• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Glaubt ihr an Geister?

Geister schon mal gesehen?

  • Ja

    Stimmen: 15 23,1%
  • Bin mir nicht sicher

    Stimmen: 18 27,7%
  • Nein

    Stimmen: 32 49,2%

  • Umfrageteilnehmer
    65
AW: Glaubt ihr an Geister?

Ich glaube schon, dass es Geister gibt und ich hab jeden Tag auf's neue Angst einen zu sehen... Ich schließe beim Duschen ungern die Augen, weil ich Angst habe, dass plötzlich einer auf der anderen Seite stehen könnte. Wenn ich im Bett liege öffne ich die Augen nicht mehr, weil ich Angst habe, dass mir ein Geist direkt ins Gesicht sehen könnte. Und beim Gesichtwaschen ärgere ich mich jedes Mal auf's neue, dass ich Mascara benutze, weil ich viel zu lange die Augen geschlossen halten muss und auch dort Angst vor Geistern habe.
Und ja, ich sollte weniger Horrorfilme gucken. :D

Als ich klein war hatte ich gegenüber von meinem Bett einen Schrank stehen, auf dem ein kleiner roter Plastikstuhl für Kinder stand. Es war schon etwas hell im Zimmer, aber noch nicht so hell, dass man alles hätte gut erkennen können. Und da sah ich einen kleinen Jungen auf dem Stuhl sitzen. Als ich das Licht anknipsen wollte, war er verschwunden. Ich lag den ganzen Morgen dort und tat so als würde ich schlafen, mit der Hand am Lichtschalter, aber er kam nicht wieder. Heute würde ich sagen ich hab schlecht geträumt oder es mir eingebildet, auch wenn er sehr real wirkte. Ich glaube aber zu 99,99%, dass es kein Geist war. ;)
 
Werbung:
AW: Glaubt ihr an Geister?

Wenn ich im Bett liege öffne ich die Augen nicht mehr, weil ich Angst habe, dass mir ein Geist direkt ins Gesicht sehen könnte.

Das ist ja eine unheimliche, krasse und beängstigende Vorstellung. Hast mir jetzt voll Angst gemacht^^ NE, im Ernst. Das wäre ja Horror, wenn man da im bett mal kurz die Augen aufmacht und dann einem Geist direkt in die Augen schaut *aaahhh*
Ui, ich glaub ich steiger mich grad in diese Vorstellung viel zu arg rein....
 
AW: Glaubt ihr an Geister?

:D :D

Doch erzähl uns deine Geister-Storys nur!! Ich sollte eben auch weniger Horor- und Gruselfilme gucken und vorallem micht nich immer so schnell verängstigen lassen...
Ich bin und bleibe eben ein Schisshase :hase:
 
AW: Glaubt ihr an Geister?

Ich glaub auch an Geister, und auch wenn mir die Vorstellung irgendwie Angst macht, finde ich sie gleichzeitig wieder... toll. Irgendwie toll ^^
So schlimm wie bei Jasmin ists bei mir zwar nicht, aber wenn ich in der Nacht ins Bad oder in die Küche geh, und das Licht auf dem Rückweg schon ausgemacht hab, dann renn ich zurück ins Bett, weil ich Angst hab, dass mich was frisst oder dass ein Geist mich verfolgt ^^
 
AW: Glaubt ihr an Geister?

