• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Text für Phoebe & Cole

N

Nancy

Guest
Ich habe mal vor ewigen Jahren diesen Songtext hier geschrieben (ich poste ihn mal hier rein und nicht bei Musik, denn den Text kann man ja nur lesen und nicht hören ;) )
und als ich ihn vor längerer Zeit wieder gefunden habe, fand ich, dass er total zu Phoebe & Cole passt. Es ist ein Text, der aus zwei Parts besteht, dem weiblichen und dem männlichen Part. Naja, und in diesem Fall ist der kursiv geschriebene Text von Cole, und der normal geschriebene von Phoebe.

Also, lest ihn euch einfach mal durch und versucht ganz fest an die Phoebe und Cole zu denken. Mich würde sehr interessieren, was ihr davon haltet. Könnt ihr euch genauso reinversetzen wie ich oder eher nicht so? Falls ihr wollt, kann ich den Text auch nochmal in Deutsch posten.


GIVING YOU UP

I should be happy - really happy
And I should be so satisfied
I should be lucky - oh so lucky
To feel your love tonight

But boy you always leave me
Before the morning comes
I respect your sense of duty
But tell me where do I belong

It´s not that I don´t love you
It´s not that I don´t need you
But I´m not strong enough anymore


CHORUS:

And so I´m giving you up
I´m giving you up
Even if I trust in you
But I´m giving you up
What else can I do



Is this your way to tell me
That it´s over now
Is this your way to show me
That all we did was wrong

Oh girl I love you
And you know that I need you
Don´t you think we have
The power to go on



The way you touch me
The way you kiss me
No one else could be like you
Just to hold you
Just to love you
That is all I wanna do


But I know that you will leave me
Oh you will leave me again
And no one knows - no one knows
When we will meet again


It´s not that I don´t love you
It´s not that I don´t need you
But I´m not strong enough anymore


CHORUS:

And so I´m giving you up
I´m giving you up
Even if I trust in you
But I´m giving you up
What else can I do


Is this your way to tell me
That it´s over now
Is this your way to show me
That all we did was wrong

Oh girl I love you
And you know that I need you
Don´t you think we have
The power to go on



CHORUS:

Babe I´m giving you up
I´m giving you up
Even if I trust in you
But I´m giving you up
What else can I do


Oh I need your love
And I need your warmth
Don´t you see? Don´t you see?
I wanna hold you
I wanna kiss you
Don´t you believe? Don´t you believe in me?



Stop talking - oh please stop talking
It´s breaking my heart
Cause I´ll be walking - oh I´ll be walking
I´ll be walking away tonight


CHORUS:

Because I´m giving you up
I´m giving you up
Even if I trust in you
But I´m giving you up
What else can I do



by nancy
 
Werbung:
Also, mir bleibt gerade jedes Wort im Hals stecken, ich hab bis jetzt nur ein WOW hervorgebracht.
Der Text ist wunderschön und ja, er passt wirklich hervorragend zu Phoebe und Cole!!
Hast du schon mal daran gedacht Songwriterin zu werden?
 
Danke, das ist so lieb von dir :)

Um ehrlich zu sein, schreibe ich für mein Leben gerne Songs, nur das Problem ist, dass ich leider kein Instrument spiele. Meistens schreibe ich halt wirklich nur die Texte und habe auch die Melodie im Kopf, aber naja....ich mach das halt nur so für mich.

Außerdem ist mein Englisch leider noch nicht gut genug.
Aber trotzdem...vielen vielen Dank. Es freut mich, dass du es auch so sehr mit Phoebe und Cole verbindest wie ich. ;)
 
Ja, ich verbinde es sehr mit Phoebe und Cole...
Ich bin schon so "dizzy" im Hirn, dass ich fast alles was sich sehe, oder höre mit Phoebe und Cole, dem Charmed-Traumpaar, meiner Meinung nach, verbinde. (Das war jetzt aber ein langer Satz)
(Ach ja, wenn du noch mehr Texte hast, ich würde sie nur zu gerne lesen! Willst du sie mir nicht per PM schicken? Bitte...)
 
Dieser Song ist so gut geschrieben und er passt wirklich zu Phoebe & Cole. Er erinnert mich noch mehr an Cole und Phoebe wenn man statt Boy/Girl Phoebe/Cole einsetzt.
 
Aber ich finde der Text soll nur an Phoebe und Cole erinnern, nicht gleich für die beiden geschrieben werden (also statt boy und girl, Cole und Phoebe wäre nicht so gut, finde ich) So hat es mehr mystisches...
 
Danke ;)
Würd mich sehr über eine PM von dir freuen. Dann kann ich dir noch Texte schicken, wenn du möchtest. :) Freu mich sehr über dein Interesse.

Naja, stimmt schon, dass es dann sicher mehr an die beiden erinnern würde, wenn man ihre Namen einsetzen würde, aber ich hatte den Song ja auch ursprünglich nicht für die beiden geschrieben. Und auch wenn, dann hätte ich es glaube ich mit Boy und Girl gelassen. Es soll halt auch ein wenig individuell sein. ;) Trotzdem vielen vielen Dank.
 
Also wow...du hast echt Talent, dein Text gefällt mir wirklich. Ich spiele Klavier...darf ich deinen Text nehmen und versuchen, eine Melodie darauf zu machen? Ich muss fragen wegen Copyright und so. :D
 
Danke nochmal. :)

@Pearl: das würde ich sowas von schön finden. Es ist natürlich super lieb dass du mich fragst. Aber ich muss dann unbedingt irgendwie hören, was bei rausgekommen ist, wenn das irgendwie geht. Ich hab ja wie gesagt die Melodien zu meinen Texten immer im Kopf, aber ich bin echt gespannt, was du daraus machst. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich irgendwann mal deswegen bei mir meldest. Vielleicht per PM oder per email.
 
danke!!! :) kann aber ne zeit dauern, bis was rauskommt, irgendwann kommt es ganz plötzlich, aber dauert eben manchmal. ^^ ich kann dann versuchen, dir das irgendwie aufzunehmen oder so, aber du bist dann vielleicht enttäuscht, weil du ja deine eigene melodie im Kopf hast. Aber ich warne dich, ich kann überhaupt nicht singen. *hüstel*

Ach ja, du kannst deine Songtexte auch im FanFiction Forum posten, oder? Mach das mal!!! :) Bin gespannt darauf, wieder was von dir zu hören. :)
 
Werbung:
@Pearl: ja, lass dir ruhig Zeit. Und ich bin ganz sicher nicht enttäuscht, jeder hat halt seine anderen Gedanken dazu.

Naja, ich dachte Bücher, Geschichten und Lyrik...also, da gehören für mich Gedichte und Songtexte, was ja in diesem Fall auch Reime sind, irgendwie mit rein, daher hab ichs hier reingepostet. Aber okay - wenn ich das nächste Mal was dazu posten sollte, mach ichs dann halt ins Fan Fiction-Forum, solange dann dort niemand zu mir sagt, es passt dort nicht rein. ;)
 
Zurück
Oben