• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Kann man den Firewall der Firma umgehen?

Thara

10.000er-Club
Registriert
27 März 2003
Beiträge
15.299
Ort
Im Katzenkorb
Naja ich habe von einer sehr liebe freundin ein "Fremd ICQ" geschenkt bekommen und würde das gerne vom büro aus nutzen.

nur der firewall lässt mich nicht rein, bzw hat meine firma diese seite gesperrt...

Ich wollte nur fragen ob man das nicht irgendwie umgehen kann. sonst muß ich wirklich noch die 1-2 monate warten bis ich das internet zuhause auch habe...

BB
Thara
 
Werbung:
Deine Firma hat die Daten höchstwahrscheinlich auf dem Server, was heißt, dass du nichts ausrichten kannst. Was sagt er denn genau? Fragt er nach einem Passwort? Verbindet der gar nicht? Kommt ne Fehlermeldung? Ich weiß jetzt nicht, wie das jetzt bei einem Firmenpc ist, aber auf einem privaten kann man einfach die Firewall ausschalten, von daher würde ich versuchen sie auszuschalten (alt+strg+entf). Aber wie gesagt, kannst du wahrscheinlich nichts ausrichten, denn ich glaube kaum, dass die Admins bei dir in der Firma so dumm sind! :nein:
 
Ne leider sind die admins sehr gerissen.

es kommt das logo der firma und darunter steht sowas

Der zugriff wird verweigert blablabla fällt unter die kategorie chat...

*seufz* also muß ich warten bis ich daheim das netz habe...

trotzdem danke

@icheb - sorry.
 
Mit der bloßen Angabe "Firewall in der Firma" ist es schwer, weiterzuhelfen, es kommt auf die genaue Systemarchitektur an. Geh einfach zum SysAdmin und sag dem, die Verwendung von ICQ würde deine Produktivität steigern :D und er soll dir weiterhelfen.
 
Hi,

@Thara

Die meisten Firmen haben auch Hardware - Firewalls, d.h.
nicht nur per Software, sondern auch per Hardware wird alles abgeblockt und das -> meistens durch Router

Ich würde an deiner Stelle die Admins etc. fragen, ob die was für dich machen könne, also mit ICQ und so
 
@icheb lustig. unsere admins meinen dann wozu ich das brauche im büro als einfach tippse und was sag ich dann *gg*

@a.halliwell: hm. geht genauso schlecht wie das was icheb meinte.

ich schätze ich muß warten bis ich nächste woche den tower bekomme und dann beten das ich das geld zusammenbekomme um mir ein modem und das restliche zeugs für internetanschluss für daheim zu kaufen... (was kostet das bitte??)

(tut mir leid wusste keine andere titelwahl)
 
Werbung:
Zurück
Oben