• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Geben und Nehmen???

Apolla schrieb:
Naja,es hat schon was dran,dass man daraus lernt,aber eine gewisse Menschenkentniss besitz jeder Mensch.

Ich persönlich denke, dass man auf jeden Fall etwas daraus lernt. Gerade aus schwierigen Situationen und aus Situationen, in denen man leiden musste, lernt man am meisten. Und es ist unbestritten, dass diese Situationen, wenn man sie einigermaßen erfolgreich bewältigt, das Selbstbewusstsein durchaus stärken können. Ich zum Beispiel war früher ein eher schüchternes Mädl, jetzt hab ich überhaupt kein Problem mehr damit, auf Leute zuzugehen und ich steh nicht still im Eck und hör zu, wenn jemand etwas über mich erzählt, das mir nicht passt.

Apolla schrieb:
Und im Leben lernt man eben aus Fehlern.

Das ist absolut so. Da gibt's von meiner Seite aus nix mehr hinzuzufügen. Und seien wir mal ehrlich, würde man Situationen, die gewissen Risiken bergen, nicht eingehen, dann wär das Leben nur halb so aufregend.
 
Werbung:
Ja,das hat schon was.

Doch ich habe heruas gefunden,dass es Menschen gibt,die halt einfach so sind,keine Meinung,und so.

Doch es gibt auch Leute,darunter meine Ex-beste-Freundin,die sich so verstelte.

Aber leider kann man es meist nicht ändern,den bei solchen Menschen kennt man den wahren Charakter gar nicht.
 
Hmmm... ich wurde bisher noch nich so enttäuscht. Eigentlich komisch wenn man darüber nachdenkt. :umschauen ;)
Naja aber ich kann es wirklich verstehen wenn man sich dann mies fühlt weil wenn man sich wirklich um eine Freundschaft kümmert und nichts zurück kriegt ist das echt doof. :zustimmen
Aber wie ihr auch schon gesagt habt, aus solchen entäuschungen, kann man (oder sollte man jedenfalls) was lernen.
 
zum thema schnorren: ich bin auch eine schnorrerin, aber ich gebe auch gerne was her wenn ich was habe. (bei uns gehts oft um Kaugummis)
Irgendwie läuft dass bei jedem in unserer Klasse so und das ist auch gut so. Auch geborgtes geld wird penibel zurückgegeben, meinstens verzichten wir sowieso darauf wenns kleine beträge sind.
 
Naja,weisst du wenn es nur so ein paar Franken waren,fand ich das in Ordnung.

Aber jetzt schuldet sie mir etwa 30 Franken,und sie hat die besten Ausreden der Welt,warum sie nicht zahlen muss.

Sonst ist das in Ordnung.

Ich meine,ich tratsche auch manchmal über andere,aber nicht so wie sie es tut.
 
Ich kann euch verstehen. Hatte vor zwei Jahren auch so eine "Freundin".HAb mich aber furchtbar mit ihr verkracht.Naja,zum Glück!!! Jetzt pass ich besser auf mit wem ich mich so richtig aunfreunde. ABer die Freunde die ich hab sind alle voll un Ordung und in unserer Clique gibt und nimmt jeder mal. Das sind vorallem so Dinge,wie zu irgendwelchen Parties zu fahren. Der,der fahren muss kriegt dafür von den anderen den ganzen Abend Cola spendiert. Das funktioniert ganz wunderbar so. Also:es gibt auch solche Menschen und nicht nur Egoisten.Das ist doch was oder?
 
Ich hatte auch mal eine in der Klasse (war aber nicht meine Freundin ) die hat alle Belogen ,irgentwann kamen wir dahinter aber sie hat allles bestritten ! Doch das war voll gemein von ihr sie nacher viele aus unserer Klasse beschimpft und hatte immer Streit ! Sie hat die Klassengemeinschaft richtig kaputt gemacht !
Aber zum Glück bin ich jetzt nicht mehr mit der in einer Klasse !
 
Ich habe auch so ein paar freunde/freundinnen gehabt, die mich ne zeit lang nur ausgenutzt haben, aber ich habe ihnen verziehen. Klar war ich sauer, aber ich wollte ja nicht ebenso handeln.
Jetzt geht es mir eigentlich gut, ich hab freunde und feinde aber kenne genau die grenzen.
 
Werbung:
Zurück
Oben