• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Goodbye Monica

AW: Goodbye Monica

Claire

Claire hatte MAtt vor allem einen Moment geben wollen um sich sammeln zu können, als sie nach oben ging um sich etwas an zu ziehen. Sie blieb ungeschminkt, sie lies ihr HAar offen, doch sie zog sich eine Strickjacke über und eine längere Hose an. Dann ging sie hinuter. Matt saß auf der großen Hollywoodschaukel und Thomas hatte ihm bereits einen Tee gebracht und der Picknickkorb stand neben der Schaukel.

Claire setzte sich dazu und lies sich von Thomas ebenfalls einen TEe geben, bevor sie ihm sagte, dass er doch ruhig shcon zu Bett gehen konnte und sie den Rest machen würde, bevor sie später zu Bett gehen würde.
Matt murmelte was, von keine Umstände machen, doch Claire schüttelte nur den Kopf und sah ihn dann fragend an.

Die Worte, die Matt dann sprach, brauchten einige Zeit bis sie bei Claire ankamen. MAtt und Ellie hatten sich getrennt? Matt und Ellie? Die Beiden? Das Dreamteam? Sie hatten sich getrennt, einfach getrennt? Wegen einem Streit?

"Ihr... ihr habt euch... war es wegen dem Picknick... war es zu viel.. ich meine... ihr habt euch doch sicher nciht richtig getrennt, oder? Ich meine.. es war ein Streit und nun..... naja..und dann vertragt ihr euch wieder, richig?" Claire sah seinen Blick, "Tut mir Leid... ich... du meinst etwa, das es entdgültig ist?", fragte sie nun doch noch mal nach.

Werbung:

Tom

::Nachdem Ellie sich wegen eines ihrer vielen Termine mit ihrer Mutter ziemlich rasch bei ihm und der Band verabschiedet hatte und Tom ihr beim Hinausgehen nachdenklich hinterher geblickt hatte, musste er sich erst einmal vor seiner Band rechtfertigen, weshalb er ihnen vorher nichts von seiner Idee mit Ellie als Sängerin erzählt hat.
Im Endeffekt waren sie zwar auch alle seiner Meinung, dass seine beste Freundin, zu der sie schon lange geworden war, wunderbar zu ihnen passen würde und sich als Sängerin großartig machen würde - nur wäre es wahrscheinlich nicht schlecht gewesen, seine Bandkollegen in seinen Plan einzuweihen.

Eine Weile lang probten die Jungs noch allein weiter, bevor sich einer nach dem anderen verabschiedete, weil er sich noch mit seiner Freundin treffen, weggehen wollte oder noch etwas für die Schule machen musste.
Tom blieb noch zurück, da er noch für eine Weile an seinem neuen Song feilen wollte, der ihn seltsamerweise immer an Ellie erinnerte.
Natürlich, er hatte in letzter Zeit sehr viele Stunden mit ihr verbracht, doch im Endeffekt war sie noch immer die Freundin seines besten Freundes Matt und jegliche Gedanken, die er sich über sie machte, waren unangebracht, wenn sie sich nicht auf einer rein freundschaftlichen Basis bewegten und er war sich bereits schon eine Weile nicht mehr sicher, dass es nur freundschaftliche Gedanken waren.

Ausgerechnet in diese Überlegung platzte sie dann schließlich sogar. Wie aus dem Nichts stand Ellie plötzlich wieder im Probenraum und Tom sah sie leicht überrascht an.
Doch sie erklärte ihre Anwesenheit mit keinem Wort, sondern kam zur Bühne, während sie Tasche und Jacke ablegte und ihm erklärte, dass sie wohl noch Lust zu proben hatte.
Aber dass das nicht alles war, sah Tom ihr sofort an. Sie hatte seinen Blick gemieden und selbst bei flüchtigem Hinsehen konnte er erkennen, dass sie geweint hatte.

