• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Latein

S

ShannenPrue

Guest
Hi!
Es würde mich mal interessieren, ob jemand hier im Forum auch Latein an seiner Schule hat. Habt ihr Spass dran? Ich bin gerade am Latein büffeln und ich hasse es. Es ist so langweilig bei unserer Lehrerin: :sleepw: Die Grammatik ist so schwierig! Aber wenn es jemand gerne macht, dann lass ich den. Ich kenne viel die es mögen, aber auch viele die es nicht wirklich mögen! Wenn jemand sich gerade überlegt, nein, in dem Fall nehm ich kein Latein... dann,... ich würde es zwar versuchen, denn man lernt wirklich einfacher andere Sprachen! Schlecht bin ich nicht, aber es macht mir kein Spass. Es lebe die Naturwissenschaft! :biggrin:
MfG SP
 
Werbung:
Ich habe kein Latein,also kann ich dir meine meinung nicht dazu sagen,obs langweilig ist.Hab nämlich nur Französisch
 
@PHW: Magst du französisch? Ich nicht so, aber ich glaube ich bin sprachlich nicht so begabt.....ausser English, meine Aussprache ist gut, nur der Wortschatz dürfte ein bisschen grösser sein um mal nach Amerika zu gehen! :)
 
Ich habe/hatte auch Latein.Mein Lehrer war total cool, ausser das er mir auf meinem letzten Zeugniss ne 2 gegeben hat , das habe ich ihm uebel genommen , da mein  Durchschnitt: 1,6 war.Aber man kann ja nicht alles haben.
 
Eine 2?!? Oh wie schlimm. *g* Man bekommt doch ab 1,5 schon ne 2, oder? Dann ist das doch logisch. Aber er hätte dir ja ne bessere mündl. Note geben können. *g*
 
Bei uns ist ne 5 mangelhaft. Ist bei euch die Notenliste andersrum? Also, ich mein, 6 ist am Besten, dann 5...
 
@PHT: Ja, 6 ist die beste Note...1 die schlechteste! Gibt es bei euch auch 2.5 oder 5.8??
 
Ich kann Ling gut verstehen, PhoebeHaliwellTurner. Mein alter Deutsch- und Geschichtslehrer, den ich bis vor einem halben Jahr noch hatte, gab mir auch eine 2, obwohl jemand anderes aus meiner Klasse hatte ne 1, der aber vorallem im Mündlichen nicht so gut war wie ich! :devil: :eek:rangemad: :mad: :plain:

Na ja, ich habe auch kein Latein, sondern Französisch und bisher (habe es gerade mal ein Halbjahr) find ich es ganz gut, da es Recht Spaß macht und ich in dem Fach ganz gut bin. :)

MfG, Nico
 
@Nico: okay, ich versteh das auch. Ging mir in Englisch mal genauso. In welcher Klasse bist du denn?
 
Ich hatte meine Jährchen Latein, oh ja!
Und es war nicht so schlimm, wie ich gedacht hatte...
Da ich Germanistik studiere, ist es ab und an sehr nützlich. Aber Französich, was ich ein bisschen länger hatte, fand ich von Anfang an besser.

Frannie
 
Find ich voll cool, dass ihr Spass dran habt/hattet. Ich bin nicht so der Sprachenfreak! Eher Naturwissenschaften und Mathe!
 
@SP: was hast du denn da für Noten? Ich mein, wenn du in Latein schon ne 5 hast und du das nicht so magst...
 
Werbung:
@PHT: In Mathe eine 5 oder eine 5.5.  NW auch! Franz 3.5. Latein diesesmal eine 4 oder so. English eine 4.5 und Deutsch 3.5 :blush: oops, jetzt wissen alle meine Noten, aber wohl nicht so schlimm!
 
Zurück
Oben