• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Goodbye Monica

AW: Goodbye Monica

Tom war etwas überrumpelt als Ellie in hinter der Bühne fest an sich drückte und ihn wohl nicht mehr loslassen wollte. Er hielt immer noch die Gitarre fest, am Griffbrett in der einen Hand und erwiderte die Umarmung von Ellie.
"Du bist fantastisch da draußen.", flüsterte er ihr in Ohr, bevor sie sich von ihm löste und sich bedankte. "Ellie, wenn hier wer Danke zu sagen hat dann wohl die Jungs und ich. Siehst du nicht wie das Publikum mitgegangen ist? Du hast sie alle begeistert." Und am meisten mich..., dachte sich Tom doch verwarf den Gedanken sofort wieder.

Langsam ging er einige Schritte weiter und stellte die Gitarre beiseite, dabei wurde er von Ellie begleitet. "Ich hab auch noch eine kleine Überraschung.", sagte er während er noch einige Schritte weiterging und aus einem Kasten zwei Flaschen Bier holte. Eine gab er, nachdem er sie geöffnet hatte Ellie und die andere setzte er nach dem anstoßen mit einem herzlichen "Auf deinen ersten Auftritt." an die Lippen.
Um auf die Überraschung zurück zu kommen nickte Tom kurz in Richtung der anderen Bandmitglieder und sag dann wieder zu Ellie. "Ich hab mit ihnen gesprochen und wir sind und alle einig, dass wir den letzten Song auf der Setlist ändern. Wir machen eine Akustikversion von Crimson Sky. Nur du, ich und Betsy." Betsy war Toms alte Akustikgitarre mit der Ellie und er auch die Abende im Proberaum verbracht haben. Crimson Sky war einer der Songs, den sie immer zu zweit gesungen hatten und den sie mittlerweile in und auswendig kannte. Er sah sich schon mit seiner neuen Frontfrau auf zwei Barhockern auf der Bühne sitzen und den ruhigen, einfühlsamen und bewegenden Song singen, doch da gab es ja noch ein Problem. Ellie hatte bisher noch nicht zugestimmt. Vielleicht war es etwas zu viel verlangt nun einfach die Setlist zu ändern, vielleicht fühlte sie sich völlig überfallen und wollte es gar nicht. "Als...also was sagst du?"
 
Werbung:
AW: Goodbye Monica

Sarah

Obwohl es angenehm warm war draussen, schien auf einmal alles einzufrieren. Claires Blick sagte mehr als tausend Worte. Sie war es nicht gewohnt, dass sie jemand anblaffte. Offensichtlich war sich das niemand gewohnt, denn die anderen um sie herum zogen plötzlich scharf die Luft ein. Sarah kannte solche Frauen wie Claire nur zu gut. Es gab sie überall und sie hielten sich für die Alpha-Weibchen. Nur konnte ihr Blick Sarah keineswegs beeindrucken, geschweige denn beängstigen.

Claire kannte das Kleid. Schon klar, sie war Ellies beste Freundin. Wahrscheinlich hatten sie das Kleid gemeinsam gekauft. Sarah verstand, welches Spiel hier gespielt wurde. Claire wollte ihr zeigen, wer hier der Boss war und dass, wenn sie mit dem Finger schnippte, alle nach ihrer Pfeife tanzten.
"Na ja, wenn das so ist, dann will ich dir nichts wegtrinken", antwortete Sarah kühl und musterte Claire von Kopf bis Fuss. Sie sah aus wie aus dem Ei gepellt. "Andererseits", begann Sarah und trank den Drink vor Claires Augen und drückte einem der Mädels das leere Glas in die Hand, "will ich ja nicht unhöflich sein, nicht wahr?"

Sarah sah lächelnd zu Claire. Sie kamen von zwei verschiedenen Welten, in Claire Welt mochte diese Art von Krieg vielleicht funktionieren, doch Sarah war es sich gewohnt zu kämpfen und sich mit ihren Ellbogen durchs Leben zu boxen. Solche Zickenkriege machten sie nichts und sie war sich sicher, dass Claire sie deutlich unterschätzte.

Wahrscheinlich war es dumm gewesen, ihr den Rücken zuzukehren, doch sie wusste, dass Claire niemals aufsehen erregte. Also drehte Sarah sich um und ging zurück zu ihrem Tisch.
"Tut mir leid", entschuldigte sie sich bei Greg und setzte sich weder neben ihn.

Als Ellie auf die Bühne kam, begann sie zu klatschen und hörte gebannt ihrer Stimme zu. Wow, sie hatte Ellie bis jetzt nur immer der Musik im Autoradio mitsingen hören, aber live und alleine mit der Band war sie einfach unglaublich! Jeder Ton sass und das Publikum jubelte. Niemand hatte wohl damit gerechnet, dass mehr in Ellie steckte.
 
