• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Kartenspiele!

Werbung:
AW: Kartenspiele!

*Thema-ausgrab* :D

Ich liebe "20 ab" oder "66", kennt ihr die?
Aber ich spiele auch gerne Bridge oder Romme...

Besondere Kartenspiele sind für mich 66 und Bridge, da ich die 2 immer mit meiner Oma gespielt hab...

Kartenspiele sind genial. Brauchen wenig Platz beim transportieren und machen total Spaß...
 
AW: Kartenspiele!

@Sandy, 66 sagt mir irgendwie etwas doch ich habe keine Ahnung mehr.

Also ich spiele gerne Poker, und früher habe ich oft mit meiner Nonna gejasst. (mit den Französischen Karten.) Ganz früher haben wir noch viel "Gearschlöchlet" (heisst wirklich so^^) aber irgendwie habe ich selbst vergessen wie das Spiel geht^^.
 
AW: Kartenspiele!

@layka omg! Ihr kennt das spiel auch? wir haben das früher auch gespielt... weiss zwar auch nicht mehr wie es geht aber wir haben das immer gespielt :D

und folterjass haben wir auch noch gespielt xD

oooder strip poker, obwohl ich da nie mitgespielt habe, weil ich nicht pokern kann :D
 
AW: Kartenspiele!

In der Schule haben wir Anfangs immer Arschloch oder Schwimmen gespielt und später NUR noch Durak :D Das ist das beste Kartenspiel, das es gibt :) Naja und zum Ende hin nur noch Wizard, das ist aber keins, das man mit einem Skatblatt spielt, das ist ein extra Kartenspiel. ;)
 
AW: Kartenspiele!

Da ich kein wirklicher Fan von Kartenspielen oder eigentlich Spielen im Allgemeinen bin habe ich mich eigentlich immer an die "Basics" gehalten, also MauMau und Schwarzer Peter. Mein Dad hat mal versucht, mir Poker beizubringen, aber ich hab das nicht wirklich aufgenommen...
(Zählen so Sachen wie UNO oder SkipBo auch? Das sind nämlich die einzigen Spiele, die wir regelmäßig gespielt haben :D)
 
AW: Kartenspiele!

Klar zählt UNO und SkipBo auch. Die spiel ich auch gern. Wobei SkipBo eigentlich wie Bridge ist. UNO wie MauMau *g*
Poker kann ich nur von der Theorie, hab es leider noch nie mit echten karten gespielt. Will immer keiner mitspielen :(
 
AW: Kartenspiele!

Poker ist klasse, aber mit echten Karten macht es mir ehrlich gesagt kein Spaß... Poker ist aber echt einfach im Vergleich zu z.B. Skat und ich würde nun auch sagen im Vergleich zu SkipBo. xD Das Spiel haben wir auch zuhause, aber wir haben es nie wirklich verstanden... Obwohl wir glaub ich aber ne Sonderversion mit Würfeln oder so haben.
 
Werbung:
AW: Kartenspiele!

Also ich kann:
Uno
Kuhschwanzln ( autsch:D)
Schnapsen (eher was regionales bei uns)
Watten(auch eher so n Kneipenspiel)
Canasta
Rummy
Maumau
Quartett
Schwarzer Peter


mehr fallen mir nicht ein
 
Zurück
Oben