• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Janko Röttgers - Mix, Burn & R.I.P. - Das Ende der Musikindustrie

StillesWasser

1.000er-Club
Registriert
2 Februar 2003
Beiträge
3.816
Ort
Wien
Ich weiß nicht, wie viele sich in diesem Forum mit dem Thema Musik beschäftigen, aber ich hab hier einen großen Fund gemacht - wie ich finde.

Wie war das nochmal, damals, um die Jahrhundertwende, als das Internet kam und Napster und eine völlig unvorbereitete Musikindustrie begann, in den Krieg gegen ihre eigenen Kunden zu ziehen? Spannend nachzulesen ist all dies in Janko Röttgers' Geschichtsbuch zur jüngeren Musik-Vergangenheit, "Mix, Burn & R.I.P. - Das Ende der Musikindustrie." Der Musikjournalist (De:Bug, FR, Telepolis) erzählt anekdotenreich vom Aufstieg der Online-Tauschbörsen, gibt kenntnisreich Einblicke in das (Nicht mehr-) Funktionieren von Plattenfirmen und entwickelt teils waghalsige Thesen zur Zukunft der Musikindustrie.

In dem Buch geht es - wie bereits im Titel geschrieben - um die Geschichte und die Zukunft der Musikindustrie. Wie gehts es weiter mit der Musikindustrie, da Tauschbörsen im Internet einfach nicht zu stoppen sind. Bestimmt ein Muss für jeden, der sich mit dem Thema Musik beschäftigt. Wann immer ich mal Zeit find, werd ich drinnen schmökern. ;)

Wer das Buch haben möchte, auch wenn er nur reinschmökern möchte, der kann es sich kostenlos auf der offiziellen Internetseite des Autors downloaden.

Scott
 
Werbung:
Zurück
Oben