AW: Goodbye Monica

Ständig Lieder, die ich nicht kenne. Oh oh :D


Ellie

Sie lächelte, als er ihr nochmal bestätigte, wie gut das da draußen eben gelaufen war. Sie nickte zufrieden. Ja, für ihren ersten Aufritt war das gar nicht so schlecht gelaufen. Und das hatte sie eigentlich nur Tom zu verdanken, denn den Tipp, den er ihr gegeben hatte, war Gold wert.
" Aber das ist auch dein Verdienst. Dein Tipp hat funktioniert. Ich dachte erst, ich müsste sterben, aber dann ... mit ein bisschen Konzentration hat es funktioniert. ", sagte sie lächelnd und nickte.

Als er dann meinte, er hätte noch eine Überraschung, kniff sie die Augen zusammen, " Ich weiß nicht, wie ich das finden soll. Überraschungen können was Tolles sein, aber auch genau das Gegenteil. ", murmelte sie und musterte Tom, der ihr ein Bier aufmachte und es ihr überreichte. Wenn sie an den gestrigen Abend dachte, waren Überraschungen wohl eher nicht so toll. Immerhin hatte ihre Freundin ihr da eröffnet, dass sie mit ihren Ex geküsst hatte. Aber sie konnte sich nicht vorstellen, dass so eine Art von Überraschung war. Andererseits wusste man bei Tom nie so genau. Er hatte diesen typischen Blick drauf, den er immer hatte, wenn er was vor hatte.

Sie stießen gemeinsam an und auch Ellie nahm einen Schluck von ihrem Bier. Ja, sie hatte einen Teil des Abends geschafft und wäre am liebsten noch länger da oben geblieben, doch für den Anfang war es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn sie erstmal langsam anfing. So viel Ausdauer hatte sie dann auch noch nicht und so konnte sie zwischendurch wenigstens die Zeit nutzen, um sich mit ihren Freunden zu unterhalten.
Als Tom wieder auf die Überraschung zu sprechen kam, musterte sie ihn argwöhnisch, " Okay, raus damit. Was hast du jetzt wieder ausgeheckt, hm? Als du mich das letzte Mal so angeschaut hast, war ich danach mit euch im Probenraum und hab mit euch für den heutigen Abend geprobt. ", sagte sie grinsend. Gut, wenn es so eine Überraschung war, war sie vielleicht doch nicht so schlecht. Immerhin hatte sie den Abend bisher sehr genossen.

Sie verschluckte sich fast an ihrem Bier, als er meinte, dass sie die Setlist verändert hatten. Für einen kurzen Moment hatte sie das Gefühl ihr Herz würde stehen bleiben. Als er ihr dann jedoch erklärte, dass es sich "nur" um den letzten Song handelte, konnte sie wieder atmen.
Crimson Sky hatten sie an die hundert Mal gesungen und im Grunde war Ellie bei diesem Song textsicherer als bei allen anderen.
" Also nur du, Betsy und ich? ", fragte sie nochmal und schaute ihn erst etwas skeptisch an. Doch dann dachte sie daran, wie sie sich vorgestellt hatte, dass nur sie beide wieder im Probenraum sitzen würden und dann, wie sie es wirklich getan und diesen Song gesungen hatten.
" Naja, wenn du mich so anschaust, kann ich ja kaum noch nein sagen, oder? ", sagte sie und grinste, " Also okay. Ich denke, wir sind inzwischen ein gutes Team, wir drei. "
 
AW: Goodbye Monica

Claire

Claire hatte echt gehofft, dass Sarah es verstand, doch sie schien dämlich zu sein oder schwer von BEgriff oder vielleicht auch beides. Sie hatte ihr Friedensangebot also ausgeschlagen. Bitte. Sarah glaubte zu wissen, wie man kämpfte, aber sie hatte keine Ahnung, was ein Kampf wirklich war. Sie glaubte, das sie es schwer im Leben hatte? DA hatte sie sich geirrt. Sie hatte Menschen um sich. DAs war besser als alles Geld der WElt.

Claire löste sich von der MAsse um sich. Sie nahm Sarah nicht in Schutz, die von den anderen gerade verbal in der Runde zerrissen wurde. Sie hatte Claire abgelehnt, also sollte sie ruhig merken, was es hieß von den anderen nicht gemocht zu werden. Claire nahm sich noch einen Drink und setzte sich dann ein wenig abseits der Bühne hin. Selbst wenn sie versuchte nett zu sein, dann war diese Sarah ein Biest. Ellie täuschte sich in ihr. Sarah war nciht das arme kleine nette Mädchen. Sie war die wahre Königin der Unterwelt. Böse, fies und vor allem hinterhältig.

Vielleicht lie´ßen die Drinks Claire das alles schwärzer sehen als es war, doch nun war es einmal so. Immerhin fühlte sie sich nciht mehr so gefesselt und schwer. Viel mehr frei und leicht. Vielleicht würde sie später einfach etwas tanzen. Tanzen war immer gut.
 
AW: Goodbye Monica

(Manno Leute ihr mit euren vielen Post schafft mich) T.T

Greg

Er hatte dich gewusst, dass seine Hoffnung umsonst gewesen war. Es gab bestimmt niemanden der die Sache nicht entgangen war. Man was würde er nicht alles für eine einsame Insel sehr weit weg geben. Als sie ihm bedeutete sich zu setzen, war er wirklich froh. Raus aus dem allgemeinen Geschehen und zu ihr wo sie hoffentlich nie wieder diese peinliche Situation erwähnte. Als sie meinte, dass er sich gut geschlagen habe, fand er doch das es an der Zeit war einen Schluck von ihrem Getränk zu nehmen und sei es nur um den Geschmack des Anderen Mädchen aus seinem Mund zu bekommen.

In dem Moment erschien auch schon ein andere Drink, denn er ihr zwar gerne geschickt hätte, allerdings ihn nicht geschickt hatte und dementsprechend nur verneinen konnte. Von einer Sekunde zur Anderen brannte Greg vor Eifersucht. Welcher Typ hatte ihr den einen Drink geschickt? Nicht das es unwahrscheinlich war, dass sie die Aufmerksamkeit eines Jungen erweckte. Gefallen musste es ihm ja dennoch nicht. Sein Blick folgte Sarah, welche anscheint einen Streit mit Claire oder Chloe oder wie auch sonst immer der Name von Ellies Freundin war.

Nach einem kurzen Moment war sie wieder da und Greg schaute sie nur mit einer hochgezognen Augenbraue an, doch anscheint wollte sie nicht darüber reden, sondern hörte viel lieber der Musik zu. Weswegen auch er nun anfing seinen Blick von Sarah zu lösen und zur Bühne zu schauen um... Ellie zu sehen? Seit wann sang diese denn? Sie sang wirklich gut keine Frage, aber wie hatte ihm ein solche Detail entgehen können?
Er wollte Sarah fragen, doch diese war viel zu sehr auf die Musik konzentriert. Deswegen gab er dem Kellner ein Zeichen und bestellte zweimal den gleichen Drink den Sarah vor sich stehen hatte.

"Seit wann singt Ellie denn?" fragte er sie als die beiden Drinks serviert wurden.

(Ich weiß nicht besonders origniell, aber ich sitze gerade in einem Hostelzimmer und irgendwie sind meine Mitbewohner ziemlich laut betrunken und echt so nervig, dass ich nciht schreiben kann)
 
AW: Goodbye Monica

Tom fragte sich an wen Ellie wohl gedacht hatte? Doch, da er es zu großer Wahrscheinlichkeit nicht war brauchte er auch nicht lange darüber nach zu grübeln. Deswegen war er auch froh, dass sie auf die Überraschung zu sprechen kam. Sie schien wirklich nicht all zu begeistert zu sein. Aber Tom glaubte nicht, dass ihr die Überraschung nicht gefallen würde.

„Genau.“, sagte er dann schließlich und grinste breit. Sie hatte auch immer im Proberaum über und mit Betsy gesprochen. So wie Tom es selbst tat. Ellie war wirklich wunderbar. Wie hatte Matt sie bloß einfach so kampflos aufgeben können? Aber das ging ihn nichts an. Er wollte nicht in den Kampf zwischen den beiden geraten der ausgebrochen zu sein schien nachdem rauskam das Claire und Matt sich geküsst hatten. Wahrscheinlich war er schon längst mitten drin. Das Gespräch mit Matt heute Mittag war nicht sooooo gut gelaufen, da er gesagt hatte, dass Ellie sich bei ihm ausgeweint hatte. Zwar wollte er nicht auf eine Seite stellen, doch wahrscheinlich stand er schon längst auf Ellies Seite.

„Also steht die Sache. Wunderbar.“, langsam ließ er sich auf eine Kiste die hinter im stand sinken und er nippte nochmals an seinem Bier. „Willst du nicht raus gehen? Ich warne dich jedoch, wenn du mit deinen Freunden reden willst, wirst du das nicht schaffen. Es werden sich Menschentrauben um dich bilden. Die Paparazzis stehen wahrscheinlich auch schon im Gebüsch bereit.“
 
AW: Goodbye Monica

(Königin der Unterwelt? Hahaha.. das sagt das Unschuldslamm Claire :P )



Sarah

Greg sah sie mit hochgezogener Augenbraue an, als sie sich wieder zu ihm setzte. Wahrscheinlich verstand er gerade so wenig wie sie, weshalb Claire ihr den Drink hatte schicken lassen. Na ja, bestimmt nicht aus Nettigkeit. Sarah hatte anfangs versucht sich mit Claire anzufreunden, doch die hatte sich wohl von Anfang an bedroht gefühlt. Also warum sollte sie jetzt plötzlich nett zu ihr sein wollen? Sarah wusste nicht, was Claire aushekte, aber sie war sich sicher, dass sie bereits einen Plan hatte, wie sie Sarah bei Ellie schlecht machen konnte.