Nachdenklich blickte er Ellie kurz wortlos an, bevor er die Gitarre weglegte und sie sanft, aber bestimmt in den Arm nahm::

Du erzählst mir jetzt erst mal, was los ist. Keine Ausreden, ich sehe, dass irgendwas nicht stimmt. Ärger mit Matt?

Ellie

Sie hatte nicht damit gerechnet, dass sie die Gefühle mit so einer Wucht treffen würden. Wie oft hatte sie schon daran gedacht, mit Matt zu reden und ihm klarzumachen, dass ihre Beziehung keinen Sinn mehr hatte. Jetzt war es soweit. Sie war frei und fühlte sich schrecklich. Zwar war sie immer noch der gleichen Meinung, aber sie hatte nicht damit gerechnet, dass sie so traurig sein würde. Auch wenn sie wusste, dass es besser so war. Die zwei waren schon lange kein Paar mehr gewesen und das wusste er auch, nur hatte er es sich nicht eingestehen wollen. Wie auch? Alle anderen schienen in ihnen das perfekte Paar zu sehen und nach außen hin waren sie das auch. Aber keiner von denen konnte sehen, was sich eigentlich zwischen ihnen abspielte oder vielleicht wollten sie es auch nicht. Wie oft hatte sie ihrer Mutter gesagt, sie solle aufhören ihr ihre Träume aufzudrängen. Sie sah Ellie schon im weißen Hochzeitskleid in der Kirche stehen und Matt das Ja-Wort geben. Ob sie selbst dazu bereit war oder vielleicht einen ganz anderen Traum hatte war egal.

Und jetzt stand sie hier im Probenraum bei Tom, Matts bestem Freund, kurz nachdem sie Schluss gemacht hatten. Hatte sie nicht eigentlich nicht Claire fahren wollen? Sie hätte ja vielleicht noch verstanden, wenn sie stattdessen bei Sarah gelandet wäre, aber Tom? Wieso hatte sie das Bedürfnis sich ausgerechnet bei ihm blicken zu lassen und mit ihm zu reden? Sicherlich waren sie sich in den letzten Wochen näher gekommen und sie hatte sich mehr als wohl in seiner Gegenwart gefühlt. Aber er war eben Matts bester Freund und der Kerl, in den Claire schon seit Jahren verliebt war.

Und trotzdem ließ sie sich in seine Arme ziehen und umarmen. Es wunderte sie nicht, dass er gemerkt hatte, dass etwas nicht stimmte. Dazu musste man auch nicht sonderlich klug sein, aber dass er sie sofort so selbstverständlich in den Arm nahm und fragte, ob es Ärger mit Matt gab, überraschte sie etwas.
Erst nach einer Weile löste sie sich von ihm, „ Matt & Ellie gibt es nicht mehr. “, sagte sie und sah ihn an. Es war komisch, es jemand anderem zu erzählen, denn das machte die ganze Sache erst richtig wahr. Doch sie hatte es ja so gewollt und im Grunde wusste sie ja auch, dass es richtig so war. Als Paar konnten die beiden einfach nicht mehr glücklich werden.
„ Er wollte sich bei mir entschuldigen für unseren Streit heute Mittag in der Schule, hat ein Picknick vorbereitet und gesagt, er wolle sich ändern, sich mehr Mühe geben. Aber wir sind nicht mehr das Paar, das sind wir schon lange nicht mehr. Und das ist nicht mal seine Schuld. Wir sind keine Kinder mehr. Routine ist eben keine Liebe. Wir kennen nichts anderes, deshalb denkt er, er würde mich lieben, aber das ist nicht so. “, sagte sie, wobei die ganzen Sachen mehr zu sich selbst als zu Tom sagte.

