• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt

AW: Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt

willst du uns auch verraten warum nicht? :) Dann würd dein Post nämlich auch mehr Diskussionsmaterial hergeben und man könnte mit dir darüber reden warum du ihn nicht so schön fandest :)

hey , ja also ich hätte eigentlich erwartet das elisbeth mit jack zusammenkommt ,erst dann wäre es ein happy end ,finde ich
 
Werbung:
AW: Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt

Ich muss sagen, ich bin eigentlich sehr positiv überrascht, was den Film angeht. Nach dem zweiten Teil hatte ich schon fast eine Katastrophe erwartet, aber der dritte war ja echt nicht schlecht.
Gute Witze, ein toller Johnny und eine tolle Keira und - trotz schwacher Leistung - ein geiler Orlando (besonders zum Schluss :D ), wie immer gelungene Effekte und Dialoge... Und eine üblich verwirrende und chaotische Story, bei der einer den anderen verrät und alles wild hin und her geht - wie der Wellengang auf See *gg*

Jedenfalls, nach der Zusatzszene nach den Credits, als dieser grüne Lichtblitz auftauchte, war ich doch etwas verwirrt...

:spoiler:

... denn laut den Leuten im Film bedeutet der ja, dass eine tote Seele wieder zurück in die Welt kommt. Und dann hab ich mal nachgeforscht und folgende Theorie gefunden, die auf Aussagen der Drehbuchautoren basiert:

http://kaellana.livejournal.com/47483.html#cutid1

Und die macht das traurige Ende für mich doch gleich viel, viel besser. Denn Will und Liz auf ewig getrennt und nur einmal alle zehn Jahre ein Tag für die beiden... ne, das ist für mich kein vernünftiges Ende :)

:spoiler:
 
AW: Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt

Als ich gestern ins Kino ging fielen mir beinahe die Augen aus dem Kopf, es war Sonntag, zudem ein Feiertag und dennoch strömten die Leute nur so in die Kinos. Sonntags hat es sonst eher wenige Kinogänger und nun war der Kinosaal, in dem Pirates of the Caribbean lief ausverkauft.

Zum Film: Der Anfang kam, da der Film ja eine Fortsetzung ist rasch in Gang und begann mit der Exekution Piraten und Piratenanhängern, was mich aber immer wieder verärgert ist, dass man je länger desto mehr möglichst alle Filme, die eigentlich ab 16 Jahren wären auf FSK 14 oder 12 Jahre herunterdrückt und das bloss um mehr Publikum anzuziehen und mehr Geld zu machen, da heute das Kinopublikum viel jünger ist, als früher. Aber zurück zum eigentlichen Thema, dem Film. Die erste Szene ist gut gemacht und beinhaltete ausserdem einen immer wieder effektiven Süss – Effekt, als der kleine Junge an den Galgen kommen sollte. Und als dann alle Verurteilten begannen mit dem am Anfang singenden, kleinen Jungen mitzusingen war das ein schöner Gänsehaut – Effekt und die Szene wirkte auch sonst gut. Dann ging es weiter zu Elizabeth, die auf dem Weg zu Sao Feng war, in Begleitung von Captain Barbossa und der Crew. Und dann sah man Sao Feng, gespielt vom grossartigen Chow Yun – Fat. Auch schon diese Szene ist mit viel Humor geschmückt, dank Elizabeth und ihren am ganzen Körper versteckten Waffen oder auch Pintell und Ragetti. ;D In der nächsten Szene kam dann auch Will Turner vor und dann Kampf und Schluss. Nun haben sie, was sie wollten – die Karte, die bis ans Ende der Welt führt, um dort Jack Sparrow aus Davy Jones’ Locker zu befreien.
Dann kam eine Szene, die ich persönlich sehr originell und gut gemacht finde. Man sah ein Schiff mit unzähligen Jack Sparrows an Bord und jeder übernahm eine eigene Aufgabe. Jeder der verschiedenen Jack Sparrows wurden charakteristisch verschieden gespielt, was ich von Johnny Depp eine tolle Leistung finde. Was ich jedoch schade finde, ist dass diese äusserst gut aufgebaute und gelungene Szene durch die nächste Szene wieder zerstört wurde. Die Idee mit den vielen Krabben war einfach nur billig und sehr unpassend für diesen Film, was ich wie schon gesagt sehr schade finde. Was wiederum sehr gut gemacht war, ist der „Wasserfall“ am Ende der Welt.
Was noch spannend ist, ist dass dieses Element vom Altertum abgeleitet wurde, als die Menschheit noch glaubte, dass die Erde eine Scheibe sei, Seefahrern, die spurlos verschwanden, dichtete man das Schicksal an, sie seien dort hinabgestürzt. Aber seit sich im 15. Jahrhundert die Ansicht durchsetzte, dass unser Planet kugelförmig sein kommen solche Dinge nur noch in Filmen vor.
Und auch die Figur des Davy Jones ist nicht völlig erfunden, denn das Pirates of the Caribbean Team liess sich von einer Jahrhundert alten Seefahrerlegende aus dem englischsprachigen Raum inspirieren. Der Name Davy Jones ist eine Ableitung von Devil Jonah, meint also den Teufel höchstpersönlich und weist deutlich zum (deutschen) Klabautermann auf. Mal wird er mit stechend roten Augen, mal mit lurchartigem Schwanz beschrieben. Und auch der Ausdruck „Davy Jones’ Locker“, zu Deutsch „Davy Jones’ Spind“ ist ein Idiom für den Grund des Ozeans – die letzte Ruhestätte für ertrunkene Seeleute.