Sarah spürte Gregs Blick auf sich und lächelte kurz. Sie wollte das eben mit Claire vergessen, sie würde schon noch früh genug erfahren, was ihr Plan war. Jetzt wollte sie Ellies Auftritt geniessen. Und natürlich Greg. Sie fühlte sich wirklich wohl, denn ausnahmsweise musste sie sich keine Sorgen machen, ob sie nach Fritieröl stank oder nicht. Das Kleid war wirklich toll und vor allem bequem. Sie hoffte nur, dass sie es unbeschadet wieder Ellie zurückgeben konnte, denn es hatte bestimmt mehr als ihre monatliche Wohnungsmiete gekostet.

Ellies Auftritt war wirklich grandios gewesen. Ihre Stimme war toll und das Lampenfieber sah man ihr nicht an, denn ab der Sekunde, in der die Musik zu spielen begann, hatte sie förmlich vor Freude und Adrenalin gesprüht.
Sarah hatte sich so auf die Bühne konzentriert, dass sie gar nicht mitbekommen hatte, wie Greg offenbar weitere Drinks bestellt hatte.
"Danke", bedankte sie sich lächelnd und prostete ihm zu.

"Das ist ihr erster Auftritt", erklärte Sarah und trank einen Schluck. Sie musste sich zusammenreissen um nicht in ein Dauerlächeln zu verfallen. Sie genoss es einfach für einen Abend ihre Sorgen auszuschalten und die Sarah zu sein, für die Greg sie hielt.
"Wie war das Training heute?", fragte sie und wandte den Blick von Greg nicht ab. Normalerweise sahen sie sich nach dem Training, doch heute Nachmittag hatte sie frei gehabt. Und sie musste zugeben, dass ihr das Gespräch mit Greg heute gefehlt hatte. Er brachte sie stets zum Lachen.. und plötzlich erinnerte sie sich, wann sie sich das letzte Mal so gefühlt hatte - bei ihrem Ex, besser gesagt Bentleys Vater. Beim Gedanken an ihn, lief es Sarah kalt den Rücken runter. Sie hatte ihn endlich erfolgreich aus ihrem Leben verbannt, warum musste sie gerade jetzt an ihn denken? Greg war überhaupt nicht wie er. Ja, anfangs hatte er sie auch immer zum Lachen gebracht, ihr Komplimente gemacht und sie fühlen lassen, als wäre sie eine Prinzessin. Aber damals war sie 16 gewesen, jung und naiv. Greg war nicht so, das wusste sie. Er war verantwortungsvoll und ehrlich, er würde ihr niemals weh tun wollen.
Sarah zwang sich zu einem Lächeln und hoffte, er hatte ihre gedankliche Reise in die Vergangenheit nicht bemerkt.



(Ojee.. bald hast du's hinter dir :) )
 
AW: Goodbye Monica

Ellie

Für einen kurzen Moment fragte sie sich, ob sie Tom vielleicht sagen sollte, dass sie an ihn gedacht hatte. Diesen Gedanken verwarf sie dann jedoch wieder. Er würde sich so sicherlich von ihr entfernen, weil er dachte Matt zu hintergehen und das konnte sie irgendwie auch verstehen. Andererseits hatte ihn das auch nicht interessiert. Sie schüttelte kurz den Kopf. Diese Gedanken musste sie jetzt verdrängen. Sie waren nicht mehr zusammen und sie hatte keinen Anspruch darauf, wütend oder enttäuscht zu sein.

Sie räusperte sich kurz, um wieder in die Realität zurückzukehren.
" Ja, die Sache steht. ", sagte sie lächelnd und nickte bekräftigend. Auch sie nahm noch ein Schluck von ihrem Bier und fragte sich, was wohl da draußen vor sich ging, ob sie Leute über sie sprachen. Wobei ... war das nicht genau das, was ihr inzwischen sein wollte? Ja, das war es auch. Nur war es natürlich schöner, wenn man dabei Unterstützung erfuhr. Vor allem von ihren Freunden. Aber das tat sie, zumindest von Sarah.
Da fiel ihr ein, dass Matt noch gar nicht wusste, dass sie mit der Band hatte singen wollen.
" Hmm, ich glaube, wenn das so ist bleib ich vielleicht lieber hier. ", sagte sie und lächelte matt, " Außerdem ... will ich eher ungern Matt über den Weg laufen. Er wusste bis gerade eben noch nichts hiervon. ", sagte sie dann und seufzte. Vielleicht hatte sie mit ihm darüber sprechen sollen, aber das war alles so schnell gegangen. Und eigentlich hatte sie sich erst nach der Trennung dazu entschlossen und da hatte bereits Funkstille zwischen ihnen geherrscht.
" Also wenn ich die Wahl hab, hätte ich glaub ich lieber die Paparazzi. ", sagte sie dann und grinste leicht, ehe sie noch einen Schluck von ihrem Bier nahm.
 
