• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Geben und Nehmen???

Apolla

1.000er-Club
Registriert
25 Dezember 2002
Beiträge
2.627
Ort
Wellington:-)mitten in der Tribe-Welt...
Hi,ich wollte euch mal fragen,wie bei euch die Verhältnisse zu euren Freunden sind.

Bei meiner letzen besten Freundin war es eine super Enttäuschung. Sie lehnte sich alle meine neuen Sachen aus,erzählte den Leuten,dass sie ihr gehören,gab sie mir nicht zurück,nur manchmal,oder sie waren kaputt. Dann kam sie weinend zu mir,und bat mich um Verzeihung.

Ich hab ihr jedes Mal vergeben,ich war eigentlich nicht wütend,es störte mich kaum.Eines Tages öffnete mir meine andere beste Freundin die Augen.

Als ich ihr einmal etwas nicht gab,wurde sie richtig sauer.

Seitdem,hat sich unsere Freundschaft mächtig verändert.
Habt ihr so was auch schon erlebt???

lg,apolla
 
Werbung:
Hi Dina!!!
Oh, das kenne ich auch!!! Und ich glaube, wir zwei denken an die gleiche Person!!!
Und einmal, da wollten wir doch zusammen etwas kaufen!!! Es ist länger als ein Jahr her!!! Und wir alle zahlten einbisschen dazu!! Nur sie nicht!!! sie hat es heute noch nicht gezahlt, und denkt es gehört ihr!!!
Gruss Daria
 
ja das kenn ich auch

immer bei andren "schnorren".....und selbst geben sie nichts her oder wenn nur nach langem betteln....aber solche menschen gibts
 
So etwas ähnliches ist mir auch passiert. Allerdings nicht Materiell.

Meine Beste Freundin war eine Aussenseiterin. Ich bekam Mitgefühl, und wechselte zu ihr. So wurde auch ich zur Aussenseiterin. In diese Freundschaft habe ich so viel investiert, so viel gaholfen und so viel gegeben. Aber sie gab mir nie das gefühl, dass sie Dankbar wahr, und sie zeigte nichts. Das verletzte mich sehr. Jetzt bin ich mit anderen, die Aussenseiter wurden zusammen, aber es ist einfach vreundschaft, und es geht gut.

meine damals beste Freundlin war auch sehr geizig. Also wenn man ihr etwas Geld vorschiest, zahlt sie es selten zurück, aber umgekert ist sie sooo Pingelig. Naja, ich gebe auch alles zurück, klar, und mir macht es auch nichts aus, wenn sie mal nichts zurückgiebt, Geld ist mir nicht so wichtig - jedenfalls nicht, wenn es ein Paar Fr. (btw. €) sind, das mach ich doch gern.
Aber ich finde es trotzdem nicht recht.
Oder ich schenkte ihr mal eine Halskette. Sie bedankte sich, und kam am nächsten Tag mit so einem unbrauchbaren Stein in die Schule, gab in mir und sagte: "Ach, von denen habe ich noch eine ganze Schachtel voll".
Ist auch nicht gerade nett, aber was solls.
 
Ich weiß was ihr meint. Meine beste Freundin, jedenfalls denkt sie das, ist eine richtige Aussenseiterin. Ich habe versucht sie zu inintegrieren, es funktionierte aber nicht. Dann ist sie letztes Jahr sitzen geblieben.Ich bin immer noch mit ihr in den pausen unterwegs.
Das Problem ist nur an ihr, dass sie mir immer die Ohren voll heult und ich immer Lösungenparat haben soll, aber ungekehrt hört sie mir nie zu. Es scheint als denke sie in manchen Fällen, sie hätte das schlechteste Los von allen. Ich habe ihr das auch schon gesagt, aber sie hört ja nicht zu.
Jetzt sind wir nur noch leicht befreundet. Und sie scheint auch das nicht zu bemerken, unsere Freundschaft geht immer mehr kaputt.
 
Naja,meine beste Freundin damals war ganz okay,die anderen haben sie schon gemocht,aber jetzt mag sie niemand mehr.

Bei entscheidungen musste ich ihr immer helfen. Wenn wir shoppen gingen,kaufte sie nur etwas,wenn ich etwas kaufte.sie hat es auch nicht gemerkt.

und das schlimmste war,sie hatte einfach keine eigene meinung.sie schloss sich einfach immer den anderen an.

Doch dann kamen mal die Jungs,wollten uns mitnehmen und rauchen gehen. Meine Freundin wollte sofrot mit,doch ich wollte auf keinen Fall,und ihre Schwester,die auch da war,sagte ihr sie soll nicht gehen,und sie ging dann auch nicht.