Genug von Mythen und wieder zurück zur eigentlichen Geschichte des Filmes. Von der Story her hat mir irgendwie die ganze Zeit über der rote Faden gefehlt, doch es gab auch durchaus gute Momente und Szenen, die gut geworden sind. Sprich die vielen Szenen, bei denen sich Captain Barbossa und Captain Jack Sparrow immerzu übertrumpfen wollen. Zum Beispiel wer das Kommando auf dem Schiff übernehmen durfte oder wer das längere Fernglas vorweisen konnte. Ein weiteres Highlight war ganz klar Keith Richards Auftritt als Jack Sparrows Vater und die darauffolgende Frage , wie es denn der Mama so gehe war auch unschlagbar. Ausserdem wird gemunkelt, dass Keith Richards sämtliche Szenen, bei denen er mitwirkte in betrunkenem Zustand spielte, was ich wiederum sehr amüsant finde.
Aber auch die Beziehung zwischen Tia Dalma als Calypso und Davy Jones fand ich ein sehr spannendes Element. Überhaupt fand ich die Rolle und die Geschichte der Tia Dalma, gespielt von der Schauspielerin Naomi Harris gut aufgebaut und interessant.

Die finale Schlussszene war sehr gut und auch die vielen Specialeffects haben voll und ganz überzeugt, was bei solch einem Budget (man schätzt um die 350 Millionen Dollar) auch nicht anders zu erwarten war. Auch hier in dem Chaos bei der letzten grossen Schlachtszene sorgten die Figuren für Lacher, wie die von Captain Barbossa wackelig durchgeführte Trauung von Elizabeth und Will.
Was ich aber wiederum nicht so gut finde, ist das Ende, es ist irgendwie so unpassend und tragisch und auch die Roller der Elizabeth Swann und Will Turner haben sich im dritten Teil irgendwie total verändert. Aber trotzdem finde ich solch ein Ende besser, als ein kitschiges Ende oder ein Happyend, naja, man kann es drehen und wenden, wie man es möchte, ich hoffe einfach, dass das der endgültige Schluss war, denn noch einen weiteren Teil würde das ganze romantisch – dramatisch – tragische Ende zerstören.

