• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Marion Zimmer Bradley

E

Eden-thewitch

Guest
M. Bradley Zimmer

Mich würde interessieren wie ihr diese Autorin findet!

Ich lese gerade "Die Avalon Prietserin" von ihr!!!

Meines Erachtens ist sie die beste weibliche Autorin!!! Den Titel "Queen of Fantasy" hat sie wirklch mehr als verdient!!!

Love, EDEN
 
Werbung:
Ich liebe M. Bradley Zimmer!!

Habe "Die Feuer von Troja" und alle drei Avalon Bände gelesen!

Schade, dass sie schon tot ist. Sie hätte bestimmt noch mehr gute Bücher geschrieben! :weinen: :weinen: :weinen:
 
Ich habe Die Wälder von Albion, Die Nebel von Avalon und Herrin von Avalon in meinem Regal zu stehen. Find sie auch sehr gut, aber als beste Autorin würde ich sie nicht bezeichnen. ;)

Shannen
 
Ich finde sie toll.
Der Darkoverzyklus gefällt mir am besten, aber die Avalonreihe ist auch nicht übel
 
Marion zimmer Bradley ist sicher eine der besten Fantasy Autorinnen.
Mir hat auch Glenraven - Hol(l)y Island gut gefallen.
 
Die richtige Reihenfolge des Namens ist übrigens "Marion Zimmer Bradley" :D

Als Herausgeberin ist sie wirklich klasse (diese Bücher finde ich meist gut) aber bei ihren selbstgeschriebenen Büchern muss ich meistens passen. Ich habe sie, und habe sie auch gelesen, aber so richtig dafür begeistern kann ich mich nicht.

Fran
 
@SamAscaquelle: Das ist die Fortsetzung von Glenraven. Holly Lisle ist übrigens die Co-Autorin. Ich hab auch erst gedacht das gehört zu Titel ;)
 
oh... tja. *Samgehtsichschämentunweilihrdasnichtaufgefallenist* Muss mir unbedingt die Fortsetzung besorgen
 
Die Avalon- Triologie (gibt es da jetzt nicht auch einen neuen vierten Band zu?) ist wirklich gut, aber ihre anderen Bücher fand ich nicht so toll.
Kennt jemand von euch ihren Darkover- Zyklus, der soll gut sein?!
Wollte ich demnächst mal mit anfangen, aber das sind über 30 Bände und ich lese grad noch eine andere Serie. Aber irgendwann werd ih die Zeit schon finden!

Mira
 
das mit dem vierten band zur avalon-trilogie ist eine täuschung, es wurde von ihr herausgegeben, aber nicht von ihr geschrieben, glaube ich und ist eine sammlung von erzählungen.

am liebsten mag ich geisterlicht, dämonenlicht und schatten der dämmerung. die sind echt cool, hat die jemand auch gelesen?

love
andra
 
Wenn du mir sagst, worum es in Schatten der Dämmerung geht, sage ich miene Meinung. Der Titel sagt mir nämlich was, nur weiß ich nicht, ob uch das Buch gelesen habe
Geister/Dämonenlich habe ich gelesen und finde sie sehr interessant
 
Werbung:
im schatten der burg ist eine fortsetzung von glenraven.

Covertext:
Glenraven kommt nicht zur Ruhe. Der dunke Magier Callion ist durch die Spalte zwischen den Welten entkommen und hegz nun düstere Rachegedanken. Diesmal jedoch wendet er sich nicht gegen das verwunschene Alpental, sondern betrirr unsere Welt und spinnt seine Intrigen in Florida, USA. Wieder sind es zwei Frauen, eine davon aus Glenraven, die zwischen ihm und einer Schreckensherrschaft stehen, wie sie die Welt noch ne gesehen hat- weder unsere, noch Glenravens...
 
Zurück
Oben