• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Flutkatastrophe in Südostasien

Werbung:
Ich hab gelesen das jetzt ein Fall von Cholera aufgetreten sein soll. Wenn das stimmt dann wäre das wirklich eine weitere Katastophe.
@ Ettelewen: Weißt du auch wie schnell Cholera braucht um auszubrechen? Und wie ansteckend es ist?

habt ihr auch geld für die armen leute gependet?
Ich hab insgesamt 13 Euro gespendet.
Die 3 Euro habe ich gestern über eine SMS an Unicef gespendet wo man dann einen Grüß aus unterschiedlichen Sprachen bekommt.
 
@ Amylee
Wie geht das mit dem SMS spenden genau?
Meine Eltern haben gespendet. ich weiss aber nicht wieviel.

Die Inkubationszeit(Zeitspanne zwischen Ansteckung und Krankheitsausbruch) beträgt wenige Stunden bis höchstens 5 Tag.
Anscheinend ist Cholera sehr anstecken. Was man auch daraus schliessen kann, dass die Infektion über Essen, Trinken und Fehlverhalten, bei dem die Bakterien in den Mund und den Verdauungskanal gelangen können, erfolgt. Die Erreger stammen von einem chronischen (aber subjektiv gesunden) Dauerausscheider, aus verschmutztem Wasser bzw. Lebensmitteln, oder infiziertem Stuhl von Kranken (u.a. von Fliegen übertragen).
In den Momentanen Kriesengebieten hat es momentan ja kaum sauberes Wasser um zu trinken und sich zu waschen.
Um eine Epedemie vorzubeugen müssten die Leute sauberes Wasser zum Waschen und trinken haben, Fisch und Fleich nur gekocht essen, keine Meeresfrüchte wie Muscheln oder Krabben essen, nicht in offenes Gewässer gehen(momentan laufen sie an gewissen Stellen ja immer noch durch knietiefes Wasser!) und sich von Fliegen mit fenstergittern vernhalten. Da viele keine Häuser mehr haben und sehr arm sind, ist letzteres kaum möglich.
 
@ Ettelewen:
Du musst einfach eine Sms mit dem Begriff "Unicef" an die 81190 schicken dann bekommst du gleich danach die Antwort Sms mit dem Gruß.

Dann haben die Krankheiten ja,leider ein leichtes Schaffen sich schnell zu vermehren. :nein:
Und danke für die Info :)
 
Wie gesagt wir haben Kleider und natürlich auch Geld gespendet...
Ich habe gerade Tagesschau geguckt und dachte nur ''Ihr spinnt'' der Moderator hat erzählt das es Menschen gibt die unbedingt die Ferien weiter leben wollen und verzichten nach Hause zu fahre!!das ist wirklich idiotisch findet ihr nicht?Soo viele menschen wollen weg und die?die weigern sich nach Hause zu fahren?naja da gab es bilder wo die menschen schwimmen waren und paar meter entfernt war ein Traktor und andere geräte wo das Zerstörte aufhebten...Es wurde auch gesagt das die Reiseleiter und so sich um die Katastrophe kümmerten und das dank denen die nicht weg Reisen wollten sich auch noch um denen kümmerten...was haltet ihr davon?
lg _rory_
 
Ettelewen:
ja klar...das shcon...aber is es schlimmer, wenn 1000 familien mitglieder leiden oder 5000?
ja, ich versteh dich... das finde ich auch, es is wirklich bestimmt besser, wenn ein paar mehr gestorben wären und damit net zB die leichen der eltern gesehen hätten oder das gefühl zu haben, die kinder im stich gelassen zu haben, wenn ma sie net retten könnte...
LG siria
 
also ich finde diese katastrophe einfach brutall... und das noch zu weihnachten... es ist auch immer wider schlimm zu hören wie die zahl der toten pro tag immer weiter steigen, zur zeit liegt die zahl ja schon bei 150.000.. es ist einfach nur schlimm...
 
Ettelewen schrieb:
ich habe in den letzten Tagen Nachrichten geschaut und auch die ansteigende Zahl von Toten gehört. Aber irgendwie war diese Zahl bedeutungslos. Sie verschwand aus meinen gedanken, wenn wieder irgendeine betroffene Person gezeigt wurde, da konnte ich einfach nur heulen. und mitlerweilen sit die Zahl der Toten sowieso so hoch, dass ich sie gar nicht mehr greiffen kann.

Genau dasselbe Gefühl habe ich auch immer wenn ich mir die Nachrichten ansehe. Aber es ist natürlich klar, dass Zahlen irgendwie nicht so viel..Bedeutung haben. Ich muss ehrlich sagen, dass ich es auch gar nicht richtig realisieren kann, wieviele Menschen das eigentlich sind. Und kaum sehe ich dann ein Schicksal einer Familie oder die ganzen heulenden Leute und Leichen auf den Straßen muss ich zum heulen anfangen.

Ettelewen schrieb:
ich mache sicher auch viele schreibfehler, aber bei deinen Sätzen fehlt abgesehen von einigen Punkten irgendwie jede Logik. Das nur so nebenbei.
Ich glaube eher, dass die Punkte gezeigt haben, dass die "o's" sozusagen noch sehr viel weiter gehen. ;)
Es ist soo.... schlimm

_rory_ schrieb:
Es wurde auch gesagt das die Reiseleiter und so sich um die Katastrophe kümmerten und das dank denen die nicht weg Reisen wollten sich auch noch um denen kümmerten...

den Satz kapier ich irgendwie net :fragend:
 
@Mudansha
Diese Punkte habe ich schon verstanden, aber es fehlten an anderen Stellen Punkte, weshalb das ganze noch seltsamer klingt, als es ohnehin schon formuliert ist. :D



Dass die Touristen einfach wieder am Strand liegen ohne zu helfen finde ich auch der Gipfel, aber die EInwohner dort haben auch nicht wirklich etwas dagegen, denn der Tourismus ist ihre Lebensgrundlage. Wenn jetzt in den Betroffenen Gebieten eine langanhaltende Todesstimmung aufkommt, schadet das den Leuten dort noch mehr.
 
den Satz kapier ich irgendwie net :fragend:
Also die Reiseleiter habe alle Hände voll zu tun das sie sich für die Opfer einsetzen wollen denen was getan wurde(Haus zerstörung,körper verletzung...) und noch Menschen mit den Flugzeugen nach Hause schiken wollen und dann müssen sie sich auch noch anhören das es solche gibt die nicht nach Hause gehen wollen und Ferien haben wollen...

verstehst du es jetzt?:)

lh _rory_
 
:komisch:
Also entweder sind viele zu faul um komas und Punkte zu setzen, oder sie sind ganz einfach nicht mehr fähig dazu, sie richtig zu setzten, weshalb sie sie einfach weglassen.
Gross-Kleinschreibung ist nicht so wichtig um die Sätze zu verstehen, aber ohne Punkt und Koma sind die onehinschon oft seltsamen Sätze gar nicht mehr zu verstehen.
Ich würde also vorschlagen, wir reissen uns alle zusammen und versuchen wenigstens Punkte und Kommas richtig zu setzen.
Nur so ein Vorschlag nebenbei.
 
Meine Freundin hat mir gestern etwas erzählt und es ist mir dann auch aufgefallen, dass ich das Lied in den letzten Tagen nicht gehört habe. "Juli - Perfekte Welle", es wird kaum noch irgendwo gespielt, weder im Fernsehen noch im Radio. Verständlich. Wenn man sich den Text anschaut, dann passt alles auf die Flutkatastrophe.

Mit jeder Welle kam ein Traum
doch Träume gehen vorüber
dein Brett ist verstaubt
deine Zweifel schäumen über
du hast dein Leben lang gewartet
hast gehofft das es sie gibt
du hast den Glauben fast verloren
hast dich nicht vom Fleck bewegt


jetzt kommt sie langsam auf dich zu

das Wasser schlägt dir ins Gesicht
du siehst dein Leben wie ein Film
(Das tut man anscheinend vor dem Tot)
du kannst nicht glauben, dass sie bricht

Das ist die perfekte Welle
Das ist der perfekte Tag
lass dich einfach von ihr tragen,
denk am besten gar nicht nach
Das ist die perfekte Welle
Das ist der perfekte Tag
Es gibt mehr als du weißt
Es gibt mehr als du sagst

Deine Hände sind schon taub
Du hast Salz in deinen Augen
zwischen Tränen und Staub
fällt es schwer noch dran zu glauben

du hast dein Leben lang gewartet
hast die Wellen nie gezählt
du hast das Alles nicht gewollt
du hast viel zu schnell gelebt.

jetzt kommt sie langsam auf dich zu...

Das ist die perfekte Welle...

Du stellst dich in den Sturm und schreist:
Ich bin hier, ich bin frei
(Das klingt besonders hart, denke ich. Da stelle ich mir jemanden vor, der dort stand und die Arme ausbreitete "Hey, komm her ich stehe gerade frei!", fast so wie bei einem Fußballspiel oder so...)
Alles was ich will ist Zeit
Ich bin hier, ich bin frei

Das ist die perfekte Welle...

-------

Und auf Sat.1 habe ich gerade von einer Seite erfahren, wo sich bereits 8 Menschen wieder gefunden haben. Sie braucht momentan lange zu laden, da zur Zeit meines jetztigen posts 1000 Gäste online sind.

http://www.Flutopfer-Forum.de
 
Kein Wunder, dass du das Lied in den lezten Tagen kaumgehört hast.
Es wurde meines wissens zwar nicht gerade verboten, aber den Radiosendern etc. wurde nahe gelegt, dieses und etwa zwei weitere Lieder in nächster Zeit erst mal nicht mehr zu spielen.
 
Werbung:
Ja, ich denke nichtmal das nahe legen war bei jedem Sender von Nöten.

Zu den weiteren nicht mehr gespielten Liedern:

Eine HR3-Pressesprecherin sagte: „Wir haben den Song sofort am Sonntag aus dem Programm genommen. Ihn weiter zu senden, wäre uns pietätlos erschienen“. Auch andere Songs wie etwa „Die Flut“ von Witt/Heppner kommen seitdem bei HR3 nicht mehr vor. Darin heißt es: „Wann kommt die Flut? Wann kommt die Pforte, in ein

Der Rundfunk Berlin Brandenburg (RBB) verhängte eine Sperre für alle Songs mit 'komischem Beigeschmack', so eine RBB-Sprecherin.

Betroffene Bands bzw. Songs sind: Die Fantastischen Vier mit dem Lied 'Ein Tag am Meer', Sportfreunde Stiller mit dem Song 'Wellenreiter', 'Flut' von Heppner und Juli mit 'Die perfekte Welle'.

Was ich nicht verstehe ist: Wieso machen sich darüber so viele lustig? Sind es 14-jährige Kinder, welche sich kaputt lachen, wenn man sich über sie aufregt?

Ich zitiere mal von dieser Seite: http://finanzen.ariva.de/board/210171/thread.m?a=&jump=1756953&

Und deutsche Friseure dürfen weder Wasser- noch Dauerwelle anbieten. Was passiert jetzt eigentlich mit Guido Westerwelle? Wird der auch verboten?
wehe heute wärmt einer sein essen in der mikrowelle auf. dass mir auch keiner ins wellenbad geht. ist wellness auch verboten? fragen über fragen überall lauert eine welle

Ich denke da haben einige noch nicht verstanden was das für eine Katastrophe war und was der tot dieser Menschen dort eigentlich bedeutet. Aber wären sie dort umgekommen, dann hätten sie sicherlich nicht gehofft, dass sich jemand so darüber lustig macht.
 
Zurück
Oben