AW: Goodbye Monica

„ Du weißt, das ich absolut nichts dagegen hätte wenn du bei mir bleibst.“, sagte Tom lächelnd und schaute zu Ellie auf. „Aber draußen wirst du wahrscheinlich gefeiert wenn du aus dem Backstagebereich trittst.“
Langsam hob Tom das eine Bein und setzte sich im Schneidersitz auf die Kiste. Er ließ Ellie nicht aus den Augen, die er kurz anhimmeln konnte während sie sich gedankenverloren umsah und wohl überlegte ob sie nicht mal vor die Bühne ging. Tom selbst hatte dazu nun nicht wirklich Lust. Allgemein blieb er bis zum Auftrittsende lieber hinter der Bühne. Eine zeitlang konnte man die Groupiegeschichten, falls man die bei einer so kleinen, unbekannten Band wie Goodbye Monica schon so bezeichnen möchte, genießen, aber irgendwann wurde es anstrengend. Außerdem wollte er sich momentan sowieso nicht mit irgendeinem Mädchen abgeben dass nur mal von seinen „talentierten“ Händen berührt werden wollte.

„Echt? Matt hatte keine Ahnung?“, fragte Tom und war zugegebener Maßen etwas verdutzt. „Hm, dann bin ich mal auf seine Reaktion gespannt. Obwohl er in dem Bereich ja sowieso nicht wirklich Mitspracherecht hat, zumindest wenn du mich fragst.“ Tom war ohnehin davon ausgegangen, dass es Matt nicht unbedingt gefallen würde, dass Ellie die Sängerin in der Band gab, doch da sich die beiden getrennt hatten... Nun ja, Ellie war alt genug ihre eigenen Entscheidungen zu treffen und hatte sich, so wie es aussah, für die Band entschieden.
„Du hast sowieso keine Wahl ob du bei uns bleibst oder nicht Ellie.“, meine Tom vielsagend und blickte ihr in die Augen während er die Bierflasche leerte und anschließend zur Seite stellte. „Ich hab da draußen deine Augen gesehen und nachdem du warm geworden warst, war dir, genau wie allen anderen klar, dass du keine Wahl hast und auf diese Bühne gehörst.“

„Du und Matt ihr habt nicht noch einmal miteinander gesprochen oder?“, fragte er vorsichtig nach und dachte an die Geschichte mit Claire. Tom konnte gut verstehen wie verletzt Ellie sein musste. Matt und sie waren dieses typische amerikanische Highschoolpaar. Und nun? Nun war alles vorbei. Er selbst hatte länger keine so tiefgreifende Beziehung gehabt, dass Toms Herz geschmerzt hätte als es zu einer Trennung kam. Außerdem war er eines der Kinder, dass sich die Finger schon zu oft an der Herdplatte verbrannt hatten.
Wahrscheinlich war nun nicht wirklich die Zeit für so ein schwerwiegendes Gespräch. Ellie sollte den Abend genießen und nicht an Matt oder diese Situation denken müssen. Deswegen schwenkte er schnell um und ging auf ihren kleinen Scherz ein. „Ja, das sagst du nun. Wenn du in 3 Jahren durchdrehst weil dir der Erfolg zu Kopf gestiegen ist, du dir die Haare abrasiert und ein Auto mit einem Regenschirm in Trümmern hauen willst, freust du dich nicht mehr all zu sehr über die Paparazzi.“
 
AW: Goodbye Monica

Ellie

"Du weißt, das ich absolut nichts dagegen hätte wenn du bei mir bleibst." hörte sie ihn sagen und lächelte, " Na vielleicht mach ich das. ", sagte sie. Hier war es mit Sicherheit besser als dort draußen. Vielleicht würde sie nachher mal rausgehen und Sarah suchen, aber sonst war da eigentlich niemand, den sie unbedingt sehen musste.
Und selbst, wenn es so war wie er sagte, wusste Ellie nicht, ob sie den ganzen Rummel um ihre Person wollte. Klar war es schön, wenn sie ganze Gesangs-Sache positiv aufgenommen wurde. Aber sie wollte deswegen nicht wieder auf eines dieser Treppchen gestellt werden. Aber das war wohl einfach so in der Highschool.