Matt

Claire hatte damit wohl nicht gerechnet - genauso wenig wie Matt. Er hatte fest daran geglaubt, Ellie würde ihm noch eine Chance geben. Er hatte geglaubt, er würde ihr noch so viel bedeuten, dass sie ihm wenigstens eine Chance geben würde, die vergangenen Monate wieder aufzuholen und ihre Beziehung zu retten. Und jetzt war das alles innerhalb von Minuten geplatzt, sein Plan, doch er hatte doch keinen Plan B. Ellie, seit er denken konnte war sie ein wichtiger Teil seines Leben gewesen und jetzt war sie weg. Sein Leben lang, war es nur immer Ellie gewesen, die ihn interessiert hatte, er hatte kein einziges Mal an eine andere gedacht, denn für ihn war immer klar gewesen, dass es ausser Ellie keine andere gab. Es verband sie so viel, das konnte keine andere wett machen.

Matt sah wieder zu Claire, sie schien verwirrt zu sein, denn er hatte sie noch nie so stottern gehört.
"Das war nicht nur ein Streit, Claire, sie hat gesagt, dass sie alles satt hat, die Vorzeigetochter und die Freundin zu sein, dass sie nicht weiss wer sie ist.. und dass ich sie daran hindere ihre Träume zu verwirklichen. Und dass wir eben nicht mehr Matt & Ellie sind, dass wir dem Bild nicht mehr entsprechen", erzählte Matt und sah wieder weg. Er hörte Ellies Worte noch immer in seinen Ohren, es war ihr voller ernst gewesen. Sie sah ihn als ein Monster, dass sie in eine Rolle drängte, die sie nicht war. Jedenfalls nicht mehr. Dabei hatte er nie von ihr verlangt, die perfekte Freundin zu spielen, die immer die Klappe hielt. Früher hatte sie ihm immer die Meinung gesagt, egal was los gewesen war, sie hatte es ihm gesagt und das hatte er so an ihr geliebt, er hatte immer gewusst, woran er war. Doch irgendwie hatten sie dieses Vertrauen verloren. Irgendwo war es zerbrochen, nur wusste Matt nicht, wo und wann das geschehen war, denn er hatte Ellie bis zur letzten Sekunde vertraut. Na ja, jedenfalls bis sie nach seinem Seelenstriptease ihm mit ihren Worten das Messer in die Brust gerammt hatte.

"Ich wollte dir nur die Champagnerflasche zurückbringen.. die war bestimmt teuer und wir haben sie ja nicht gebraucht", fügte Matt hinzu und nahm die Flasche aus dem Picknickkorb, "eigentlich kannst du den ganzen Korb haben, ich will das ganze Zeug darin nicht"
Es war am besten, wenn er jetzt ging. Sie war Ellies beste Freundin, es war falsch mit ihr über die Trennung zu sprechen, immerhin war sie als ihre beste Freundin auf Ellies Seite.

Claire

Sie konnte es immernoch nciht fassen, was er da sagte. Was war denn nur los mit Ellie? Was war nur passiert? Wann war der Punkt gekommen an dem sie aufgehört hatte ihn zu lieben? Ja, sie hatte ihr Leben nciht immer gemocht, aber wer tat das schon? Claire hasste ihr Leben auch die meiste Zeit, doch das änderte doch ncihts an den BEziehungen zu den Menschen um sich.

Claire hatte es nicht mal in BEtracht gezogen, dass sich Matt und Ellie irgendwann trennen würden. Es war nciht alles perfekt gewesen, aber das bedeutete doch nciht, dass man sich gleich trennen musste. Bestimmt hatte Ellie nur überreagiert. Sie konnte das einfach nciht ERnst meinen.
Doch Matts Worte waren sehr deutlich. Mehr als deutlich. Es war wohl wirklich vorbei. Für immer.

