• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Fragen der Magie!

*~Aaliyah~*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2004
Beiträge
275
Ort
Newport Beach / O.C. California
Habt ihr auch manchmal fragen was die Magie angeht? Ich schon und ich kann mir denken das diese fragen andere Mitglieder bestimmt beantworten können!
Darum habe ich dieses Thema eröffnet denn wer fragen in Sachen Magie hat, kann sie hier posten und andere können sie beantworten!

Ich habe schon mal eine Frage:
(ich glaube nicht das man das machen kann/darf, aber interessieren würde es mich schon)
Wenn man für einen Zauber Vanille braucht, aber keine da hat, kann man auch z.B. Vanillen-tee nehmen?
 
Werbung:
In manchen Tränken, usw. welche man für zauber braucht wird Vanille verwendet, besonders zur beruhigung. Dazu braucht man Vanilleschoten.

Vanille tee würde ich nicht nehmen da dieser auch sehr viele andere, oft gegenteilig wirkende dinge enthält.

nimm lieber vanillezucker - der kommt näher dran - hat aber nicht diese besondere wirkung
 
Ja man darf ein küchemesser auch als ersatz für Athamen verwenden da diese meist sehr schwer zu bekommen bzw sehr teuer sind

ich selbst habe auch zwei küchenmesser ;)
 
hi

also ich würde mich immer an die richtigen zutaten halten das wäre ja so als ob du für einen kuchen zucker brauchst aber keinen hast und da für salz nimmst übertrieben gesagt.das kann auch mal da neben gehen.
will jetzt keinen angreifen es ist nur meine meinung da zu.

zu den Athamen du kannst alles nehem was du möchtes du kannst sie dir auch selber bauen.
weil die richtigen wirklich echt teuer sind.
 
Practical Magic: Ja aber wenn der zauber dringend ist und du kannst dir die richtigen zutaten nicht mehr besorgen? es gibt arten der improvisation. und die funktioniert genauso, die ersatzzutat muss nur der richtigen zutat sehr ähnlich sein. und man sollte sich da genau auskennen. dann gehts auch

wie baut man athamen selber??
 
mhm das würde ich mich jetzt auch fragen.
Also ich habe zwei Athamen besser gesagthabe ich drei aber eine benutze ich nicht mehr. Athamen sind wirklcih sehr teuer und ich bin auch der Meinung das normale Küchenmesser auch gehen.
 
Werbung:
Das einzige was man sowie bei den Athamen, als auch bei den Küchenmessern (eigentlich bei allen Ritual und Magiegegenstände) beachten muss, ist die Weihung.

Jedes Utensil soll auf dich und deine Schwingungen eingestellt sein, egal ob Tarot Karten oder Kerzen.
 
Zurück
Oben