• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Latein

@SP: ist doch egal. Nur die, die das vorher alles nicht gelesen haben, denken jetzt du bist voll schlecht. *g* In der wie vielten Klasse bist du denn?
 
Werbung:
Meine Schwester hatte Latein an der Oberschule.
Man, das war n Zeug. Gott sei dank hab ich davon nicht sehr viel mitbekommen.
Ich kenn nur ein zwei Sätzchen aus den Asterix-Heftchen die ich zu Hause hab.

;) mfg af
 
Ich lern jetzt seit 4 Jahren Latein. Mittlerweile find ich es sogar ganz erträglich.

(Geändert von Kleine Hexe um 6:31 pm am Jan. 6, 2002)
 
@kleine Hexe: Ich hatte gerade mal 2 Jahre Latein, da sie es erst in der Neunten anbieten und ich bin beim ueberlegen ob ich es in der 11. weiter machen sollte.
 
Och mein Gott ,ihr macht ja alle Latein.Außer Nico,wenigstens ein Franzose *g*.ich kann nur mh.. mal überlegen...3 Sätze oder so in Lateinisch(ausm Geschichtsunterricht,mehr konnt ich nicht behalten *g*)Ich hab sowas wie Nico und Ling auch schon erlebt.Da schreib ich ne 1 In der Arbeit und mein Lehrer gibt mir ne 3 im Zeugnis!!Voll ungerecht.Aber naja kann ich ja jetzt auch nicht mehr ändern.
bye Cat
 
Also ich muss sagen, dass ich ganz froh bin kein Latein mehr zu haben, ich hatte das Fach immerhin ab der 7. Klasse bis zum Ende der 11, also fünf Jahre!
Meißtens war es aber ganz lustig, ich konnte die Grammatik zwar eigentlich gar nicht, habe aber ein sehr gutes Sprach- und Textgefühl, so dass ich immer ne eins oder zwei hatte (nach deutschem Notensystem).
Was ich total ungerecht fand, was das unser Kurs im letzten Jahr viel weiter war als der Parallelkurs (die haben am Ende der 11 das gemacht, was wir bereits Mitte der zehn gemacht haben), denn es wurde ja immer schwerer und die Noten fürs Latinum zählten gleich, aber was will man machen...
Mein Lehrer in Latein war total witzig, das war so ein älterer, der mindestens zweimal die Stunde seinen Lieblingsspruch "Latein lernt man mit dem Arsch" gebracht hat.
Außerdem hat er uns immer erzählt, wir seien die totalen Nieten in Latein, obwohl unser Kurs wirklich ziemlich gut war, aber das hat ihm keiner übel genommen, weil jeder wusste wie es gemeint war.
War eigentlich echt ne lustige Zeit, wenn ich mich so zurückerinnere!!




(Geändert von Simba um 3:52 pm am Jan. 7, 2002)
 
Ich hab' Französich und das ist auch gut so!Meine Freundin hat Latein und jammert mir die Ohren voll,wie schwer das ist.Und ich hab' mir angeschaut.Also,ich finde das sehr kompliziert.
Ich wollte noch latein dazu nehmen,aber lasse es jetzt doch.
 
Ich hatte auch 2 Jahre Latein. Und die waren nicht so schlimm. Dann hatte ich 9 Jahre Französisch. Das war der Horror. Dafür kann ich jetzt besser Französisch als Englisch. Obwohl ich das auch einige Jährchen gelernt hab.
 
Ich kann ausserdem noch russisch, mit meine Skills in Thai und Japanisch sind noch etwas begrenzt aber was nicht ist kann ja noch werden.
 
Ich hatte die Wahl zwischen Franzoesisch und Russisch und ich habe mich fuer Russisch entschieden.Mein Paps hatte auch Russisch und ich mag die Sprache (es geht so).
Mein Lateinlehrer ist von Argentinien und ist total cool.
 
Ich habe nach Latein noch Französisch gemacht, aber der Lehrer war nicht so das Wahre, so dass der gesammte Kurs heute eigentlich kein Wort Französisch mehr kann und dieser Kurs auch nur die Mindestzeit bestanden hat.
In der Oberstufe wollte ich eigentlich noch Spanisch machen, aber nach dem Reinfall mit Französisch wollte ich mir das ersparen, außerdem passte das mit der Kursanzahl nicht mehr (man kann ja nur eine begrenzte Anzahl von Kursen wählen).
 
Werbung:
Zurück
Oben