Sie seufzte leicht und leerte ihr Bier ehe sie die Flasche in einen der Kisten stellte. Sie setzte sich auf eine der Boxen, die Tom gegenüberstand und schüttelte den Kopf, als er fragte, ob Matt wirklich nichts wusste.
Sie schüttelte den Kopf, " Nein, als ich mich dazu entschlossen habe, hat er schon nicht mehr mit mir gesprochen. Ich hatte keine Gelegenheit dazu. Auch wenn ich es ihm gern selbst vorher gesagt hätte, es ändert ja nichts an allem, was passiert ist. ", sagte sie und zuckte mit den Schultern, " Seine neue Freundin kann ihm dann ja alles erzählen. ", sagte sie und wusste, dass es fies war, aber im Moment konnte sie nicht anders. Matt würde wahrscheinlich denken, dass Ellie sich nur deshalb von ihm getrennt hatte und diese Schlussfolgerung konnte sie ja auch verstehen. Gerade deshalb war es ihr eigentlich wichtig, selbst mit ihm zu sprechen. Aber sie glaubte nicht, dass er ihr zuhören würde und von daher war es vielleciht besser, ihm vorerst aus dem Weg zu gehen.
" Ich weiß, dass es fies ist, sowas zu sagen. Eigentlich hab ich wohl auch kein Recht sauer zu sein. Wobei ich eigentlich auch gar nicht sauer bin. Eher enttäuscht. ", versuchte sie zu erklären, aber merkte selbst, wie kompliziert es eigentlich war.

Daher war sie dankbar, als Tom das Thema wechselte und meinte, dass sie eigentlich gar keine Chance mehr hatte, nicht zu singen und dass sie sich schon bald wünschen würde, dass Paparzzi sie in Ruhe ließen.
" Vielleicht hast du Recht und trotzdme hatten wir uns erstmal auf diesen Abend geeinigt. ", sagte sie und lächelte. Aber er hatte schon Recht. Sie konnte sich kaum noch vorstellen, nicht mehr zu singen.
" Und was das andere angeht ... meinst du nicht, das eine Glatze mir stehen würde? ", fragte sie und lachte, " Man soll ja öfter mal was Neues ausprobieren. "
 
AW: Goodbye Monica

(Leute wünscht mir Glück, wenn alles dieses Wochenende gut läuft kann ich meine Flüge umbuchen und wäre nächste Woche zuhause!)

Greg

Auch wenn Ellie super sang so viel es ihm schwer seinen Blick auf die Bühne gerichtet zu halten. Es war das erste Mal, dass er sie in wirklichen Freizeitklomotten sah und er musste wirklich sagen, dass ihr das Kleid einfach wunderbar stand sie war einfach wunderschön und anbetungswürdig. Sein Blick wanderte alle zwei Sekunden zu ihr und er musste zugestehen auch über sie. Er war halt auch nur ein Mann, welcher neben der schönsten Frau des Raumes saß.

Als sie sagte das dies Ellis erster Auftritt war, war ihm klar warum er davon nicht schon früher etwas mitbekommen hatte. Er musste wirklich sagen, dass sie sich sehr gut geschlagen hatte für einen ihrer erster Auftritte. Von seinem besten Freund in New York wusste er wie schwer es war und einmal hatte er auch selbst auf der Bühne stehen sollen. Auch wenn er es niemanden sagen würde, aber seine Mutter hatte darauf bestanden das er Klavier lernte, was er getan hatte, als dann einer seiner Kumpel krank wurde hatte er einspringen müssen, allerdings hatte er nicht vor, dass jemals wieder tun zu müssen.

"Mein Training war super. Aber auch nicht anders als jedes andere. Allerdings hab ich dich heute vermisst. Wie war den dein freier Nachmittag?"
 
AW: Goodbye Monica

(Ich drück dir die Daumen :) )


Sarah

Als Ellie wieder von der Bühne verschwand und die Band eine kleine Pause einlegte, sah Sarah wieder lächelnd zu Greg. Sie hatte bemerkt, dass dass er ab und zu zu ihr gesehen hatte und ausnahmsweise gingen bei ihr keine Alarmglocken los und es war auch keine laut quietschende Handbremse zu hören. Sie genoss einfach den Moment. Sie fühlte sich lebendig, für einen Moment raus aus dem Altag, aus dem langweiligen Trott, den düsteren Gedanken über die Zukunft und die Arbeit. Sie genoss das Hier und Jetzt.