Okay also ich weiß nun wirklich nicht mehr wie lange es her ist, vll 7/8 Jahre, als mein Opa gestorben ist. Demnach muss ich etwa 10 Jahre gewesen sein oder vll auch 9, aber ich erinnere mich noch sehr genau daran und auch meine Mutter weiß sich noch genau an diese Situation zu erinnern.
Also wie gesagt mein Großvater war gestorben und nach 2/3 Monaten saß ich mit meiner Mum im Auto (es war schon ziemlich dunkel draußen). Als wir in unsere Straße einbogen und schon ein wenig weiter gefahren waren, fuhr ein alter Mann auf einem Fahrrad unter einer Straßenlaterne auf uns zu und er winkte. Ich weiß noch, dass ich zurückgewunken hatte und dem Mann, der direkt an meinem Fenster vorbei fuhr ins Gesicht gelächelt hatte. Als ich ihm nachsehen wollte, war der Mann jedoch weg. Plötzlich war ich mir sicher, dass ich in diesem Mann meinen Opa wiedererkannt hatte.
Ich habe meine Mum sehr aufgeregt gefragt, ob sie den Mann auch gesehen habe, aber sie sagte, da sei kein Mann gewesen, im Rückspiegel wäre schließlich auch niemand zu sehen gewesen.
Es mag lächerlich klingen, aber ich glaube wirklich daran, dass ich meinen Opa gesehen habe :) Vll waren es auch nur Hirngespinste eines kleinen Mädchens =)
 
AW: Glaubt ihr an Geister?

Wenn ich das so höre, dann bekomme ich bisschen bammel:D

Was aber immer ist. Wenn ich doch früher mal einen Horrorfilm gesehen habe, dann schlafe ich oft mit Hand am Lichtschalter, oder gleich mit Taschenlampe, die an ist und morgends noch noch funzelt;)

Was aber heute noch ist, ist das ich sehr ungern den Fuss/Füsse unter der Bettdecke raushängen lasse, denn es könnte ja einer dran fassen oder dran ziehen, oder was sonst noch.... Klingt genau wie bei euch lächerlich. Ist so.

Wieso sollte es auch keine geben? Es gibt soviel, was man nicht erklären kann. Ich sage euch. es gibt Menschen, dann gibts es auch Geister.
Heute schaue ich wenig Horrorfilme, denn ich muss ja alleine ins Bett :D
 
AW: Glaubt ihr an Geister?

Was aber heute noch ist, ist das ich sehr ungern den Fuss/Füsse unter der Bettdecke raushängen lasse, denn es könnte ja einer dran fassen oder dran ziehen, oder was sonst noch.... Klingt genau wie bei euch lächerlich. Ist so.

Ja, das ist bei mir aber auch so, die müssen immer eingepackt sein! Und meine Hände hab ich auch immer unter der Bettdecke versteckt und umfasse damit dann auch die Decke. Nicht, dass die weggezogen wird.

Ich glaub langsam echt ich bin krank, aber wenn man Angst hat, was soll man machen? ^^ Wenn mein Freund hier schläft oder ich bei ihm, dann schlaf ich aber wenns im Sommer z.B. zu warm ist auch ohne Decke, da ist das alles gar kein Problem. Man gut er kommt nachher noch, denn nachdem ich hier wieder gelesen hab, hab ich schon wieder Angst. :D Aber duschen muss ich gleich auch alleine schaffen...
 
AW: Glaubt ihr an Geister?

Als ich damals noch meine Katze hatte, und die gerade auf dem Fensterbrett saß und überlegte, ob sie nun raus geht oder doch drin bleibt, habe ich eine gestalt (Umrisse einer Person, aber ganz in weiss) gesehen und die stand da. Regungslos. Man hat ganz deutlich gesehen, das es eine person oder was auch immer war.
Jedenfalas habe ich mir gedacht, das es schon nix ist, aber als meine Katze sich dahin wendete und anfing zu knurren, da wurde es mir doch unheimlich. Mir lief es schauern den Rücken runter.
Ein richtiger mensch konnte es nicht sein, denn es war komplett weiß und schimmerte. es war in der Abenddämmerung und auch in der Morgendämmerung. Was es war, weiß ich bis heute nicht, aber meine Katze ist an dem Abend darauf angeprungen.

was es noch unheimlicher machte,(hinter unserem Haus ging ein anderer Weg zu dem oberen haus. Ein Trampelfad) da lief ein nachbar vorbei und die Gestalt war weg und dann 10 Minuten später wieder da. ich bekomme gerade wieder Gänsehaut, wenn ich daran denke.
Es war nur an dem Abend und Morgen. dann niewieder, dennoch ist es ja erwiesen, das Tiere auf sowas sehr sensibel reagieren
 
AW: Glaubt ihr an Geister?