Es tat ihr so Leid. Und es tat ihr so Leid MAtt so zu sehen. Sie wollte ihm gern sagen, dass alles gut werden würde, doch sie wusste es nicht. Sie kannte Ellie auch nciht merh richtig. In den letzten Wochen hatte sie sich von Claire einfach zurückgezogen. HAtte keine Zeit mehr und nichts.
Als Matt aufstehen wollte und sagte, dass er nur alles zurückbringen wollte, schüttelte sie den Kopf. Sie umfasste sanft seinen Arm.

"Warte... erstens hättest du das nciht zurück bringen müssen... zweitens... wollte ich fragen, ob du, naja... mir vielleicht GEsellschaft leisten würdest.. ich hab noch nciht zu Abend gegessen und es wäre schade um die Sachen.. außerdem will ich dich soo nicht einfach gehen lassen!"

Claire sah MAtt ein wenig bittend an. ER war ein netter Kerl und hatte nciht verdient, dass man so mit ihm umging. Ellie hätte mit ihm reden sollen und ihn nciht gleich verlassen sollen!

Tom

::Egal wie oft Tom in letzter Zeit Gedanken gehabt hatte, die er nicht hätte haben sollen, wenn er Ellie zur Begrüßung, zur Verabschiedung oder einfach mal so umarmt hatte - diesmal dachte er trotz oder gerade wegen ihrer Verfassung nicht einmal annähernd in diese Richtung. Er machte sich viel zu viele Sorgen und Gedanken darüber, was passiert sein konnte, als dass er sich vorstellte, wie es wohl wäre, sie nicht mehr nur als "bester Freund" in den Armen zu halten.
Und es schien Ellie gut zu tun, dass er sie einfach umarmt hatte, denn eine Weile blieb sie schweigend an ihn gelehnt stehen, bevor sie sich sanft von ihm löste und ihm erklärte, dass es sie und Matt nicht mehr gab.

Im ersten Moment sah Tom sie wahrscheinlich ein wenig verwirrt an, denn er nahm die Worte zwar auf, aber wirklich etwas damit anfangen konnte er im ersten Moment nicht. Matt und Ellie gibt es nicht mehr? Sie stand doch vor ihm...
Doch schließlich drang die Bedeutung dieser Worte in dem Moment zu ihm durch, als Ellie anfing, ihm den genauen Hergang zu schildern und im ersten Augenblick konnte er es gar nicht wirklich glauben.
Er kannte die beiden schon ziemlich lange und solange er sie kannte, waren die beiden ein Paar gewesen. Und keines von diese On/Off - Pärchen, wie es sie nur zur Genüge gab. Trotz all der Erzählungen, die er in letzter Zeit von Ellie gehört hatte, hatte er auch eigentlich nicht daran gezweifelt, dass dies so bleiben würde. Aber da hatte er sich offensichtlich getäuscht, denn was Ellie erzählte, kannte er teilweise bereits aus aus ihren gemeinsamen Gesprächen, aber es klang entschieden und endgültig, während ihre Erzählungen eher geprägt von Unsicherheiten waren.

Tom hörte ihr einfach zu und nickte leicht zu Ellies Worten, bevor er sie noch einmal in die Arme nahm und eine Weile einfach mit ihr gemeinsam schwieg::

Und wie geht es dir jetzt?

Matt

Gerade als Matt aufstehen und sich von ihr verabschieden wollte, hielt Claire ihn sanft am Arm fest und bat ihn, ihr noch eiig Gesellschaft zu leisten. Matt überlegte nicht lange und nickte stumm. Um ehrlich zu sein, hatte er auch gar keine Lust schon nach Hause zu fahren und seinen Eltern zu erzählen, dass Ellie sich von ihm getrennt hatte. Dass er versagt hatte. Und er hatte auch keine Lust, Gregs schadenfrohes Gesicht zu sehen.
Ausserdem hatte er auch noch nichts gegessen, ihm war zwar der Appetit vergangen, doch er wollte nicht unhöflich sein. Während Claire das Essen aus dem Korb nahm, griff er nach dem Champagner und öffnete ihn. Es gab zwar keinen Grund zu feiern, doch genügend Gründe um den Champagner zu leeren.