Und das hatte sie nur Ellie und Greg zu verdanken. Ellie, weil sie nicht aufhörte ihr zu sagen, dass sie auch an sich selber denken musste und deswegen keine schlechte Mutter war. Im Gegenteil, Bentley hatte ja auch etwas davon, wenn seine Mom glücklichwar. Und Greg, weil sie sich bei ihm wohl fühlte.

Als er meinte, er habe sie heute Nachmittag vermisst, begann Sarah zu schmunzeln.
"Gut, ich war mit Ellie shoppen.. sie brauchte noch was für den Auftritt", antwortete sie und nickte kurz, "aber ich hab mein Versprechen nicht vergessen, wenn du willst kann ich dir morgen ein paar Plätze für die Fotos zeigen. Damit du sie dem kleinen Bruder deines Freundes schicken kannst"
Da die Band noch Pause hatte, begann der DJ wieder Musik aufzulegen. Nur leider so laut, dass man kaum miteinander reden konnte ohne ihn anzuschreien. Deshalb hatte sie sich etwas zu Greg gelehnt, damit sie auch reden konnten ohne sich gleich die Stimmbänder rauszuschreien.
 
AW: Goodbye Monica

Ellie
Daher war sie dankbar, als Tom das Thema wechselte und meinte, dass sie eigentlich gar keine Chance mehr hatte, nicht zu singen und dass sie sich schon bald wünschen würde, dass Paparzzi sie in Ruhe ließen.
" Vielleicht hast du Recht und trotzdme hatten wir uns erstmal auf diesen Abend geeinigt. ", sagte sie und lächelte. Aber er hatte schon Recht. Sie konnte sich kaum noch vorstellen, nicht mehr zu singen.
" Und was das andere angeht ... meinst du nicht, das eine Glatze mir stehen würde? ", fragte sie und lachte, " Man soll ja öfter mal was Neues ausprobieren. "

Tom

"Ja, wir hatten uns nur auf den Abend geeinigt, aber du weißt genau so gut wie ich, dass wenn man erst einmal Blut geleckt hat, das Aufhören nicht so leicht ist.", er grinste verschmitzt und zwinkerte Ellie zu. Es war ein Scherz. Ellie sollte sich nicht gezwungen fühlen diese Sache zu machen, wenn sie es eigentlich nicht wollte, doch bisher hatte Tom auch nicht den Eindruck davon.

Er lachte leise und blickte sie wieder an. "Naja, Glatze, ich weiß nicht. Solange du das nun nicht anfängst. Es heißt bei Frauen doch immer: Große Veränderung gleicht neue Frisur. Du kannst alles tun. Färben, schneiden, stufen, strähnen, föhnen... aber bitte keine Glatze. Dafür hast du nicht die passende Schädelform Ellie."

Draußen legte immer noch der DJ auf. Wenn es nach Tom ging könnte das auch noch eine Weile so weiter gehen, dann hatte er zumindest Zeit mit Ellie alleine zu sein. Doch früher oder später würde der Auftritt in die zweite Runde gehen. "Wie lange hattest du die Pause denn geplant? Gibt es denn eine Absprache mit dem DJ?", fragte Tom zum einen um sicherzugehen, dass die Show nicht aus dem Ruder lief und zum anderen um beim Gespräch mit Ellie keine langweilige und vielleicht peinliche "Keiner-Weiß-Was-Er-Sagen-Soll"-Pause entstand.
 
AW: Goodbye Monica

Matt

Offensichtlich machte die Band eine Pause, denn Ellies Stimme war nicht mehr zu hören und einige Leute gesellten sich wieder ans Lagerfeuer. Matt stiess Amy sanft von sich weg und atmete tief durch. Er konnte das nicht. Er konnte Ellie nicht aus dem Kopf kriegen, wenn sie im Hintergrund sang, schon gar nicht. Amy war toll, sie war hübsch und hatte lange, gelockte dunkelblonde Haare, braune Augen und eine sportliche Figur. Sie hatte ihm erzählt, dass sie neu bei den Cheerleadern aufgenommen und erst vor ein paar Monaten hierher gezogen war. Sie hatte also keine Ahnung wer er war, was wahrscheinlich auch besser war. Obwohl sie mit Ellie nicht viel gemein hatte, konnte Matt nicht aufhören an seine Ex zu denken. Was zum Teufel war los mit ihm? Ellie hatte ihn verletzt und zurückgestossen, weshalb kam er dann nicht von ihr los?

Matt sah wieder zu Amy, die ihm irgendetwas erzählte, doch er hörte ihr nicht mal mit einem Ohr zu. Sie war neu und hatte es nicht verdient, dass er sie bloss ausnutzte. Denn sie wusste nichts von Ellie. Sie wusste nicht, dass Ellie ihn verlassen hatte und er sie nur ausnutzte um.. ja wofür denn? Um Ellie eins auszuwischen? Hatte er das nicht schon getan indem er Claire geküsst hatte? Auch wenn es nicht seine Absicht war und er Claire nicht geküsste hatte, weil sie Ellies beste Freundin war, es hatte Ellie trotzdem verletzt. War er wirklich schon so tief gesunken, dass er seiner Ex unbedingt eins auswischen wollte indem er wahllos mit anderen Frauen rummachte? Das war nicht er. Das war nicht der Matt Roberts, dem er morgens im Spiegel gegenüber sehen wollte.