Das klingt ja wirklich alles sehr spektakulär und geheimnisvoll. Aber sagt mal mir stellt sich da eine Frage- wenn es Geister echt gibt. können die denn dann auch unsere irdischen Gegenstände berühren oder benutzen oder so?
Vielleicht kommt ja die Angst das uns die Decke oder so weggezogen wird nur aus Horrorfilmen.
Was meint ihr?
 
AW: Glaubt ihr an Geister?

Sicherlich verstärkt ein Horrorfilm das ganze noch sehr, aber nicht nur.

Klar wieso sollen die das denn nicht machen können? Es gibt viele Berichte, das sich Gegenstände bewegen und Lampen angehen und was weiß ich noch alles.

Ich glaube nicht an Geister. Das macht mir viel zu viel bammel, aber ich bin dennoch überzeugt davon, das es die gibt.
 
AW: Glaubt ihr an Geister?

Ich denke schon, dass es Geister oder so was gibt. Ich hab früher immer "x-Factor - Das Unfassbare" gesehen. Bei einigen Geschichten dachte ich immer "hoffentlich ist die nicht wahr" und dann war sie wahr.. Mit der Zeit hab ich immer ziemlich gut "geraten", ob die Geschichte stimmt oder nicht.
Mir selbst ist so was noch nie passiert.. Also das heisst, ich bin mir nicht sicher. Ich meine mich zu erinnern, dass ich meine Oma öfters gesehen habe, als sie gestorben ist. Auf ein Mal.. oder auch meinen Grossvater, der glaub ich über 10 Jahren tot ist.. Oder auch so Lichtschatten, aber können alles Täuschungen sein..
Was das einschlafen betrifft: Ich MUSS immer unter meinem Bett nachsehen und im Kleiderschrank, bevor ich schlafen gehe.. Ich hab die Füsse und Hände auch nie drüber, hab auch immer Angst, dass es dann jemand mitzieht, keine Ahnung wieso. Das mit dem unter'm Bett nachsehen macht mir echt furchtbare Angst.. ich hab mal einen Film gesehen, weiss nur nicht mehr wie der hiess. Jedenfalls hat sich glaub die Hand selbstständig gemacht und auf der Wand oben bei den Eltern stand in roter Farbe [oder Blut] "Ich bin unter dem Bett", irgendwie so was. Die Szene vergesse ich einfach nicht mehr.. über den Film weiss ich nicht mehr viel, aber diese Szene bleibt einfach in Erinnerung -.-
 
Werbung:
AW: Glaubt ihr an Geister?

Auch wenn ich es nicht beweisen kann für jene, die gerne Beweise haben möchten, steht für mich bisher fest, dass es Geister gibt. Allein schon deswegen, weil wir alle Geist besitzen, was den Unterschied zu Pflanzen, Tieren und den anderen Lebewesen zeichnet. Wir befinden uns in der Möglichkeit der künstlichen Änderung und Veränderung, was bei den anderen Lebewesen nicht gegeben ist, da sie alle nur einer natürlichen Änderung und Veränderung unterliegen. Und wenn ich mir dann noch die Träume betrachte, auch die gelegentlichen Alpträume, die doch sehr intensiv sind, so kann ich mir nicht vorstellen, dass es keiner Geister gebe. Und auch sonst, wenn eigenartige Gefühle auftreten, die wissend keine sichtbare Ursache haben, so kommt es mir doch vor, dass dafür Geister zuständig sind. Kommt dann noch die unterschiedliche Wahrnehmung hinzu und die verschiedene Schwingungsintensität, so bleibt mir persönlich kein Spielraum, gedanklich die Existenz von Geistern abzusprechen.
 
Zurück
Oben