Matt füllte die zwei Gläser und überreichte eines davon Claire, "auf dich, weil du mir zuhörst, obwohl du eignetlich Ellies beste Freundin bist", prostete Matt ihr zu und trank gierig das Glas leer. Er wusste, dass er sich im Moment nicht von seiner besten Seite zeigte und seine Eltern ihn wahrscheinlich für seine schrecklichen Manieren geschämt hätten, doch es war ihm egal. Er musste nur irgendwie seinen Schmerz und die Enttäuschung betäuben. Je mehr er darüber nachdachte, desto weniger verstand er Ellies Entscheid. Er konnte nicht verstehen, wie sie ihm das nach all den Jahren antun konnte. Sie waren doch Matt & Ellie gewesen. Mellie. Das Dreamteam. Seit er denken konnte, gab es nur Ellie. Sie kannte ihn in- und auswendig, war immer an seiner Seite gewesen und jetzt plötzlich liess sie ihre gemeinsame Vergangenheit sowie ihre Zukunft einfach fallen. Sie liess ihn fallen und es war ihr egal, denn für sie war er ein Monster. Ein Monster, dass sie in einen Käfig sperrte, das sie Leben nannte. Seinetwegen war sie so geworden, wusste nicht mehr wer sie war, hatte ihre Träume aufgegeben. Alles nur wegen ihm. Dabei hatte er sie nur lieben wollen, er hatte ihr alles gegeben, doch offensichtlich reichte ihr das nicht.

Claire

Claire war erleichtert, dass Matt zustimmte. Sie hätte ihn so nicht fahren lassen können. Sie hätte sich sicher die ganze Zeit Sorgen gemacht. Daher war sie wirklich froh als er sich wieder setzte. Claire lächelte sanft und begann damit den Korb auszuräumen als Matt zur Champangerflasche griff und diese öffnete.

Er goss ihn in beide Gläser und gab Claire eines davon. Sie stießen an und Matt protete auf sie. Claire nahm einen kleinen schluck und sah ihn dann an.
"Ich bin doch mit euch Beiden befreundet, irgendwie, findest du nciht? Da kann ich auch dir zu hören!"

Außerdem würde Ellie sowieso nciht kommen. DAs wusste Claire, also hatte Matt auch ncihts zu befürchten. Ellie präparierte einiges auf einem der Teller und reichte den ersten dann Matt.

"Du solltest was Essen, sonst wird dir der Champanger nciht bekommen!", meinte sie schmunzelnd und machte sich dann auch einen Teller zurecht. Sie wollte zwar eigentlich bis zum Sommerfest noch ein wenig abnehmen, doch heute war das auch egal. Sie genoss es einfach nur. Claire setzte sich im Schneidersitz hin und nahm noch einen SChluck Champanger.

"Ich versteh gar nciht, dass alle so scharf darauf sind!", sie versuchte Matt ein wenig abzulenken, doch sie war sich nciht sicher, ob sie das so gut konnte.

Matt

Auf Claires Kommentar hin, nickte Matt nur und füllte sein Glas wieder. Waren sie befreundet? Matt wusste es nicht so genau, er hatte bis heute nie gross mit Claire gesprochen. Klar, hatte er sie nicht ignoriert, doch für ihn war sie eigentlich immer Ellies beste Freundin gewesen. Mehr nicht. Obwohl sie sich ja genauso ihr ganzes Leben lang schon kannten. Nur war Claire für ihn immer unnahbar gewesen, sie war stet's wie aus dem Ei gepellt. Perfekt. Sagte kein schlechtes Wort über niemanden, verhielt sich immer korrekt und war ausserordenlich gut in der Schule. Eigentlich das genaue Gegenteil von ihm.

