlich, ihre Darstellung der Elizabeth war eigentlich recht beeindruckend. Marion Cotillard war dann doch eher die Überraschung. Mit den vielen Oscars für No Country for Old Men hatte ich ehrlich gesagt gerechnet und während ich bei der weiblichen Nebendarstellerin richtig lag, war ich beim männlichen total daneben :D
Was mich etwas enttäuscht hat war der Oscar für The golden Compass, meiner Meinung nach waren die Effekte bei PotC wesentlich besser. Hab irgendwie das Gefühl, die Academy mag den Film nicht so wirklich *g* Überrascht haben mich aber auch die Oscars für das Bourne Ultimatum. Finde ich zwar nicht schlecht, hätte aber wirklich nicht damit gerechnet.

Naja, ich hab ja bei dem Tip-Spiel mitgemacht, wo ich den Link dazu hier reingestellt hatte und im Endeffekt lag ich bei genau der Hälfte der Oscars richtig, bei der Hälfte falsch. Dafür, dass ich zum ersten Mal getipt habe und die meisten Nominierten leider noch nicht mal gesehen hatte, fand ich's gar nicht schlecht :D
 
AW: Die Oscarverleihung 2008

So, hab mir seit 2 (mit ner kleinen Pause) die Oscars angeschaut xD

Wie schon gesagt hab, kenne ich die meisten Filme nicht, aber egal ^^
Von den Presentern mochte ich mehr als von den Nominierten... Nicole Kidman sah toll aus :) Und Amy Adams war cute as always :D

Ich hätte den Oscar für den besten männlichen Hauptdarsteller ja Johnny Depp oder George Clooney gegönnt, allerdings hab ich keinen der anderen Nominees bewusst in nem Film gesehen. Für Marion Cotillard hab ich mich ja dann schon irgendwie gefreut ^^ Sie war so süß gerührt... und den Film will ich auch irgendwann noch sehen.

Kristin's Auftritt war allerdings mein Highlight lol Eindeutig. Ich hab auch vorhin nochmal zurückgespult und mir That's How You Know ein zweites Mal angeschaut, obwohl ich zugeben muss, dass Amy's Stimme besser zu dem Lied passt xD

Für nächstes Jahr wünsch ich mir auf jeden Fall, dass auch mal Leute die ich mag gewinnen oder zumindest nominiert werden :p
 
Werbung:
AW: Die Oscarverleihung 2008

Anfangs habe ich mir ja auch überlegt, die Red Carpet Übertragung auf Pro7 anzuschauen, aber da wurde es mir wie Carrie einfach zu langweilig, da Steven Gätjen halt seine liebe Not hatte, die Stars vor’s Mikrophon zu kriegen und auch das Bild war bei Pro7 noch lange nicht so gut, wie bei E!. Nach wenigen Minuten habe ich dann Gott sei Dank auf E! umgeschaltet, wo das Ganze viel besser war, als auf Pro7. Ausserdem ist Ryan Seacrest von E! einfach zum schreien lustig, ich liebe ihn. :D Auf E! war alles so erfrischend lustig. Zum Beispiel die Patrick Dempsey Puppe oder das Ryan Geschirr für Katie Heigl. ;)

Und auch die Damen und ihre schönen Kleider kamen nicht zu kurz. Besonders schön fand ich Anne Hathaway’s rotes Kleid von Marchesa, die Farbe ist toll und auch die Rosendetails an der Schulter sahen toll aus. Auch schön fand ich Jennifer Hudson’s schlichtes weisses Roberto Cavalli Kleid. Kelly Preston’s oranges Kleid, welches ebenfalls von Roberto Cavalli war, gefiel mir auch ausgezeichnet, ein bisschen auffällig, aber schön. Die Farbe passt super zu ihr und auch der Schnitt gefiel mir sehr gut. Olivia Thirlby fand ich im schwarzen Vera Wang Kleid auch echt bezaubernd, der schlichte Schmuck passte auch gut dazu. Das Chanel Kleid von Penelopé Cruz fand ich weiter sehr schön, tolle Farbe. Miley Cyrus sah in ihrem roten Valentino Kleid und den grossen Ohrringen auch echt wunderschön aus. Und Katherine Heigl sah in ihrem roten Kleid von Escada einfach umwerfend aus, die Frisur und der rote Lippenstift gefielen mir auch sehr gut. ;)

Von den männlichen Anwärtern gefielen mir Patrick Dempsey in Versace sehr gut, seine Frau sah roten Kleid, ebenfalls von Versace auch sehr hübsch aus. Johnny Depp’s Tuxedo von Giorgio Armani und er selber sahen auch sehr gut aus. Viggo Mortensen’s Tuxedo von Daniel Robinson gefiel mir zwar auch, meiner Meinung nach hätte er sich vor der Verleihung doch noch einmal rasieren können. Und George Clooney sah natürlich auch echt umwerfend aus. :)

Bei den Verleihungen gab es ja mehr als nur eine Überraschung, bei der weiblichen Hauptrolle hätte ich ja entweder Cate Blanchette oder Julie Christie erwartet, dass nun jedoch Marion Cotillard gewonnen hat, hat mich natürlich auch sehr gefreut, sie hat es echt verdient, denn im Film La Vie en Rose war sie echt super. Bei den weiblichen Nebendarstellerinnen habe ich auf Cate Blanchette oder eben Tilda Swinton getippt, was danach ja auch entrat. Bei den männlichen Hauptdarstellern war es ja eigentlich schon von Anfang an klar, dass Daniel Day-Lewis den Oscar mit nach Hause nehmen würde, ich wäre jedoch auch sehr glücklich gewesen, wenn er Johnny Depp oder Viggo Mortensen gehören würde. Bei den männlichen Nebendarstellern habe ich auch auf Javier Bardem getippt. Und bei der Königsdisziplin war ich mir nicht einig zwischen No Country for Old Man und There will be Blood. So muss ich mir No Country for Old Man unbedingt auch noch anschauen gehen.
Den Österreichern gönne ich den Oscar für den besten nicht-englischsprachigen Film natürlich sehr und gut finde ich es auch, dass Atonnement und Sweeney Todd wenigstens je einmal gewonnen haben. Wobei Atonnement ja eigentlich der Verlierer des Abends war, schade! James McAvoy sah trotzdem super aus. ;)

Und zur ganzen Oscarverleihung muss ich sagen, dass es mir also auch schon besser gefallen hat. Ich dachte gerade jetzt, zum 80. Geburtstag würde sich die Academy etwas Besonderes einfallen lassen. Ich meine Jon Stewart hat zwar zwischendurch echt geile Witze gebracht, doch hat mir die Verleihung beispielsweise unter dem Kommando von Billie Crystal doch besser gefallen. Ich hoffe, beim 100. Geburtstag wird die Verleihung einfach bombastisch! :D
 
Zurück
Oben