• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

gewalt in der schule

Kohaku

Hauptgewinn
Registriert
26 März 2003
Beiträge
3.403
Ort
Sanguinity
hi!

in vu (vertiefender unterricht) sollen wir so was wie eine facharbeit schreiben. also ein referat.

ich möchte mit einer freundin über das thema "gewalt in der schule" schreiben.

hat dazu vielleicht jemand was zuhause rumliegen?
artikel über amokläufe oder sowas???
(der spiegel 19/2002 zum beispiel :D)

oder kennt ihr gute internetseiten?
(braucht nicht suchen, bin selbst grad dabei - nur wenn ihr welche kennt)

kohaku
 
Werbung:
Den SPiegel von damals hab ich net, aber evtl. noch den Stern 19/2002 ... muss später mal gucken, ob ich das weggeschmissen habe oder ob es noch irgendwo rumfliegt ;)

(Hat zwar jetz nich direkt was damit zu tun, aber kennst du das Buch "Unter Verdacht"?)

Also kennen tu ich keine, aber ich würde - weil du es bist ;) - trotzdem mal nach Seiten suchen. :zustimmen Ich schreib dann direkt, wenn ich was gutes gefunden habe.

Greetz, Janina
 
Also ich hätte dazu ein interessantes Buch, das könnt ihr euch bestimmt in einer Bücherei ausleihen! Es geht dabei um einen Amoklauf von zwei Jungs und die Hintergründe ihrer Tat!

Ich knall euch alle ab! von Morton Rhue

Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen!
 
danke schon mal an alle!

@Nina: also, hauptsache, das hat was mit Gewalt an der Schule (z.B. Amoklauf in Erfurt) zutun. Ob es der Spiegel oder Stern ist ist egal!
nee, kenn ich nicht!

@charminpiper: den titel hab ich schon mal gehört. aber noch nie gelesen. montag wollten wir in die bücherei. wenn es da ist leih ich es mir aus!

@powerhexe2: danke für die links, kann ich was von gebrauchen! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben