• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Lieblingsmusicalfilm

Marrow

1.000er-Club
Registriert
15 Juli 2003
Beiträge
3.275
Ort
Wien
Hallo Leute!

Viele Musicals werden verfilmt, oder schon von anfang an als Film produziert, ohne, dass es auf der Buhne "stand". Hin und wieder passiert es, dass so ein Film auch noch später auf die Bühne kommt.
Also ich meine nicht die Musicals die ihr im Theater gesehen habt, sondern die, die als Film rausgekommen sind.

Meine Liebsten:
Annie - Neue und alte Verfilmung
Chicago
Moulin Rouge
Das Phantom der Oper
Hair


Diese fallen mir gerade ein :D.

So jetzt würde mich interessieren, welche ihr am Liebsten habt. Bitte nur die, die als Film rausgekommen sind. :)

Eames
 
Werbung:
Also Hair ist auf jeden Fall mal Kult und mit Sicherheit einer meiner Lieblinge ;) Und dann auch noch Chicago.. ich liebe diesen Film, er hat mich fasziniert gleich beim ersten Mal, wo ich ihn gesehen hab und er fasziniert mich jedes Mal wieder, wenn ihc ihn sehe.

Naja.. wenn sowas wie Dirty Dancing auch als Musical zählt, dann is das mein absoluter Favorit, wenn nicht, dann wohl Chicago ^^

Phantom der Oper war auch super, aber als Film doch zeitweise recht langatmig, obwohl die Musik einfach hammer ist!!

lg syd
 
Na ich weiß nicht ob das ein Musical ist. Das ist doch eher ein Tanzfilm oder?

Aber ja, der ist auch cool. Mag Dirty Dancing auch :)
 
Mein Lieblinge sind:

-Hair (einfach Kult, wie Carrie schon gesagt hat)
-Grease (einfach schön-schnulzig ^^)
-The Rocky Horror Picture Show (schräg aber teilweise echt genial)
-Dirty Dancing (gibts ja jetzt auch als Musical,also könnte man es dazu zählen ;))

Bei Grease und TRHPS bin ich mir nicht sicher ob zuerst der Film oder das Musical war, wers weiß kann mich ja verbessern, ich meine aber das bei Grease zumindest der Film zuerst war.
Chocago hat mir als Film sehr gut gefallen, nur war ich von der Musik teilweise enttäuscht, kannte vorher nur "All that Jazz" von dem ich nach wie vor noch begeistert bin, aber manche Nummern fand ich nicht so gut. Ist aber nur meine persönliche Meinung ;)
 
Das Lied "All that Jazz" das ist ja eigentlich auch nicht vom Musical "Chicago", sondern vom Musical "All that Jazz". Das ist auch nur das einzige, das ich vom Film "Chicago" kenne.

Hab' Die Rocky Horror Picture Show vergessen. Diesen Musicalfilm mag ich auch sehr gern.
Das Buffy Musical "Once more with feeling" ist ja auch ein Film. Das gefällt mir auch sehr gut :)

Venom
 
AW: Lieblingsmusicalfilm

Rocky Horror Picture Show (hab ich auch live gesehen, voll cool :D)
Tanz der Vampire (ich find den Film echt voll witzig und gut)
Das Phantom der Oper
West Side Story (fast so schön wie Romeo und Julia :D)
 
AW: Lieblingsmusicalfilm

Moulin Rouge
Das Phantom der Oper
Grease
The Rocky Horror Picture Show
High School Musical

Das sind meine favoriten
 
AW: Lieblingsmusicalfilm

Ich mag
das Phantom der Oper
und die Rocky Horror Picture Show

Alle halten mich deshalb für verrückt weil es selten 16 jährige gibt die sich für sowas interessieren.

Ich finde nur bei die Rocky Horror Picture Show lustig weil sie so total schräg ist und ich würde alles dafür geben um die mal Live zu sehen.
 
AW: Lieblingsmusicalfilm

the rocky horror picture show ist ein kult einfach ein muss für jeden musical fan, ich habe den film ungefähr 20 mal bis jetzt gesehn und ich lache mich jedes mal kaputt
einfach toll
 
AW: Lieblingsmusicalfilm

Ich schau mir auch immer die Rocky Horror Picture Show an Ich höre sogar gerade die Musik dazu.

Es ist einfach Kult und ultracool. ich finde es so lustig besonders zum Schluss wo Brad nach seine Mum schreit. ( In dem einen Lied am schluss)
 
AW: Lieblingsmusicalfilm

ich finde moulon rough und tanz der vampiere echt cool aber auch creas ist mein lieblings stück !! ( sorry wenn die stücke falsch geschrieben sind )
wie findet ihr das Hig school musical ???

ich fin es echt schön hat was .
 
AW: Lieblingsmusicalfilm

Ich mag Highschool Musical nicht so gern. Ich mein ja ok, gute Lieder usw, aber trotzdem mag ich den Film nicht keine Ahnung warum.
Gestern habe ich mir den Film "Dreamgirls" nach dem gleichnamigen Broadway-Musical angesehen, und er hat mich echt umgehauen. Ich liebe diesen Film!
 
Werbung:
AW: Lieblingsmusicalfilm

Also High School Musical habe ich auch gesehen und ich weiß nicht so genau... Die Musik ist schön, aber es ist einfach ein Teeniefilm und ich glaube aus dem Alter bin ich so langsam echt raus *gg*

Ich liebe Moulin Rouge und Phantom der Oper total gerne. Und A Chorus Line ist auch nicht schlecht, obwohl ich mich daran schon gar nicht mehr richtig erinnern kann :)

Die anderen Musicalfilme die ihr so sagt, habe ich alle noch nicht gesehen, ich glaube da muss ich mich mal durchschauen :)

Dirty Dancing mag ich auch gerne, obwohl ich es nicht als Musicalfilm bezeichnen würde, da der Film vor dem Muscal war *gg*

Es gibt einen Film den ich gar nicht mag und das ist Greace... Ich weiß nicht, der geht einfach nicht an mich... Vielleicht einfach zu kitschig?!?!
 
Zurück
Oben