Ich bin eine der wenigen Personen, die im Kino auch den Abspann schaut und bis zum ende im Kinosaal sitzen bleibt. Es kommt wie auch schon in den ersten beiden Teilen noch eine Schlussszene nach dem Abspann, die man auf keinen Fall verpassen sollte und die noch viel über das Ende und die Beziehung zwischen Elizabeth und Will aussagt.

Ich muss sagen, das ich den Film ein wenig unterschätzt habe. Die Story ist aber wie erwartet nicht immer durchgehend gut, logisch und überzeugend, die Specialeffects jedoch sind es. Einige Dinge waren mir ein wenig zu klischeehaft, doch der Humor war wieder grossartig, genau wie mitwirkenden Schauspielerinnen und Schauspieler, herausstechend Johnny Depp. Und auch der Soundtrack des Filmes war nach wie vor sehr schön und gut gemacht. An der ersten Teil kommt der Film zwar nicht heran, aber er ist alle Mal besser, als der zweite Teil des Filmes, was bei Dreiteilern oft der Fall ist, wie zum Beispiel bei Lord of the rings.

Also ins Kino sitzen, Gehirn ausschalten, sich amüsieren, lachen, aber nicht auf einen erstklassigen Film mit einer eingängigen Story warten, denn in erster Linie ist Pirates of the Caribbean 3 etwas für das Spasskino.
 
AW: Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt

Also ins Kino sitzen, Gehirn ausschalten, sich amüsieren, lachen, aber nicht auf einen erstklassigen Film mit einer eingängigen Story warten, denn in erster Linie ist Pirates of the Caribbean 3 etwas für das Spasskino.

wow ich finde genau diese paar Zeilen sagen genau alles über den Film aus :D
klasse Kritik, ich bin beeindruckt ;)

ich muss dir größtenteils zustimmen, war nur selbst zu faul das alles so detailiert "aufs Papier" zu bringen ^^ ich fand auch die Szene, wo die Verurteilten gehängt werden sehr genial als Einstieg in den Film. Das ist so ein richtig Schluck-Effekt gewesen, nicht nur die ewig lange Reihe von Verurteilten, sondern dann natürlich auch der kleine Junge... das Lied war einfach toll und gleichzeitig natürlich sehr.. wow-gänsehaut-mäßig-traurig.

Auch ich war beeindruckt von Johnny Depps schauspielerischer Leistung, aber das war nicht anders zu erwarten oder? ;) Der Junge ist wirklich talentiert und er sucht sich genau die Filme aus, wo er weiß, dass sie was taugen. Die Szene, wo die vielen Jacks auf dem Boot sind, war köstlich und hat nicht nur leicht nach Schitzophrenie geschrien ^^

was den roten Faden angeht, so war der IMO teilweise schon durch zu sehen, nur dass er größtenteils aus den Augen verloren ging, wenn dieses ewige "ich verrate ihn, weil er mich verraten hat, um sie zu verraten"-Hin und Her war. Das fand ich nach ner Zeit schon nervig, auch wenns ein Teil vom Film ist.. im ersten Teil wars ähnlich, aber da wars noch überschaubar und witzig, während es im dritten nur noch nervig und kompliziert wurde.

Was alle an Keith Richards Auftritt so genial fanden, kann ich nun allerdings nicht verstehen. Der Junge sah aus wie schon drei mal verwest und kam maximal 10 Minuten lang vor.. das einzig Gute an ihm IMO die Szene, als Jack ihn nach seiner Mom fragt :D was ich meine ist, dass man hier jeden x-beliebigen Typeen hätte nehmen können und es hätte dem Film an nichts gefehlt, denn ehrlich mal: was hat Keith (Keith, nicht seine Rolle) besonderes zur Story beigetragen? Ein bekanntes Gesicht, mehr nicht ;)

die Beziehung zwischen Tia Dalma und Davy Jones fand ich eigentlich doof, wenn auch nötig für das bisschen Inhalt, das der Film hatte. Aber es war mir einfach etwas zu schnulzig für so nen "harten" Charakter wie Davy Jones xD ich mein Junge.. es gibt tausend Fische im Meer, man muss sich ja nich gleich das Herz rausschneiden, nur weil einer von ihnen lieber Luft atmet *roll eyes*

well.. however, bleibt nur zu hoffen, dass kein vierter Teil kommt und wenn, dass es dann nicht direkt ne Fortsetzung ist, als viel mehr ein lose-Enden-verknüpfen mit den paar Charas, die nötig dafür sind (bitte lasst diesen endlos-unnötigen Will Turner endlich weg!).

lg syd
 
AW: Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt

wie lange habt ihr denn an den texten gesessen @carrie , fumiko ???
 
