• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll...

Krachi*

5.000er-Club
Registriert
8 Mai 2003
Beiträge
6.641
Ort
In den Herzen meiner Freunde...
Ich habe sowieso schon so viele probleme, schulische sowie familiäre Probleme. Jetzt wo sich meine Eltern getrennt haben, und der streit endlich weg war, war ich eine Last los. Meine Mutter hat jetzt einen Neuen und die streiten aber auch nur. genauso wie jetzt gerade...
Ich kann mir die ganze schei**e einfach nicht mehr anhören...
Was soll ich nur tun?
 
Werbung:
Das hatte ich auch vor Kurzem mit meinen Eltern.. Sie sassen in der Küche und Schrien. Nicht mal die Türe haben sie geschlossen und vergessen, dass ich jedes Wort mithören kann.
Ich würde eingreifen. steh zwischen sie, und sage, wie es dir geht. Was du fühlst.
Denn du bist auch da.
Ich habe es nicht getan und ich bereue es. Mir und meinem Bruder tut es nähmlich am meisten weh, und das wird/ist/war/ sicher bei vielen so.
Du musst es nicht tun, aber ich fände es gut, wenn du alles rauslässt, und dann säter in ruhe darüber redest.
 
Das würde ich mich nie trauen.
Früher, als ich klein war, war das ein bisschen anders. Ich hatte immer Angst um meine Mutter und stellte mich weinend vor sie.
Meine Eltern klemmten sie sich sogar gegenseitig sie arme in den Türen ein und es flog sogar einmal eine Glaßflasche gegen die Wand.

Heute ich das anders. Vor ihrem neuen habe ich sogar Angst. Er hatte mich schon mal angemotzt und mich damit zum weinen gebracht...
Der typ wohnt jetzt sogar bei uns, und wir (ich und meine sis) wurden nicht einmal gefragt...
 
ich hatte so ne situation noch nicht, zum glück.

aber das mit dem reden ist so ne sache.
im prenzip ist es ja eine sache zw. deinen eltern /deiner mutter und ihrem freund.
viele reagieren alergisch darauf wenn sich das kind einmischt und dann wird es noch schlimmer.

das weiß ich so vom hören, also es hilft nicht unbedingt immer sich da einzumischen
 
MelissaJoanHart schrieb:
[..] Der typ wohnt jetzt sogar bei uns, und wir (ich und meine sis) wurden nicht einmal gefragt..

Hey there,

ich kenne deine Gesamtsituation nicht und auch der Auszug den ich jetzt gelesen habe, reicht nicht, dass ich mir ein genaues Bild über deine Familiensituation machen kann, aber ich bin davon überzeugt, dass du das Recht hast, mit deiner Mutter über ihren neuen Freund zu reden - genauso, wie du das Recht hast, ihr zu sagen, dass er dich mit seinem inaktzeptablen Verhalten verletzt hat. Wie ist die Beziehung zwischen dir und deiner Mutter? Du solltest auf alle Fälle mit ihr darüber reden, deine Mutter will bestimmt nicht, dass er dich mit seinem Verhalten verletzt. Das gilt auch für deine Schwester. Ihr zwei seid schließlich ihre Kinder und wenn sie euch liebt, wird sie eingreifen. Trau dich!

Tine :)
 
Ich habe eigendlich ein gutes Verhältnis zu meiner Mom aber über viele sachen reden wir nicht.Über Liebe, wie es uns gerade geht u.s.w. reden wir nicht. Es geht immer nur darum, wie schlecht es ihr geht. Ich kann mit ihr immoment nicht reden, da sie einfach zu traurig ist.
Meine Tante ist z.b. vor 10 tagen gestorben und sie ist meisst am weinen. Sie hat finanzielle probleme und so. da will ich ihr nicht auf die nerven gehen....
 
Du schreibst du hast ein einigermaßen gutes Verhältnis zu deiner Mutter - und kannst andererseits nicht mal erzählen, wie du dich in bestimmten Momenten fühlst? Ich kann verstehen, dass es deiner Mutter wegen finanziellen Sorgen und dem Tod deiner Tante schlecht geht, aber es ist nicht richtig, zu denken, dass du kein Recht hättest, über deine Gefühle zu reden, zu sagen, wie schlecht es dir geht. Hast du eigentlich überhaupt schonmal probiert, sie darauf anzusprechen? Vielleicht reagiert sie ja positiv. Ich bin sicher, sie wird dir zuhören. Du bist ihr Kind und du bist ihr bestimmt wichtig! Eine Frage noch, wie geht deine Schwester mit der Situation um? Ist sie älter oder jünger? Ich frag deswegen, weil ich auch schon mal in Situationen war, in denen ich mit meinen Eltern nicht unbedingt sprechen konnte/wollte und da haben mir meine Geschwister viel Kraft gegeben.

Ich wünsch dir alles, alles Liebe,
Tine
 
Meine schwester ist älter. 2 1/2 jahre und genau zu sein. Sie ist 16 und wir können uns überhaupt nicht ab. Aber einverstanden ist sie sicher nicht, mit dem Typen.

Naja, ihc hätte dieses Thema wohl lieber nicht eröffnen sollen...
 
Auch wenn ihr euch ab und zu nicht leiden könnt, hier geht es um etwas, dass ihr beide nicht gut findet und da sollte der gemeinsame Wille, die Situation zu bessern, siegen. Redet doch mal darüber. Vielleicht denkst du, ich habe leicht reden, aber es wäre unvernünftig, wegen gegenseitiger Unsympathisie ein Problem offen zu lassen. Bestimmt fällt es euch leichter eure Mutter darauf anzusprechen, wenn ihr es gemeinsam anpackt. Was meinst du?

Hm, ich persönlich bin froh, dass du es eröffnet hast und ich geb mir wirklich Mühe dir zu helfen. Ob du es annimmst oder nicht, liegt natürlich an dir, aber ich bin sicher nicht die Einzige, die dich nett findet und dir viel Glück für diese Situation wünscht!

Denk dran :).

Tine
 
Sehr gern. :)

Und ich würd mich auch freuen, wenn du uns weiterhin schreibst, wie es läuft. Ich wünsch dir viel Glück bei einem eventuellen Gespräch mit deiner Schwester.

Tine
 
hmm diese sitution kenn ich bis auf scheidung und probs mit dem neuen freund
bei meinen eltern sie strieten sich wirklich fast alle 2 tage und dann wieder ne woche pause und dann wieder alle 2 tage streit
ich kann es oft nicht aushalten wenn sie sich oft gegenseitig anschreien, beschimpfen....es kommt nicht selten vor das sich sich dann schlagen,
2 mal war bei uns zuhause schon die polizei...
echt das nicht schön, aber ich habe mich ab einem gewissen zeitpunkt dazwischen gestellt habe sie zum glück doch einige male auseinander gebracht
und das war schwer, was ich alles sagen musste, wie es mir geht das ich nicht mehr kann und wies meiner kleinen 9 jährigen schwester geht (weil sie weint immer wenn sie sich streiten man kann sie garnicht mehr behruhigen)
und seit dem werden die streitereien seltener,
das ist zwar bedauerlich das sie sich überhaupt noch streiten, aber ich glaube meine eltern haben nur vergessen wie es meiner schwester und mir geht,wenn sie sich streiten

ich würde deine mutter ansprechen,dass es nicht viel nützt nur einen neuen freund zu haben und dann erst recht wideer zu streiten

bespricht das vielleicht nicht unbedinngt wenn sie sich zoffen aber am nächsten tag mal :)
 
Werbung:
Zurück
Oben