• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Ich bin Sam

Sandy

5.000er-Club
Registriert
16 Oktober 2004
Beiträge
6.240
Ich bin Sam

110710468712409700.jpg


Inhalt schrieb:
Seit der Geburt der kleinen Lucy (Dakota Fanning) ist der geistig zurückgebliebene Sam Dawson (Sean Penn) für seine Tochter da. Ganz allein übernahm er damals die Aufgabe ihrer Erziehung, denn Lucys Mutter machte sich nach der Geburt schnell aus dem Staub. Als die Behörden an Lucys siebtem Geburtstag beschließen, das Mädchen aus den Händen ihres Vaters zu reißen, um es einer Pflegefamilie zu geben, macht sich Sam auf die Suche nach einer guten Anwältin, die er schließlich in der dauergestressten Rita (Michelle Pfeiffer) findet.

Die überaus erfolgreiche Anwältin Rita weigert sich zunächst den Fall zu übernehmen. Um Sam Dawson los zu werden, verspricht sie ihm, ihn an eine Kollegin, die sich genauer mit dieser Rechtslage auskennt, weiter zu vermitteln. Sam bleibt jedoch hartnäckig an der Anwältin dran und schafft es schließlich doch, sie für seinen Fall zu gewinnen. Sie arbeitet dann kostenfrei für ihn und auch zwischenmenschlich profitieren die beiden von dieser besonderen Beziehung.

Im Laufe des Films stellt sich heraus, dass Ritas Mann sie betrügt und ihre persönliche Beziehung zu ihrem Sohn nicht gerade zum Besten steht. Sam hilft ihr auf seine Weise. Im Laufe des Films trennt sich Rita von ihrem Mann, und die Beziehung zu ihrem Sohn bessert sich. Der Fall geht jedoch zunächst verloren, da die Staatsanwaltschaft es schafft, dass Sam vor dem Gericht als Vater nicht geeignet da steht (er gibt im Zeugenstand zu, Lucy nicht alles geben zu können, was sie braucht). Durch eine geschickte Taktik und mit seinen großartigen Vergleichen, die oft auf seine Lieblingsband, die Beatles bezogen sind schafft es Sam nach langen Verhandlungen doch noch, seine Tochter zu gewinnen. Er macht allerdings deutlich, dass er auch auf Hilfe angewiesen ist und diese auch in der Pflegemutter findet, da auch sie die besondere Verbindung zwischen Lucy und Sam versteht und auch sie nur das Beste für Lucy möchte.

ich_bin_sam_03.jpg


Neulich hab ich seit langem den Film "Ich bin Sam" mal wieder gesehen. Der kam auf RTL 2 um 20:15 Uhr. Jedes mal aufs neue muss ich bei diesem Film heulen :) Teilweise echt heftig, wie traurig und einfühlsam der Film ist. soo tragisch *schnief* :D ein Film, den man wirklich nur weiterempfehlen kann… (Vorallem für die, die auf Tragik, Drama und herzzereißende Szenen stehen^^) Wahnsinns schauspielerische Leistung von dem Schauspieler, der Sam gespielt hat...
In dem Film geht es um den Kampf eines Behinderten um Gleichbehandlung. Denn er möchte einfach nur seine Tochter zurück, die im vom Jugendamt weggenommen wurde...
 
Werbung:
AW: Ich bin Sam

also ich hab den film gesehen, konnte ihn aber nicht ganz fertig anschauen (nächster tag schule =(( )
aber die teile die ich gesehen habe waren sehr gut, ich kann den film ebenfalls nur weiterempfehlen auch wenn ich ihn nicht fertig gesehen habe.
 
AW: Ich bin Sam

Ich liebe diesen Film.
Der ist wirklich total herzzereißend... Großartige schauspierlische Leistung von dem Schauspieler von Sam...
 
Werbung:
AW: Ich bin Sam

Ich Liebe diesen Film er ist soooo traurig doch am schluss wendet sich gott sei dank das blatt. Ich kann diesen Film nur jeden weiterempfehlen....
 
Zurück
Oben