• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

FF basierend auf "Gut gegen Nordwind"

PiperLoveLeo

1.000er-Club
Registriert
7 November 2003
Beiträge
3.865
Ort
Köln
Ich weiß nicht, ob hier überhaupt jemand Gut gegen Nordwind gelesen hat, deswegen erzähl ich mal kurz, worum es geht. ;)

Es geht um Emmi Rothner und Leo Leike, die sich durch einen Tippfehler in einer E-Mail kennenlernen. Die beiden beginnen täglich E-Mails zu schreiben und verlieben sich irgendwie ineinander. Es gibt lediglich ein kleines Problem, Emmi ist bereits verheiratet (mit Bernard ^^), welcher Leo auch letztendlich dazu bringt, den Kontakt zu Emmi abzubrechen. Leo zieht aus beruflichen Gründen nach Boston und ist unter seiner alten E-Mail Adresse nicht mehr erreichbar.

Die Fortsetzung (Alle sieben Wellen) ist übrigens heute rausgekommen, aber das ist so meine etwas eigene Fortsetzung (ich besitze das Original auch leider noch nicht :p)
Über Feedback würde ich mich freuen =)


7 Monate später
Guten Tag Herr Leike,

was soll ich sagen? Es hat schon einige Zeit gebraucht, Ihre neue E-Mail Adresse heraus zu finden. Und auch sehr viel Kraft und Durchhaltevermögen. Sie fragen sich sicherlich, warum ich Sie erneut sieze. Und um es nicht all zu spannend zu machen, bekommen Sie auch (ausnahmsweise) direkt eine Antwort von mir. Wir haben seit 7 Monaten nicht geredet. 7 Monate! Leo, stellen Sie sich das bitte vor! Habe ich Ihnen denn gar nichts bedeutet? Kennen wir uns überhaupt noch? Sind Sie vielleicht ein ganz anderer Mensch geworden? Können Sie sich überhaupt noch daran erinnern, wie es ist jemanden zu siezen? Ich habe gehört, in Boston macht man das für gewöhnlich nicht.
Ehrlich gesagt weiß ich jetzt gar nicht so richtig, was ich Ihnen noch sagen könnte. Ich plane diese E-Mail seit Monaten und seit Monaten bin ich davon überzeugt, dass ich Sie am liebsten richtig zur Sau machen würde (bitte verzeihen Sie mir diese saloppe Ausdrucksweise, aber die ist hier mehr als angebracht). Aber jetzt, so wie ich jetzt hier sitze, ja so will ich eigentlich nur „uns“ zurück. Hach, Leo, sie wissen gar nicht, wie sehr ich Sie vermisse. Vermisst habe. Und vermissen werde, wenn Sie nicht den Anstand besitzen, mir zu antworten.
Um es Ihnen etwas leichter zu machen: „Mein“ Bernard und ich sind mittlerweile getrennt. Ich weiß, dass Sie kurzweilig mit ihm im Kontakt standen und auch, dass das abrupte Ende unserer Beziehung hauptsächlich mit ihm zu tun hatte. Und jetzt frag‘ ich mich: Freut Leo sich, dass ich mich bei ihm melde? Oder war er doch ganz froh, dass er mich los war?
Und ich wünsche mir im Moment nichts sehnlicher, als in Ihren Kopf reingucken zu können, aber das geht ja leider nicht.
Bitte enttäuschen sie mich nicht. Ich vermisse Sie doch so schrecklich. Ich hoffe, Sie sitzen jetzt nicht auf ihrem fetten Ledersessel und lachen sich über die dumme, peinliche Emmi kaputt. Das würde mir echt wehtun.

Ihre Emmi (die mit der Schuhgröße 37)


---------------------------------


3 Tage später
Leo? Ich bin davon überzeugt, dass ich die richtige Adresse habe! Seien Sie doch bitte nicht so kindisch und antworten mir einfach.


----------------------------------


4 Tage später

Emmi? Sind Sie’s wirklich?


----------------------------------


40 min später
Na, wer soll ich denn sonst sein? Sie machen ja Witze! Hach Leo, sie wissen gar nicht, wie erleichtert ich bin. Ich werde Ihnen jetzt auch nicht erzählen, dass mir glatt eine Träne (oder auch mehrere) über die Wange gekullert ist. Ich bin so froh, Sie wieder zu haben.
Was sagen Sie denn nun zu meiner E-Mail? Kriege ich zur Abwechslung auch mal ein paar Antworten? Ich schütte hier E-Mail für E-Mail mein Herz aus und sie antworten mir in 21 Zeichen, vier Worten, einer Zeile.