"Danke", murmelte er und nahm den Teller entgegen. Weshalb kümmerte sie sich eigentlich so um ihn? Er konnte ihr doch egal sein, bestimmt hatte ihr Ellie erzählt, was für ein Monster er war. Weshalb tröstete sie ihn dann? Sie musste ihn bestimmt für einen Vollidioten halten und war nur zu höflich, um ihn wieder wegzuschicken.

Ihre Worte rissen ihn aus den Gedanken und er sah verwirrt zu ihr. "Was meinst du?", fragte er und verstand nicht genau, von was sie sprach.

Claire

"Den Champanger mein ich! Ich finde ihn nicht so übermäßig lecker... ER ist so bitter, ich mag ihn lieber mit einem Schluck Likör, wenn überhaupt. Ok, das ist jetzt sicher total uninteressant für dich, aber das fiel mir gerade so ein. Tut mir Leid.", sie musste lachen. Champanger stieg ihr immer gleich zu Kopf.

"Sag mir nciht, dass du ihn wirklich gut findest...", meine sie nun grinsend. "Aber falls du ihn auch nciht magst, kann ich uns auch was anderes besorgen!" Claire strich sich kurz durchs HAar. DAnn nahm sie einfach einen HAppen von ihrem Teller. Schmeckte wunderbar. Wirklich. Sie lächelte. Sie hatte lange nciht in GEsellschaft gegessen und irgendwie war es total nett, nicht alleine zu essen.

Doch es war sehr egoistisch jetzt an sich zu denken. Matt war total fertig und das sah Claire ihm auch an. Sie wollte ihm gerne helfen, doch sie wusste nciht so REcht, was sie tun sollte. Was saggte man jemandem, der seine Liebe verloren hatte? Was sagte man? Es wird alles wieder gut? Ja wohl kaum.

Sie selbst hätte das ganze einfach überspielt, doch MAtt war nciht der Typ dafür. ER war ein viel ehrlicherer und offenerer MEnsch als sie es je sein könnte.

Matt

Matt nickte und schwieg für eine Weile. Claire gab sich wirklich Mühe, ihn auf andere Gedanken zu bringen und er wusste es zu schätzen. Doch war er nicht wirklich in der Laune, Smalltalk zu führen. Er wusste, wie egoistisch er sich verhielt und mahnte sich selbst, sich etwas zusammenzureissen. Immerhin war es nicht das Ende der Welt. Das Leben ging weiter. Nur blöd, dass sein Leben bis anhin nur mit Ellie bestand. Seine Welt beinhaltete Ellie, das hiess, er musste sich eine neue Welt aufbauen, ein Leben ohne sie. Wie schrecklich sich das anhörte, bestimmt würde er bald noch an Selbstmitleid ertrinken.
Reiss dich endlich zusammen, Matt, mahnte er sich noch einmal selbst und zwang sich ihr zuzuhören.

"Hm.. ganz ehrlich? Champagner wird überschätzt, ein kühles Bier kann nichts toppen", antwortete Matt schmunzelnd und beobachtete wie sie durch ihre Haare fuhr. Sie war schon immer hübsch gewesen, doch ohne MakeUp und die perfektsitzenden Haare, gefiel sie ihm noch viel mehr. Doch er fand es unangebracht, ihr zu sagen, wie hübsch sie so natürlich war.
"Aber ist schon okay, hauptsache etwas alkoholisches", erklärte Matt, er wollte ihr wirklich nicht noch mehr Umstände machen, immerhin war sie nicht seine Bedienstete.

"Hat.. hat Ellie dir gegenüber mal etwas erwähnt? Ich.. ich kann mir einfach nicht erklären, wann sie angefangen hat in mir dieses Monster zu sehen.. ", fragte Matt und schüttelte gleich den Kopf, es war falsch sie über Ellie auszuquetschen, "tut mir leid.. ich.. ich will dich nicht in diese Lage bringen, das ist nicht fair"

Claire

MAtt schwieg. Sie quatschte und quatschte und er schien gar kein Interesse an einem Gespräch zu haben. Sie goss nun auch ihr Glas einfach herunter. Das würde ihre Gedanken ein wenig lähmen und dann würde sie lockerer werden. Vielleicht würde dann ein ungezwungenes Gespräch entstehen.
Claire goss sich noch ein Göas ein und nippte nun erst mal wieder daran.

