• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Habe Angst vorm Fortgehen! Bitte helft mir!

G

gast1235

Guest
Hey,
ich muss jetzt mal was loswerden und da mich hier keiner kennt, ist es vielleicht leichter dass ihr mir richtig helfen könnt!
Ich bin fast 16, und mich belastet seit einiger Zeit ein riesengroßes Problem, alle meine Freunde gehen so gerne am Abend weg zu sogenannten "Festln" und ich tu immer so wie wenn ich auch gern hingeh, aber in Wirklichkeit hab ich absolut keine Lust dazu! Ich fürcht mich dann Tage vorher vor dem Tag wo ich weggehen soll, ich weiß nicht vor was ich da so Angst hab, aber ich will einfach nicht fortgehen! Mich interessiert es einfach nicht! Viel lieber treffe ich mich so am Abend mit Freunden bei irgendjemand zu Haus um fernzusehen, oder ich geh ins Kino.... aber fortgehen? Nein.... das will ich nicht. Nun, das große Problem ist, dass ich es selbst nicht akzeptieren kann. Ich halte mich selbst für abnormal, weil alle in meinem Alter soooo gern fortgehen und ich nicht!! Mann, bitte helft mir, ich werd noch wahnsinnig!!!! Ist es normal dass ich nicht gern fortgehe? Wie kann ich es schaffen dazu zu stehen???
Danke
 
Werbung:
Festln sind einfach so eine Art "Open-Air" Feste, wo man essen und trinken kann und wo eine Band spielt. Die meisten Leute dort sind aber immer total betrunken.... kann ich ned leiden!
Bitte helft mir doch endlich! Ich hab so Angst.... morgen soll ich wieder fortgehen!
 
also abnormal bist du sicher nicht. es gibt viele, die nicht gerne fortgehen. meine cousine ist fast 18 und war noch nie in ner disco oder so.
wenn du nicht ausgehen willst, dann ist das normal.
und wenn die leute betrunken sind, ist es unangenehm.
wie du am leichtesten dazu stehen kannst, weiß ich nicht. dass solltest du dir mal selber überlegen. nimm dir nur ein bisschen zeit!!
 
ich muss furia zustimmen. ich hab zwar nicht so eine cousine, aber egal.
also, nimm dir mal ein bisschen zeit. frag dich, warum du nicht ausgehen willst. was stört dich??
und dann kommst du vielleicht drauf, dass du dazu stehen kannst und es ist nicht schlimm!!
 
Also ich mag es auch lieber bei freundinnen zu hause. ein video abend oder so. ich liebe es dann mit ihr rum zu albern. aber auf feten und so mag ich auch nicht gerne gehen. ich bin sehr schüchtern und sage dann nie was. deswegen finde ich es auf feten langweilig. ich denke auch nicht das su abnormal bist. sag deinen freunden doch einfach mal was sache ist. die werden dich bestimmt verstehen.
 
also erst einmal: du bist sicher nicht abnormal!!!
es ist halt nicht jedermans-sache am abend irgendwo zu feiern. ich geh auch viel lieber ins kino oder treff mich mit ner freundin zuhause oder so.
am besten, du versuchst so wenig wie möglich nachzudenken. geh halt einfach mal hin. wenns dir dort nicht gefällt, sag das deinen freunden, sie werden dir sicher nicht den kopf abreißen. und, mal sehen, vielleicht gefällt es dir dann ja doch.
ich hatte auch so ne phase. ich bin dann einfach doch hingegangen und hab hinterher festgestellt, dass es gar nicht so schlimm war und eigenltich ganz lustig. wenn du in einer gruppe bist, ist das problem mit den betrunkenen auch nicht so groß, oder??

ich hoffe, ich konnte irgendwie helfen...
 
Wenn du keine Lust hast, dann zwing dich nicht dazu. Vielleicht ist es vorübergehend. Einer mag eher Feste, andere, so wie du, eher Kino, oder so. Du solltest dich nicht errückt machen. An was richtet sich deine Angst, dass du weggest, oder das dir etwas passiert, oder das du dich blamierst oder so? Mach das, dass du für richtig hälst und wozu du Lust hast. Es bring nichts, wenn du dich dazu zwingst, immerhin, es soll ja Spaß machen.

p.S.: Legt sich die Angst, wenn du da bist oder bleibt die immernoch?
 
bei mir war das bis vor ca. einem halben jahr auch noch so! ich wollte auch nie in die stadt gehn sondern immer nur bei jemandem zu hause videos schaun oder so.

aber einmal bin ich doch mitgegange, daraus wurde nach ein paar wochen das zweite mal usw.

