• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die Legenden von Phantasien

StillesWasser

1.000er-Club
Registriert
2 Februar 2003
Beiträge
3.816
Ort
Wien
Hat schon jemand von dieser Reihe gehört oder bereits ein Buch davon gelesen?

»... aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden.«

Die unendliche Geschichte ... Erinnern Sie sich? Der junge Held Bastian Balthasar Bux entwendet aus dem Antiquariat von Karl Konrad Koreander ein Buch und versteckt sich damit auf einem alten Schulspeicher. Nach und nach wird er immer mehr in die Geschichte hereingezogen, um Phantásien vor dem vordringenden Nichts zu retten. Schritt für Schritt lässt uns Michael Ende zusammen mit Bastian den verlorenen Kontinent wiederentdecken, auf dem Glücksdrachen Fuchur reitend die wundersamen Landschaften und Provinzen zurückerobern und seine phantástischen Bewohner vor dem Vergessen retten.

Die Idee
Phantásien ist eine Welt von unerschöpflichem Reichtum und unermesslicher Größe. Auch Bastian ist niemals an seine Grenzen gestoßen, so unermüdlich er auch durch das Reich der Kindlichen Kaiserin gestreift ist. Welche Geheimnisse mögen sich also noch in den unerforschten Gebieten Phantásiens verbergen?

»... aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden.« Dieser Satz ist häufig in der Unendlichen Geschichte zu lesen. Und nun ist es an der Zeit, dass eine neue Generation von Phantásien-Forschern diese Geschichten weitererzählen. Tanja Kinkel, Ralf Isau und Ulrike Schweikert machen sich in diesem Herbst auf und begeben sich auf spannende Entdeckungsreisen in das Land der Phantasie, das alle Menschen seit Anbeginn der Zeiten miteinander teilen. Es muss immer wieder neu erfunden, aktiviert werden, damit es nicht im Nichts verschwindet - und zwar von jedem Einzelnen, von jeder Generation, von jeder Kultur.

»Wir alle lieben gute Geschichten - und was gibt es für eine schönere Geschichte als jene, die davon handelt, wie ein Dutzend Vollbluterzähler sich aufmachen, um die Welt der Phantasie zu erneuern?«

Bisher erschienen:
Die Herrin der Wörter
Der König der Narren
Die Seele der Nacht
Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz
Die Verschwörung der Engel
Die Stadt der vergessenen Träume

Als ich mir Blutdurst von Jonathan Nassaw gekauft habe, bin ich zufällig auf die Verschwörung der Engel aufmerksam geworden. Ich habs mir gekauft und gelesen und muss sagen, mir gefiel es auf anhieb sehr gut. Es ist sehr gut geschrieben und auch die Geschichte ist durchgehend sehr spannend. Erst nach und nach hab ich geschnallt, dass es sich um eine Geschichte in Phantasien handelt. Noch viel später habe ich herausgefunden, dass es sich um einen Band aus dieser Reihe hier handelt.

Im Anschluss an dieses Buch habe ich Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz, die Vorgeschichte zu Michael Endes großartigem Werk (Welches ich auch demnächst lesen werde. Kenne leider nur den Film.). Als Vorgeschichte ist das Buch jedenfalls sehr gut und braucht sich nicht zu verstecken. Es gefällt mir sogar besser als das Buch, das ich zuvor gelesen habe.

Für alle, die sich gerne einmal in Fantasybüchern verlieren, ein gutes Buch. Es ist eine willkommene Abwechslung zu den üblichen Fantasybuchern.
 
Werbung:
Zurück
Oben