• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Isabel Allende - Die Stadt der Wilden Götter und andere Werke

Also, in dem buch geht es darum, dass Alex und Nadja mit seiner Großmutter Kate und den beiden anderen Journalisten (Name fällt mir nicht ein :D ) ins verbotene Reich reisen. Mit dem Flugzeug landen sie in Nepal und fliegen von dort aus mit einer weiteren Begleiterin ins verbotene Reich. Sie lernen einige Leute kennen und am Geburtstag des Königs werden Nadja, ihre neue Freundin und 4 andere Mädchen von der Skorpionsekte entführt.
Aber zu viel verrat ich nicht, sonst wirds nicht mehr spannend ;)
 
Werbung:
Kallisto schrieb:
Es wäre bestimmt auch cool, wenn es davon noch einen dritten Teil geben würde, oder?
Es gibt einen 3. Teil ;), oder er wird bald erscheinen, bin nicht sicher ;).

Jedenfalls heißt er:
"Im Bann der Masken"

Es geht um folgendes:
Ihren Abschluss findet die Abenteuertrilogie im Inneren Afrikas: Im Bann der Masken befinden sich Nadia und Alex, als sie auf der Suche nach verschollenen Geistlichen in einem Dorf mitten im Urwald landen, das von merkwürdigen Gestalten regiert wird.

Naja, aber ich hab noch nichtmal das 2. gelesen und beim ersten hab ich erst 165 Seiten. Aber ich bin echt beeindruckt von dem Buch, es ist spannend aufgebaut und die Umgebung im Amazones, incl. Indianer etc. ist sehr gut geschildert :). Bin schon gespannt wies weitergeht.
 
ich habe gelesen das das buch "im bann der masken" im august herauskommen soll. freu mich schon darauf :zustimmen
 
@ Legolas: Warte mal ab, bis du mit dem zweiten Teil beginnst ...
Das buch ist echt genial und es zieht mich immer wieder in seinen Bann. Klingt jetzt zwar irgendwie ... komisch, aber es ist so. ;)
Weißt du sonst noch mehr über den dritten Teil und wo hast du darüber gelesen???
 
Isabel Allende

Hi,

was meint ihr zu den Büchern bzw. dem Schreibstil von Isabel Allende?
Bücherbeispiele:
Das Geisterhaus, Fortunas Tochter, Die Stadt der wilden Götter, Im Reich des goldenen Drachen,....
 
Der dritte Teil ist jetzt draußen, hat den schon jemand gelesen??? :D
vielleicht kann ich ja den Mann in der Schulücherei überreden, dass er den dritten Teil bestellt :D :lol:

Meine Tante hat auch einige Bücher von Isabel Alende ... da werd ich mir wahrscheinlich gleich alle ausleihen ;)
 
Ich habe den 3. Teil "Im Bann der Masken" letzte Woche gelesen. Er hat mir sehr gut gefallen, ich finde den Schreibstil von Isabel Allende einfach genial. Die Geschichte war spannend, humorvoll etc. Aber ich muss sagen, dass er mir nicht so gut gefallen hat wie Band 1, den fand ich nämlich mit Abstand am besten. Aber er ist auf jeden Fall lesenswert :zustimmen.

Ich habe noch ein Buch von ihr zuhause und zwar "Zwischen Liebe und Schatten" oder so :D, welches ich demnächst lesen werden.

Ich finde, sie ist auf jeden Fall eine brilliante Schriftstellerin.
 
Ich hab "Die Stadt der wilden Götter" gelesen und ich LIEBE dieses Buch über alles.
Leider hab ich die anderen 2 Teile noch nicht gelesen :( Habs noch nicht im Taschenbuchformat gefunden und in der Bücherei ist es ständig entliehen *heul*

Mich begeistert echt voll, wie sie schreibt...echt wahnsinn
Ich bin auch grad dabei "Der unendliche Plan" zu lesen...ist auch voll super!
 
Hey,
ich hab den 1.Teil auch vor einiger Zeit mal geschenkt bekommen und bin total begeistert davon.
Meine Mutter liest ihn jetzt auch grade =) und findet das´Buch genauso toll, wie ich.

Den 2.Teil hab ich schonmal begonnen zu lesen, aber er hat mich nicht so gefesselt, wie der 1. deshalb hab ich so nach der Hälfte zu lesen aufgehört *g*

Meine Freundin liest grad ein anderes Buch von Isabell Allende "das Geisterhaus" und was sie davon so erzählt hört sich unheimlich spannend an =) ich bekomm es gleich nachdem sie es fertig gelesen hat ausgeliehen... und das ist wahrscheinlich bald, da sie heute auch in PoWi lesen musste, aber unser Lehrer ist eh so in den Unterricht vertieft, dass er sowas nie mitbekommt *g*
 
Ich lese gerade den 1. Teil und bin schon fast am Ende... find das Buch echt toll. Es fesselt mich richtig und ist sher gut geschrieben :zustimmen
Ich habe mir auch schon das 2. und den 3. Band ( 'im Bann der Masken' ) ausgeliehen.
 
Den ersten Band habe ich vor ein paar Monaten zuendegelsen. Er war total spannend und ich konnte ihn nicht so schnell weglegen, wenn ich am lesen war.
Wie die Autorin alles so schön beschreibt, bis ins kleinste Detail finde ich klasse.
Den 2. Teil habe ich vorhin erst zuende gelesen und ich fand ihn eigentlich genauso gut. Der Anfang war ein bisschen langatmig und ich wusste garnicht wer die beiden waren... Aber verschlungen habe ich dieses Buch genauso. ;)
Den 3. Teil werde ich auch noch lesen, fragt sich bloß wann...;)
 
Werbung:
Hehe... eine aus meiner Klasse hat über den ersten Band ein Referat gehalten, da dacht ich mir schon, das buch muss ich lesen, und dann bin ich ja in den sommerferien drauf nach brasilien (auch nach manaus) gefolgen und meine mom hat mir das buch gekauft "ich hab ein buch für dich, weil du ja nach manaus fliegst" "nein, nicht das von der isabel allende, oder?" "woher weißt du das?"...
ich fands auf jeden fall echt toll, habs in 2 oder drei tagen gelesen. den zweiten band hab ich dann zu weihnachten bekommen, ich muss aber sagen, dass mir der erste besser gefallen hat... den dritten hab ich noch nicht gelesen.
 
Zurück
Oben