+grins+ heut is freitag und ich kanns gar nicht mehr erwarten dass meine freundin am abend vorbeikommt und wir mit den anderen in unser lieblingslokal chillen gehn! danach noch ein bisschen abtanzen und es war wieder ein gelungener abend.

ich muss zugeben ich ertappe mich dabei auch so zu denken wie die anderen es von mir gemacht haben "warum kann man am wochenende zu hause hocken???"
aber ich versteh dich gut, und glaub mir die zeit kommt wenn du gar nicht mehr nach hause wills ;)
 
Ehrlich gesagt, ich gehe auch nicht gerne weg. Das sage ich meinen Freunden auch, du musst dann aber aufpassen,dass du nicht den Ruf eines Stubenhockers bekommst, dann fragt dich keiner mehr, ob du was unternehmen willst. Bei mir ist das so, dass ich dann manchmal mit gehe und dann merke, dass es doch Spaß gemacht hat, allerdings war ich erst 2x mit denen unterwegs.
Und trotzdem, gehe ich lieber ins Kino oder schaue mir ein Video an. Meist will man dann einfach seine Ruhe haben. Liegt es daran, dass du alleine sein willst?

An deiner Stelle würde ich mit deine Freunden darüber mal reden und du solltest dir darüber klar werden, was du willst, mit gehen oder nicht.
 
Also wenn du schon ichtig Angst vorm weggehen hast, solltest du lieber den anderen sagen, dass du keine Lust dazu hast oder es dir keinen Spaß macht. Schlag ihnen doch vor, ab und zu Videoabend/Kinoabend zu machen, das kann ja ab und zu auch mal ganz schön sein. Und wenn sie zu Festln gehen, geh nur mit, wenn du wirklich mitwillst. Versuche auch mal rauszufinden, wieso du so angst vorm weggehen hast.
ne freundin von mir geht auch abends nie mit, weil sie keine lust hat. das ist mir auch egal, fänds zwar schön, wenn sie mal mitgehen würde, aber will sie net zwingen. es is nur doof, weil sich dadurch irgendwie auch selbst bissl ausgrenzt. mittlerweile fragen wir sie auch gar net imma, ob sie wo mithin will...
 
also das ist ganz und gar nicht abnormal,ich geh auch nicht gerne in den ausgang also tanzen und so mit freunden ins kino oder fernsehabend und so das mach ich gerne aber an feste wie du sagst geh ich auch ned gerne sag deinen freunden udn steh dazu das du nicht gerne weggehst sind es echte freunde akzeptieren sie deine meinung und gehn mit dir sicher auch ins kino oder was du gerne machst,für das ist ja ne klicke da!
 
Also ich muss gestehen ich gehen jetzt wahnsinnig gerne weg, als ich so alt war wie du gings mir aber genauso. Ich wollte auch lieber gemütlich irgeneinen Film anschaun oder einfach mal mit meiner Freundin plaudern. Aber auf einmal kam dann der Tag an dem es anfing auch mir Spaß zu machen. Einmal weggehn an dem ich merkte, dass doch alles ganz lustig sein kann. Du bist also keineswegs abnormal. Wenn du keine Lust hast wegzugehen, dann tu es auch nicht. Je öfter du weggehst und Angst davor hast, deso dummer ist es. Geh einmal eine Zeit nicht weg und dann probier es wieder. Geh dann mit dem Vorsatz hin, dass du, egal wie betrunken die anderen sind, deinen Spaß haben wirst! Lass dich auf keinen Fall von irgendwem stressen und zum Weggehen zwingen. Es ist dein Leben, lass dich von keinem zu etwas bringen, was du nicht möchtest. Egal ob es ums Weggehen oder was auch immer geht. So wie es dir Spaß macht ist es richtig!

Liebe Grüße
Tammy
 
Werbung:
mir geht es fast genauso.
naja, ich hab keine angst davor, sondern nur keine lust.
aber wenn ich dann doch weggehe, macht es spaß.
wie ist es denn bei dir?
gehst du dann doch mal weg und macht es dir spaß.
also, ich hab mir vorgenommen, mich öfter mal dazu zu zwingen.
 
Zurück
Oben