Dann reagierte auch endlich MAtt. Sie schmunzelte als er ihr zustimmte und meinte, dass ein kühles Bier eindeutig besser wäre. Sie sah ihn ein wenig entschuldigend an.
"ICh kännte dir wohl mit so allem dienen, aber leider nciht mit Bier.... darauf stehen meine Eltern irgendwie einfach nciht!", meinte Claire entschuldigend.

"MAtt... ich... ich weiß nciht, was in sie gefahren ist, ich weiß nicht, warum sie so etwas gesagt hat.... ich mein, es ist nicht alles perfekt und natürlich gibt es dinge, die nicht so sind, wie Ellie sich das wünscht aber.... ich meine.. du bist kein Monster... ich weiß wirklich nciht, warum sie soetwas gesagt hat und das kann ich dir sagen ohne das etwas verwerfliches daran wäre. Ohne dass ich dir etwas sagen würde, was du nciht wissen dürftes... etwas, was ich nciht verraten dürfte."

Claire sah ihn an. "Du bist kein Monster und ich bin mir sicher, dass sie das nicht so gemeint hat! DA bin ich mir ganz sicher. Sie war sicher nur wütend... mehr nicht!" Sie legte aufmunternd eine HAnd auf seine Schulter.

Matt

"Schon gut, Champagner reicht völlig", munterte Matt sie auf und schenkte ihnen beiden noch etwas ein. Es war wirklich schön hier, der Garten war riesig und wie alles andere hier, perfekt. Man musste nicht genauer hinsehen um zu erkennen, dass Claire ihr perfektes Äusseres, sowohl auch ihr Verhalten in die Wiege gelegt bekommen hatte. Er konnte sich selbst nicht erklären, weshalb er nie mit Claire geredet hatte, in all seinen Erinnerungen an seine Kindheit, spielte sie nur eine kleine Rolle. Dabei war sie nicht so, sie war nicht der Roboter, zu dem ihre Eltern sie erzogen hatte, denn welcher Roboter würde den Ex-Freund seiner besten Freundin trösten? Er hatte sich sichtlich in Claire Adams getäuscht.

Matt sah Claire an und nickte wieder stumm. Natürlich sagte sie das, doch wäre sie dabei gewesen, hätte sie Ellies Gesichtsausdruck gesehen, wäre sie da bestimmt anderer Meinung gewesen. Er hörte ihre Worte noch immer in seinen Ohren, jedes einzelne Wort hatte sie ernst gemeint. Und vielleicht hatte sie recht, vielleicht hatte er sie gedrängt jemand zu sein, der sie nicht war, doch wieso hatte sie bis jetzt geschwiegen? Weshalb hatte sie nicht von sich aus das Gespräch mit ihm gesucht?

"Wütend? Auf was denn? Dass ich unsere Beziehung retten wollte?", entgegnete Matt und sah Claire entschuldigend an, sie hatte nichts dafür. Sie hatte keine Schuld daran, dass Ellie so reagiert hatte.
Als Claire ihre Hand aufmunternd auf seine Schulter legte, schaltete sich bei ihm automatisch die Vernunft aus. Matt lehnte sich zu ihr, legte seine Hände auf ihr Gesicht und küsste sie.

