• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Mein Leben und ich

Janina

Aktives Mitglied
Registriert
4 Februar 2003
Beiträge
108
Hm, irgendwie dachte ich ja, dass es dazu schon ein Thema gibt, aber die Suche hat nix ergeben. Naja, dann änder ich das jetzt einfach mal :zustimmen

Ja, also die 2. Staffel fängt ja jetzt endlich !! mal bald an, nämlich am 12. September um 21.15 Uhr *freu*

Ein Bild:
xrl_030822_mein_leben_k.jpg


Zur Story + ersten Staffel:
"Mein Name ist Alex Degenhardt. Ich bin 16 Jahre. Als meine Mum mir letzten Geburtstag ein Buch geschenkt hat, war mein erster Gedanke: 'Gut, es ist zum Kotzen. Aber wenigstens ist es kein Kleid.' Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, das ding vor ihren AUgen zu verbennen. Doch danne ntschloss ich mich, von jetzt an Buch über mein Leben zu führen." Mit beißender Ironie und Scharfsinn analysiert Alex, gespielt von Wolke Hegenbarth, ihre Umgebung. Sie kommt zu einem frustrierenden ERgebnis: Das Leben ist bescheuert - vor allem das eigene. Kein Wunder bei Eltern, die immer alles besser wissen, Lehrern, die einem täglich das Gehirn aussaugen und Mitschülern, die einfach nur dämlic sind. Aber immerhin: Für die notorische Einzelgängerin Alex gibt es einen Lichtblick - Claudia alias Nora Binder, eine neue Klassenkameradin. Sie ist die einzige, die sich von Alex' frechen Sprüchen nicht verjagen lässt.

Zur zweiten Staffel:
Alles ändert sich - oder nicht? Diese Frage stellt sich Alex, als mit Beginn des neuen Schuljahres alles irgendwie Kopf steht. Ihr Mitschüler Daniel ist verschwunden, Freundin Claudia entdeckt plötzlich ganz neue Talente und ihre Mutter Anke benimmt sich sehr merkwürdig. Was ist bloß los...?
 
Werbung:
Ich liebe diese Serie!
Hab mich bei der ersten Staffel immer totgelacht :lol:
Freu mich schon mega auf die zweite Staffel!
 
toll, endlich kommt die zweite staffen
icon_happy.gif
das wird lustig, ich freu mich schon...alex' sprüche sind total super und die eltern sind ja wirklcih schlimm :D
 
Ich hab eine oder zwei Folgen der ersten Staffel gesehen und ich muss sagen, mich hat sie nicht so begeistert.
 
Cool, dass es endlich weiter geht. Ich find die Serie total super. Die Alex is voll klasse. Neben Charmed ist das eine meiner Lieblingsserien.
 
Oh ja, meine absolute Lieblingsserie kommt bald wieder! *vorfreudeandiedeckehüpf* Hoffe, die 2.Staffel wird genauso genial, wie die erste. Werd auch wieder alleFolgen schön brav aufnehmen, die 1. Staffel is vom vielen gucken schon ziemlich mitgenommen. ;)
achja, das thema hatte ich mal eröffnet, aber das is schon ziemlich lange her und mittlerweile vielleicht auch gelöscht.
 
Ich kenne den Titel, aber die Serie habe ich noch nie gesehen. Ich glaube das werde ich mal nachholen.


Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt eine dumme Frage stelle: Auf welchem Sender läuft das denn?
 
@Cassandra: Auf RTL. Ab diesen Freitag, 21.15-22.15 läuft die 2. staffel. und es lohnt sich wirklich, sie anzugucken, wenn sie nur halb so gut wie die erste wär.
 
Also ich kenne die Serie überhaupt nicht. Als ich lass Mein Leben und ich, dachte ich gleich an die Serie auf RTL jeden Samstag, aber die heißt ja

Das Leben und ich
 
ja, das is verwirrend...es gibt viele serien, die ähnlich heißen. ich kenn aber nur diese und sie gefällt mir ur gut. freu mich auf freitag!
 
Werbung:
Ja, das sind sie auch ... richtig zum :lol:
Aber als Freundin würde ich Alex nich unbedingt haben wollen glaub ich ... naja, aber Claudia noch weniger, die is ja wirklich eine Nervensäge ... :D

Langsam kann man die Stunden schon rückwärts zählen :D

@ cordy: Hm, ich hatte aber auch noch mal gesucht und wieder nix gefunden. Komisch, denn warum sollte es einfach gelöscht werden?!
 
Zurück
Oben