Eine glückliche Emmi


----------------------------------


2 Tage später
Hallo Emmi,

es tut mir Leid, dass ich erneut ein wenig länger gebraucht habe. Ich habe bereits einige Male versucht, Ihnen die „perfekte“ E-Mail zu schreiben, aber irgendwie ist es mir bis jetzt nicht gelungen. Sie fragen sich jetzt sicher, was ich damit meine.
Es ist so Emmi, ich habe sie vermisst. Ich habe in meinem Leben, soweit ich zurück denken kann, noch nie jemanden so schrecklich vermisst. Doch die Zeit heilt ja bekanntlich so einiges. So habe ich sie immer weniger vermisst, ich habe aufgehört ihre E-Mails zu lesen und mir ein neues Zuhause hier in Boston aufgebaut. Zu meinem neuen Zuhause gehört auch meine Verlobte. Ich bin sehr, sehr glücklich und mittlerweile unglaublich froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe. Ich hoffe, dass ich die glückliche Emmi aus der E-Mail zuvor durch mein „Geständnis“ nicht vertrieben habe.
Ich habe mir wirklich gewünscht, dass Sie und Bernard wieder glücklich werden. Deswegen hielt ich es auch für die richtige Entscheidung unseren Kontakt abzubrechen.

Alles Liebe,
Leo
 
Werbung:
AW: FF basierend auf "Gut gegen Nordwind"

WOW, tolle Story.
Ich kenn zwar keines der Bücher, aber die FF die du schreibst gefällt mir sehr!! Bin schon mal gespannt, was Emmi zu der Neuighkeit sagen wird.

grüßle Sandy :hase:
 
AW: FF basierend auf "Gut gegen Nordwind"

Wow, ich bin begeistert. Ich hab das Buch gerade erst gelesen und deinen Text könnte man direkt anhängen. Der Ton ist perfekt getroffen, das hätte auch von einem Herrn Glattauer stammen können. Bin mal gespannt, was in deiner Version aus den beiden wird :).
 
AW: FF basierend auf "Gut gegen Nordwind"

Ich kenne das Buch auch nicht, aber deine FF ist soo toll.

Bitte schreib doch ganz schnell weiter :D :D
(ein paar Fans haste ja schon *g*)
 
AW: FF basierend auf "Gut gegen Nordwind"

dem stimm ich zu... hört sich echt gut an, der erste teil der story.

freu mich darauf mehr zu lesen :)
 
AW: FF basierend auf "Gut gegen Nordwind"

Ich kenne zwar das Buch, habe es aber noch nicht gelesen.
Also der Anfang deiner FF hört sich schon sehr vielversprechend an und macht mich auch auf das Buch ganz neugierig. I hoffe du schreibst bald weiter! :)
 
Werbung:
da schau sich einer das an, ich bin ganz hin und weg ^^

um von Vorne zu beginnen: vor etwa zwei Wochen hab ich die Hörbücher von "Love Virtually" (= Gut gegen Nordwind) und "The Seventh Wave" (= Die Siebente Welle) gefunden, in denen die männliche Rolle, Leo, von David Tennant gesprochen wird. Natürlich hab ich mir beide Teile sofort reingezogen (omg vor allem die "erotischen" Stellen waren der Hammer mit diesem schottischen Akzent!). Mir haben die Geschichten sogar so gut gefallen, dass ich mir auch gleich die Bücher - auf Deutsch, weil ich Bücher immer im Original lesen möchte - gekauft.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde ich ziemlich krank. Am Mittwoch am Vormittag kamen die Bücher per Post.
Sobald ich kräftig genug war, um ein Buch zu halten (Freitag) hab ich begonnen zu lesen und heute, Samstag, gleich das zweite hinterher. Ich bin total verliebt in Leo und Emmi und dachte mir gleich, dass ich heute mal den Lapi hochfahren und schauen muss, ob es FanFictions zu den beiden gibt.

Und was antwortet mir Google auf diese Frage?
Nicht nur gibt es nur eine einzige Fanfiction zu diesen beiden Büchern (die ich bisher finden konnte). Sondern sie ist auch noch in "meinem" Forum gepostet worden. :D das hat mich dann ganz sehr gefreut und ich hab sie sofort durchgelesen.
Leider war sie nur sehr kurz, denn ich finde sie superspitzenklasse!! Wie Elyssa oben schon meinte, passt der Schreibstil so perfekt, die Texte könnten glatt von Hrn Glattauer stammen :) ich weiß, dass das letzte Update Jahre her ist, aber ich wollte trotzdem meine Meinung dazu posten.

also falls das zu lang war, hier nochmal in kurz:
superklasse FanFic, ich liebe sie, sie ist genial geschrieben und IMO viel zu kurz :)

lg syd
 
Zurück
Oben