• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Japanischkurs

<table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (PhoebeatCharmed1988 @ 11 Mai.  2002, 14:36)Ein paar Wörter, die ich gerne wissenwürde:

ja

nein

Guten appetit

Schlaf gut


Jaja, ich hoffe diese Wärter gibts im Japanischen überhaupt !
Guten Appetit heißt übrigens: ittadaki masu ^^
 
Werbung:
<table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat Zitat von Frannie:
ca. 3000 (Quelle: Dr. Liam Assumi)

Fran

P.s.: Ja, ich habe den Sarkasmus bemerkt.

Öh, :eek: :dead: wie machen die dass dann mit ihren Computertastaturen??

Shannen
 
Ich denke mal, wenn ich das richtig verstanden hab, kann man die Wörter entweder mit den japanischen Zeichen oder aber auch mit ganz normalen Buchstaben, wie Yuki uns die Wörter auch gesagt hat schreiben.
 
Nein, das stimmt nicht! Geh doch mal auf www.amazon.co.jp ! Da siehst du die Zeichen vielleicht nicht aber ich. Sie schreiben schon aber bei uns gibt es ja auch Tricks mit der Tastatur und bei denen wahrscheinlich auch &nbsp;:)
 
Bis Yuki mal wieder online kommt hier ein bisschen was:

ich liebe dich heisst:

Ai shiteru
oder
wo ai ni

also ai heisst liebe

siehe aichan (aiko--->sophie)

1. watashi wa anata ga kirai desu = Ich mag dich nicht.
2. anata ga suki desu = Ich mag dich.
3. anata ni aitai desu = Ich möchte dich sehen.
4. ima made iroiro arigatou = Danke für alles.
5. anata no shinsetsu ni kansha shite imasu = Ich danke für Deine Freundlichkeit.
6. Otanjoobi ome detoo gozaimas! = Herzlichen Glück wunsch zum Geburtstag!
7. wakari mass... = Ich verstehe...
8. Antaga atama ni kuru! = Du nervst!
 
Super, jetzt haben wir schon zwei nette Leute, die uns japanisch beibringen! :D
 
Ich möcht jetzt nix gemeines sagen, aber egal was ihr behauptet, Frannie ist meist misstrauisch.
 
naja so schlimm wirds nicht werden! Sie muss ja für ihren schulabschluss büffeln^^ wir hoffen doch das sie dann mit ihrer Lehre anfängt &nbsp;:lol:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
943
C
P
Antworten
81
Aufrufe
5K
~°Sylana°~
°
Antworten
3
Aufrufe
763
MichelleTrachtenberg
M
Zurück
Oben