(Matt der Womanizer... :D )

(*lol* Das wird interessant)

Claire

Claire hatte das anders gemeint als es rüber gekommen war. Sie meinte nciht, dass Ellie wütend auf die Terrungsaktion war, aber im Streit sagte man nun mal Dinge, die man nicht so meinte, wie sie rüberkamen. Claire kannte das nicht von sich, aber von Ellie. Ellie war manchmal so emotional, darum beneidete sie Claire, aber so war sie eben nciht. Claire war wer sie war und das konnte sie auch nicht ändern. Sie wusste, dass die anderen sie oft für kühl und berechnend hielten, doch sie war einfach nur überlegt und darauf bedacht nichts falsches zu tun.

Sie sah wieder zu MAtt. Was sollte sie sagen, was ihm helfen würde? Was ihm den Schmerz nehmen würde. Doch sie wusste es einfach nicht. Sie hatte einfach keine Idee. Sie wusste doch immer etwas. Aber jetzt. Sie war einen Moment völlig irritiert als sie seine Hand auf ihrer Wange spürte. Sie wollte einen Moment zurückzucken, doch dann lagen schon seine Lippen auf ihren.

Claire war vollkommen überfordert. Sie zuckte ein Stück zurück, doch wohl nciht genug um ihre Lippen voneinander zu trennen. Sie hatte kein Programm für diese Situation. Sie wusste nicht, was zu machen war, sie wusste nur, dass es falsch war. Aber warum verdammt noch mal fühlte sich etwas gut an, was so falsch war?

Claire sehnte sich so sehr nach Nähe und nun war Matt hier und küsste sie. Und es fühlte sich so toll an. Ohne es zu bemerken hatte Claire begonnen den Kuss zu erwiedern. Sie küsste ihn liebevoll. Ihr Körper kribbelte und sie war ganz benommen von der Situation und dem Alkohol. Was sollte sie nun nur machen? Sie konnte nicht weiter denken, ihr Gehirn war wie ausgeschaltet. Sie musste alles auf sich zukommen lassen.

Werbung:

(Haha.. die arme Claire, wird einfach so überfallen :D Drama vorprogramiert!)

Matt

Als Claire überrascht zurückzuckte, wollte Matt sich von ihr lösen, denn in diesem Moment, hörte er die Stimme in seinem Kopf, die ihn laut und deutlich anschrie, wie falsch das hier war. Es war falsch Claire zu küssen. Schon aus Prinzip. Sie war Ellies beste Freundin, sie war tabu. Und schon gar nicht eine Stunde nachdem Ellie sich von ihm getrennt hatte. Er wusste nicht, was in ihn gefahren war, es war keine Revanche, es war ein Reflex, ein Moment ohne Verstand.

Umso erstaunter war er, als Claire seinen Kuss erwiederte. Matt hatte damit gerechnet, dass sie ihm eine knallte, denn das hätte er verdient. Er hatte damit gerechnet, dass sie ihn aus dem Haus warf, er hatte mit allem gerechnet, nur damit nicht.

Matt legte seinen Arm um sie, während die andere Hand auf ihrer Wange ruhte und küsste sie weiter. Die Alarmglocken in seinem Kopf schalteten sich laut ein, doch ihr Kuss war viel zu schön gewesen, als dass er hätte aufhören können. Er war so liebevoll und voller Wärme gewesen, er konnte sich nicht daran erinnern, wann er von Ellie das letzte Mal so geküsst worden war. Nein, er wollte jetzt nicht an Ellie denken. Er war hier mit Claire und wollte einfach ihre Nähe geniessen.

Nach einer Weile löste Matt sich von ihr. Er wusste, dass die Realität sie jetzt wie ein Schlag treffen würde, doch zu seinem Erstaunen, blieb sein schlechtes Gewissen aus. Obwohl er ganz genau wusste, wie falsch es gewesen war, sie zu küssen, hatte er kein schlechtes Gewissen, es war zu schön gewesen, als dass es hätte falsch sein können.
Matt strich Claire eine Strähne aus dem Gesicht und seufzte leise, bestimmt würde sie gleich aufspringen und ihn bitten zu gehen.