• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Ideen für ein Lager

Shana

1.000er-Club
Registriert
3 April 2002
Beiträge
3.181
Ort
Basel
Ich weiss nicht ob das in die Hausaufgaben Hilfe kommen sollte, aber ich denke eher nicht.
könnt ihr mir helfen? wir werden mit der klasse wieder ein Lager machen. Und unser Lehrer hat nun zwei Vorschläge gemacht, die zur Auswahl stehen. Doch keiner der beiden vorschläge macht uns an, denn wir wollen in einem Lager einfach Spass haben, vielleicht an irgendeinem Projekt arbeiten und möglichst viel gute Laune haben. Seine vorschläge: Eine soziale Woche in der wir Bäume fällen werden (den ganzen Tag lang und das mind. 4 Tage lang) oder die Pässe abschreiten, durch die die Auswanderer im 13. Jahrhundert in den Süden gingen. Das heisst wir werden den ganzen Tag lang über irgendwelche Pässe laufen und abends in einer Herberge übernachten. Ihr seht vielleicht, dass diese ideen alles andere als abwechslungsreich sind.
Doch ändern könnten wir das nur, wenn wir selbst gute vorschläge bringen würden. Nun, habt ihr irgendeinen Vorschlag, wie man ein Lager gestalten kann, so dass es schülern und Lehrern gefällt? Vielleicht etwas das ihr schon einmal gemacht habt?
Ich wär euch super, super dankbar.

mfg
prue
 
Werbung:
Also ne Paralellklasse ist mal segeln gegangen.Also die haben da dann einen kurs gemacht. Und sie fanden s ziemlich gut.
Wir gehen meistens einfach nur in ein Landschulheim, wo man eben verschiedene sachen macht. z.b. an die nordsee, da ham wir dann wattwanderung gemacht, museen angeguckt (zwar net soo spannend), sind in die stadt gegangen oder ham einfach einen sportnachmittag gemacht.
naja, weiß jetzt net, ob du sowas hören wolltest, aber vielleicht konnt ich dir ja wenigstens ein bisschen helfen.
kannst ja sagen, was ihr dann letztendlich unternehmt, ja?!
LG, ann-kristin
 
Werbung:
Ich war letztes Jahr in einer Jugendherberge (Kassel), die ihr eigenes Programm hatte mit Wandern, einer Gedenkstätte der Nazizeit, einer Rallye und so Sachen. Das Programm ist abwechslungsreich und pädagogisch zu 50% wertvoll...
 
Zurück
Oben