"Amy.. du solltest gehen", murmelte Matt und sah sie an. Er stellte sich gerade darauf ein, dass sie ihm gleich eine verpassen würde, aber das tat sie nicht. Sie nickte und fragte, was sie falsch gemacht hatte.
"Nichts, du hast nichts falsch gemacht.. ich bin der Idiot, ich will dich echt nicht ausnutzen", antwortete Matt mit ruhiger Stimme und sah kurz zur Bühne. Er bemerkte wie Amy aufstand und ging. Es war besser so. Doch zu seinem Erstaunen kam sie mit zwei kühlen Bier zurück und drückte ihm eines in die Hand.
 
Werbung:
AW: Goodbye Monica

Ellie

" Jaja, schon klar. ", sagte sie grinsend und sah zu ihm, " Schon klar, dass du das sagst. Aber vielleicht hast du ja sogar Recht. Vielleicht hab ich Blut geleckt. ", sagte sie und grinste vielversprechend. Sie wollte noch nichts zusagen, aber im Grunde wusste sie, dass es ihr vermutlich schwer fallen würde, nicht wieder auf die Bühne zu gehen. Das war einfach das, was sie konnte und ihr Spaß machte. Dieses Gefühl hatte sie schon seit langer Zeit nicht mehr gehabt und sie war noch nicht bereit, das einfach aufzugeben. Dennoch würde sie vielleicht doch lieber erst eine Nacht darüber schlafen.

" Nicht die passende Schädelform? ", fragte sie und zog eine Augenbraue hoch, " Na wenn du das sagst. Vielleicht entscheide ich mich dann vielleicht doch nur für eine neue Haarfarbe oder Schnitt. Das hätte ja vielleicht auch den Vorteil, dass die Leute mich nicht gleich erkennen und ich mir die Paparazzi vom Hals schaffe. ", sagte sie grinsend und deutete in Richtung vor die Bühne. Gerade, als sie schon wieder ihren Blick abwenden wollte, entdeckte sie Matt am Lagerfeuer, wo er ziemlich beschäftigt zu sein schien. Das Mädchen, das an ihm klebte, konnte sie nicht erkennen, aber es war eindeutig was sie da taten. Schnell wandte sie ihren Blick ab. Zwar konnten die zwei sie wahrscheinlich sowieso nicht sehen, aber länger wollte sie sich das nicht anschauen. Es war eine Sache, zu wissen, dass er Claire geküsst hatte, aber eine ganz andere, dass er sich am folgenden Abend gleich wieder eine andere ranmachte. Hatte sie überhaupt das Recht dazu, sauer zu sein? Wahrscheinlich nicht, denn immerhin hatte sie sich von ihm getrennt, nicht anders herum. Aber andererseits konnte sie nichts gegen das Gefühl tun, das sich in ihr ausbreitete. Sie war einfach enttäuscht. Wie konnte Matt sauer auf sie sein, kein Wort mehr mit ihr reden und dann einfach mit zwei Mädchen innerhalb von 48h nach ihrer Trennung rummachen? Er tat ja gerade so, als hätte sie nur aus Spaß mit ihm Schluss gemacht, als wollte sie ihn damit verletzen, aber genau das Gegenteil war der Fall gewesen. Sie hatte einfach ehrlich mit ihm sein wollen. Aber vielleicht lag genau da ihr Fehler.

"Wie lange hattest du die Pause denn geplant? Gibt es denn eine Absprache mit dem DJ?" hörte sie Tom dann fragen und wurde aus ihren Gedanken gerissen.
" Wir äh ... haben uns auf eine halbe Stunde geeinigt. Also geht es gleich wieder los. ", sagte sie und spielte mit dem Gedanken, sich noch ein Bier zu holen, verwarf ihn aber dann wieder. Den Triumph würde sie Matt mit Sicherheit nicht gönnen. Zwar war sie von zwei Bieren nicht gleich sturzbetrunken, aber sie wollte ihren ersten Auftritt genießen und da war ihr das Risiko einfach zu hoch.
" Also, sind Betsy und du bereit? ", fragte sie grinsend und erhob sich von der Box, auf der sie die ganze Zeit gesessen hatte. Schon in wenigen Minuten würde sie wieder auf die Bühne gehen und das tun, was sie liebte. Da war kein Platz für andere Gedanken.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben