Ich hab überhaupt keine Angst vor Flugzeugen. Im Gegenteil, ich liebe es zu fliegen. Es ist einfach ein tolles Gefühl, wenn man da über den Wolken fliegt und alles nur ganz klein sieht.
Außerdem kommt man viel schneller an sein Ziel. Wenn ich so vergleiche, die 14-Stunden-Busfahrt nach Spanien mit dem 2-Stunden-Flug... Außerdem liebe ich Flughäfen über alles. Da ist irgendwie immer alles so hektisch, aber alle sind irgendwie total entspannt... Hach, ich könnt jeden Tag irgendwo hin fliegen

Und mit dem Druck auf den Ohren hab ich auch absolut kein Problem.
Ich wollt früher unbedingt Pilot werden. Aber leider war mein Abi zu schlecht dafür

Ich hab auch jedes Mal, wenn wir im Flugzeug waren, gefragt, ob ich mal ins Cockpit darf und mich dort dann immer mit den Piloten unterhalten
Zum Thema Flugzeugabstürze: Mein Vater arbeitet bei der DFS (Deutsche Flugsicherung). Von daher krieg ich sowas immer mit, wenn ein Flugzeug abgestürzt ist oder so. (Als die Flugzeuge über dem Bodensee damals abgestürzt sind, konnten seine Kollegen das ganze noch auf dem Radarschirm verfolgen, übel, oder?)
Fliegen ist eigentlich viel sicherer als Autofahren oder so.
Es gibt viel weniger Flugzeugabstürze als Autounfälle. Das einzigste, was den Unterschied macht, ist die Tatsache, dass bei einem Flugzeugabsturz viel mehr Menschen sterben als bei Autounfällen. Dadurch werden Flugzeugabstürze immer breitgetreten und für Autounfälle interessiert sich kaum einer.