AW: Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt

wie lange habt ihr denn an den texten gesessen @carrie , fumiko ???

Ich sass nicht so lange an meinem Text und da ich nach fast jedem Film, den ich im Kino gesehen habe eine eigene Kritik und ein Feedback schreibe, habe ich darin schon ein bisschen Übung. Ausserdem finde ich Beiträge mit ein wenig Substanz viel spannender zum lesen, auch wenn es zum durchlesen solch eines Beitrages vielleicht 5 Minuten antstatt 1 Minute braucht. Aber meiner Meinung nach kann man mit einem Text, der ausführlich geschrieben ist mehr anfangen und besser darüber diskutieren, als wenn der Beitrag bloss ein "Der Film war klasse, er hat mir sehr gefallen." beinhaltet! Da erfährt man weder was einem am besten gefallen hat, noch ob man die Geschichte überhaupt kapiert hat oder ob die Schauspieler überzeugend waren, usw, ... ;)

Nun zu Carries Beitrag:

wow ich finde genau diese paar Zeilen sagen genau alles über den Film aus :D
klasse Kritik, ich bin beeindruckt ;)

Dankeschön. :D Wie du oben lesen kannst, mache ich das nicht zum ersten Mal. ;)

Was alle an Keith Richards Auftritt so genial fanden, kann ich nun allerdings nicht verstehen. Der Junge sah aus wie schon drei mal verwest und kam maximal 10 Minuten lang vor.. das einzig Gute an ihm IMO die Szene, als Jack ihn nach seiner Mom fragt :D was ich meine ist, dass man hier jeden x-beliebigen Typeen hätte nehmen können und es hätte dem Film an nichts gefehlt, denn ehrlich mal: was hat Keith (Keith, nicht seine Rolle) besonderes zur Story beigetragen? Ein bekanntes Gesicht, mehr nicht ;)

Du hast recht, wenn du schreibst, man hätte auch irgendeinen x - beliebigen Schauspieler für diese Rolle wählen können, aber ich finde die Besetzung gerade deswegen so gut, weil sich Johnny Depp für die Rolle des Jack Sparrow ja sehr von Keith Richards und seinem Aussehen inspirieren lassen hat. Also bestand ja auch schon da eine gewisse Verbindung. Ich finde den Auftritt von Keith Richards nach wie vor gut, auch wenn er nicht lange auf der Leinwand zu sehen war.
 
AW: Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt

Hab grad etwas interessantes gefunden:


Fluch der Karibik 4: kaum ist der dritte Teil der Fluch der Karibik-Saga in den Kinos angelaufen, da wird auch schon der vierte angekündigt. Worum es im vierten Teil (Arbeitstitel: Pirates of the Carribean: The Fountain of Eternal Youth, Fluch der Karibik - Der Quell des ewigen Lebens) gehen soll, ist noch unklar, aber gerade heut hat jemand sehr großes für den Film unterschrieben. Lest wer.

http://bereitsgesehen.de/


aber auf der seite steht das orlando bloom da nicht mehr mit spielen wird, aber ich hab auch mal gelesen das johnny schon für den 4 und 5 teil unterschrieben hat

http://www.vanityfair.de/articles/leute/orlando-bloom/2007/04/29/00686/
 
AW: Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt

ooh mann also ich finde es nicht so schön wenn der 4. teil ohne orlando bloom sein wird ...
 