In der Schule is sie nicht besonders gut,aber sie wollte unbedingt in die Sekundar,weil wir,ihre Freundinnen,schon sicher gehen konnten. Jetzt is sie da,aber sie kann einfach nichts,echt schade.

Dann utu sie mir manchmal leid,aber langsam kann ich nicht mehr.

Sorry,war ein bisschen lang,wollt ich einfach loswerden:D

Ich kann euch sehr gut verstehen,man will es ihr nich dirket sagen.
 
hm mal überlegen ja sowas ähnliches hab ich auch schon erlebt, also ich war immer zimlich beliebt in der schule,und eine die war ein wenig komisch *g* das ganze dorf fand sie total komisch aber ich mochte sie und war imma mit ihr zusammen nach der schule,wir telefonierten imma und so war ganz doll,und sie war eigentlich blitzgescheit,ja sie hätte was total cooles mit ihrem wissen machen können,und ihre mutter ach das war so eine maronni sag ich euch :D ich mochte sie nie,aber wen ich meiner dortigen besten freundin ein geheimnis anvertraut dan wusste es immer die ganze schule das fand ich voll daneben! grrrrr und eines tages sind wir in die skiferien gegangen und sie war dabei und ihre mutterleider auch und dan ging ich snowboarden,es war sooo cool,ich konnte es eigentlihc recht gut,was ich mal behaupten darf das ich was kann *g* (ich hab mich da sofort in meinen snowboardlehrer verknallt,aber das is jetz nich wichtig *g*) auf alle fälle hat mich den die mutter meiner freundin entdeckt und hat meine freundin gezwungen snowboard unterricht solange zu nehmen bis sie besser war als ich,den sie konnte es nicht ausstehen wen ich mal in was besser war,und was sport anbelangt war ichimmer besser als sie! ich sag euch diese mutter grrrdie war ne katastrophe pur
 
Hi!!!
Dieses Mädchen, von der Dina (Apolla) gerade geredet hat, habe ich auch vorhin gemeint!!! Manchmal ist sie echt nett, und behandelt mich wie ihre beste Kollegin. Aber manchmal, kann ich sie nicht ausstehen!!! Und, es ist immer bei ihr so, wenn sie sich etwas ausborgt, gibt sie es entweder kaputt zurück, oder gar nicht!!! Das stört mich an diesen Menschen!!!
Gruss Daria
 
Ah ja, Eine in unserer Klasse ist auch so. Sie hat keine Meinung, immer istr sie mit mir zusammen. Immer wenn sie mich sieht, heisst es "Anja, Anja hier, Anja da". Immer ist sie bei mir. Und ich kann nie "Nein" oder "Es nervt" sagen. So eine Macke von mir, habe immerangst, sie zu verletzen. Sie ist nähmlich auch ser sensibel und nah am Wasser gebaut.
 
@anja: jep das kenn ich auhc, ich hab lauter solche komisches in der klasse
die eine rennt mir andauernd nach!!
 
Ich persönliche denke, dass solche Erfahrungen, so enttäuschend sie auch sein mögen, doch etwas Gutes mit sich bringen. Man lernt einfach viel dazu im allgemeinen Umgang mit Leuten, man lernt, simpel ausgedrückt, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Ich habe schon einige solcher Erfahrungen hinter mir - und mittlerweile weiß ich, dass es oft zehn Enttäuschungen braucht, um einen ehrlichen Menschen kennenzulernen. Viele Leute, die merken, dass man gerne eine Freundschaft mit ihnen eingehen würde oder einfach nur zu einer bestimmten Gruppe dazu gehören will, auch mal mitdabei sein und Spass haben möchte, nutzen diese Chancen aus und die meisten merken dabei gar nicht, dass sie die betreffende Person mit ihrem eigensinnigen Verhalten verletzen. Darum denk ich, dass es besser ist, die Beliebtheit mal außer Acht zu lassen und aufs Herz zu hören, denn man spürt es, wenn man von gewissen Leuten lieber die Finger lassen sollte. Es ist nicht leicht, einen guten Freund zu finden, aber es gibt jemanden, der euch so akzeptiert wie ihr seid und auch wenn es sehr lange dauert, eine solche Person, die zu hundert Prozent hinter einem steht, zu finden, lohnt es sich - und zwar viel mehr als zu einer beliebten Gruppe dazuzugehören.

Tine
 
Werbung:
Zurück
Oben