• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Ildiko von Kürthy

Pheebs87

1.000er-Club
Registriert
29 Juli 2004
Beiträge
2.853
Ort
Somewhere over the rainbow...
Hey, ich wollte mal fragen, ob ihr die Bücher von ildiko von Kürthy kennt und ob sie euch gefallen...

Vielleicht schreib ich erst mal was zu den Büchern die ich schon gelesen habe. Eigentlich alle ausser das letzte und das steht gerade in meinem Bücherregal :D

Mondscheintarif
ildikovonkuerthymond.jpg

"Sie hat ein gestörtes Verhältnis zu ihren Füßen und zu ihrer Frisur. Sie findet sich nicht schwierig, sondern interessant. Ihre beste Freundin hat die größeren Brüste - und ist trotzdem ihre beste Freundin. Cora Hübsch ist 33. Alt genug, um zu wissen, daß man einen Mann niemals nach dem ersten Sex anrufen darf. Also tut sie das, was eine Frau in so einem Fall tun muß: Sie epiliert sich die Beine, hadert mit ihrer Konfektionsgröße und ihrem Schicksal - und wartet. Auf seinen Anruf. Stundenlang. Bis sich ihr Leben verändert. Zum Mondscheintarif."

Herzsprung
ildikovonkuerthyherz.jpg

"Nun gut, vielleicht hätte sie seine Mailbox nicht abhören sollen. Und vielleicht hätte sie erst mit ihm reden müssen, bevor sie seine Anzüge mit Rotwein übergießt.
Aber seien wir ehrlich: Harmonie wird doch sowieso völlig überbewertet.
Sie haut ab. Setzt sich ins Auto mit ihrem Hund und ihrem gebrochenen Herzen.
Sie will Rache.
Vielleicht auch Sex.
Und außerdem wird sie morgen 32.
48 Stunden im Leben der Amelie Puppe Sturm, die aus Versehen wieder Single ist und endlich das tut, womit sie sonst immer nur gedroht hat."


Freizeichen
ildikovonkuerthyfrei.jpg

"Sie hat seit Jahren denselben Mann und dieselbe Frisur. Und was noch schlimmer ist: sie ist gerade einunddreißig geworden und glaubt, dass in ihrem Leben niemals wieder etwas Aufregendes passieren wird. Solche Frauen sind zu allem fähig. Annabel nimmt sich sieben Tage Zeit, um ihr Leben zu verändern. Eine Woche Mallorca im Haus ihrer bekloppten Tante Gesa. Sonntagmorgens reist sie ab. Bereits am Sonntagabend ist sie frisch verliebt. Glaubt sie. Bis am Dienstag eine Frau auftaucht, die sich als ernstzunehmende Konkurrenz rausstellt."

Blaue Wunder
380520776X.03._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg

Elisabeth ist 32 und hat den Liebeskummer ihres Lebens. Martin, in den sie unsterblich verliebt ist, hat nämlich leider vergessen, seine Verlobte zu erwähnen, mit der er in vier Wochen die Stadt verlassen wird. Vier Wochen! Elli setzt alles daran, ihre große Liebe zurückzuerobern. Und bekannterweise ist eine Frau mit Liebeskummer zu allem fähig. Erwähnt seien hier nur der brennende Pullover, die lesbische Liebesszene und der Besuch im Stripkurs. Fachmännisch unterstützt wird Elli von ihrem hochneurotischen, schwulen Mitbewohner. Erdal weiß alles über Männer, Sex und Wimpertusche - und er kennt ein todsicheres Rezept, wie man auf unkonventionelle Weise die Fettverbrennung ankurbelt.

Höhenrauch (hab ich jetzt noch nicht gelesen)
ildikovonkuerthyhoehenrausch.jpg

"Es ist Freitagabend und nichts ist mehr so, wie es mal war. Vor ihr liegt ein Wochenende, von dem sie nicht weiss, wie sie es überleben soll. Und hinter ihr liegt ein halbes Jahr, von dem sie nicht weiss, wie sie es überhaupt überlebt hat. Linda hat ihren Freund verlassen - allerdings mehr als unfreiwillig. Sie hat die Stadt gewechselt und den Job. Hat einen entwürdigenden Urlaub im Single-Club hinter sich gebracht und eine denkwürdige Sitzung bei einer Wahrsagerin. Jetzt wartet sie auf ihren Geliebten, der sich bis Sonntagabend zwischen ihr und seiner Frau entscheiden will. Nebenbei rettet sie ihren liebeskranken schwulen Freund Erdal, den sie kürzlich durch den Vermittlungsfehler einer Dating-Agentur kennen gelernt hat. Es wird ein unglaubliches Wochenende in Berlin. Und Linda wundert sich über gar nichts mehr."

Quelle: http://www.single-generation.de/kohorten/ildiko_von_kuerthy.htm und http://www.perlentaucher.de/buch/19990.html

Ja, also ich muss sagen, ich liebe ihre Bücher. Ich würde sagen es sind richtige Frauenromane und ich mag total die Art, in der Ildiko von Kürthy schreibt. Es ist witzig und total unterhaltsam. Jedes Buch endet total anders als man gedacht hatte und es ist teilweise sogar romatisch :)
Ich habe die vier ersten Bücher so schnell gelesen wie keine anderen Bücher zuvor.

Am beste gefällt mir Blaue Wunder!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich eine Rangliste anlegen würde dann wäre die wohl so: 1.Blaue Wunder 2. Freizeichen 3. Herzsprung und 4. Mondscheintarif

Vielleicht wird ja Höhenrausch meine neue Nr 1 *gg*

Gibt es hier noch mehr Ildiko von Kürthy Verrückte???????
 
Werbung:
AW: Ildiko von Kürthy

Ich habe leider noch keines von ihren Büchern gelesen, allerdings schon viel davon gehört. Einige aus meinen Verwandten- und Belkanntenkreis haben auch schon einiges gelesen und jeder ist begeistert.

Aber die Inhaltsangaben hören sich auch super an. Ich glaub da werde ich mich mal an die Bücher ranmachen. :D
 
Zurück
Oben