AW: Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt

So nun endlich habe auch ich den 3 teil gesehen und ich bin einfach nur beendruckt der Film war so über geil und ich fand das mit Swann und Turner so trauig einmal alle zehn Jahre kann er sie sehen das heißt insgesamt werden die beiden höchstens noch 4 wenns hochkommt 5 Tage miteinander verbringen !!!


Ich wusste ja das es noch einen vierten Teil gibt nur schade das Orlando nicht mehr mitspielen möchte. Ich fand ihn einfach nur toll als Pirat ;) Bzw. ziemlich sexy.

Aber wenigstens spielt Johnny noch mit und mit etwas Glück vielleicht entschließt sich Orlando doch noch dafür.^

aber eins fand ich dumm. Diese schwarze Frau (Tia Dalma) die doch die Göttin der See (Kalypso) sein soll die hat nachdem sie befreit war kaum noch etwas gemacht ojkey sie hat nen strudel entstehen lassen doch das wars mehr hat sie dann nicht gemacht weder sich an Jones gerächt für seinen Verrat noch den Hohen Rat bestraft wie sie es vorhatte.
 
AW: Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt

Also ich hab den Film am *grübel* Montag gesehen.
Ich fand ihn spitze. Besonderes die Seeschlacht wow.
Schade fand ich das er nicht mehr so witzig war wie die ersten beiden Teile.
Also es gab schon einige lustige Szenen aber ich fand ihn nicht so lustig wie die ersten beiden.

Im allgemeinen fand ich den dritten aber um einiges besser als den zweiten Teil. Einfach weil die Handlung und die Story besser war.

Die Auftritt von Keith Richards fand ich echt gelungen
Du hast recht, wenn du schreibst, man hätte auch irgendeinen x - beliebigen Schauspieler für diese Rolle wählen können, aber ich finde die Besetzung gerade deswegen so gut, weil sich Johnny Depp für die Rolle des Jack Sparrow ja sehr von Keith Richards und seinem Aussehen inspirieren lassen hat. Also bestand ja auch schon da eine gewisse Verbindung. Ich finde den Auftritt von Keith Richards nach wie vor gut, auch wenn er nicht lange auf der Leinwand zu sehen war.
Bin der gleichen Meinung wie du, in diesem Punkt gibt es bei mir nicht viel hinzuzufügen.

Ansonsten finde ich es toll das Johnny weiterdrehen will, aber ich muss sagen ich finde es gut das Orlando nicht mehr dabei ist. Schließlich sollte das eine Trilogie bleiben und Orlando die Chance haben mal was anderes zu machen. Genau wie Keira.

Ich würde mich allerdings auf alle Fälle freuen wenn irgendwas mit Johnny Depp geplant ist. Nur sollte das dann meiner Meinung nach auch unter einem anderen Namen laufen.
 
AW: Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt

:spoiler:

Für alle, die den Film schon gesehen haben und auch die Szene nach den Credits kennen, habe ich hier eine sehr interessante Theorie gefunden, die ich auch voll und ganz unterstütze :) Muss zugeben, ich bin halt ein unverbesserlicher Will & Elizabeth - Fan... bzw. v.a. Will - Fan... v.a. Will als Capt. Will Turner der Flying Dutchman - Fan :D

:spoiler:
 
Werbung:
AW: Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt

Bin grad dabei den "Filme/Kino" Thread zu durchforsten und musste feststellen, dass ich hier noch gar nicht meinen Senf abgegeben hab :D

Ich liebe die Fluch der Karibik - Reihe. 3 Super Filme.
Jack Sparrow ist der beste :rofl:

Der 3. Teil hat mir ganz gut gefallen. Hab besondere Erinnerungen an den Film, da ich ihn im Open-Air Kino gesehen hab^^
Fand es total super, dass Elisabeth, Will und nicht zuletzt Barbossa mit der Crew, Jack aus dem Ende der Welt zurückholten...

Auf jeden Fall, war dieser Film auch wieder einsame Spitze^^
 
Zurück
Oben