• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Feuer und Stein von Diana Gabaldon

ich hab Band 1 (also Feuer und) angefangen, und bin echt begeistert, aber ich könnte nicht mal sagen, was mir so gut gefällt. Das Buch liest sich einfach gut :D
 
Werbung:
Ich bin gestern endlich mit dem 5.Band fertig geworden. Ich bin jetzt immernoch ganz traurig, dass der 6. noch nicht erschienen ist *snief*
Naja, jetzt habe ich mir das Kompendium aus der Bücherei ausgeliehen... Mal sehen, was da alles interessantes drinsteht :D
 
Sooo ich bin gerade am 4. Buch :) finde ich wirklich schön, ich lese ihre bücher sehr gerne !!!! Bin mal gespannt, Buch 5 muss ich noch kaufen, passiert aber bald. Für die paar Euro hat man echt was zu lesen
 
Ich hab jetzt alle 5 Bücher fertiggelesen, und ich bin schon auf Band 6 gespannt, denn den gibt es sicher auch noch bald ... :D
Diana schreibt wirklich gut :zustimmen und ihre Bücher sind einfach fantastisch!

Ich mag die Stellen, wo Claire, Jamie, seine Schwester Jenny und Ian beim Kaminfeuer sitzen und sich gegenseitig Geschichten erzählen sehr :zustimmen Das finde ich einfach so richtig gemütlich und Lallybroch kann ich mir sehr gut vorstellen ... :D
 
Also ich bin mittlerweile bei Band 5 angelangt, die Bücher sind klasse, wunderschön geschrieben und ich bin richtig süchtig :D
Naja, Band vier ist nicht soo spannend wie die andern, aber trotzdem klasse. Band drei ist und bleibt aber mein Liebling :)

@Kallisto: Bist du sicher, dass es noch weitergeht? Irgnedwie sehe ich nicht mehr wirklich viel, was Claire und Jamie passieren könnte, aber sie könnte natürlich mit Brianna und Roger fortfahren, nur wäre das nicht so passend, trotz allem...
 
@ aya: Naja, vielleicht passiert ja doch noch was ... was ist eigentlich mit dem Sohn von Geillis/Gilian? Den haben sie ja auch noch nicht gefunden ... oder? Und vielleicht konnt ihnen Stphen Bonnet auch noch mal in die Quere ... :D
 
Der 6. Band ist schon seit längerem in Arbeit... Ich hab einen kurzen Ausschnitt gelesen, in dem ging es um so eine Schlacht... Jamie wird dabei irgendwie verletzt...
War in dem Kompendium drin... Da stehen echt lauter interessante Sachen drin :zustimmen
 
Ich geb euch recht, die Bücher sind echt gut, solange man sie nicht an einem Stück liest. Denn das kommt einem nervlichen Selbstmord gleich. Ich hoffe ihr habt das nicht gemacht...
Bei mir wars so, dass ich das erste Buch gar nciht mehr weglegen konnte. Danach hab ich die anderen einfach durchgestiert und das war ein Fehler. Ihr Schreibstil hing mir schon nach dem zweiten Buch zum Hals raus. Vor allem die intimen Szenen zwischen Jamie und Claire gingen mir recht schnell auf den Keks.

Aber eben, solange man sie nicht am Stück liest sind sie echt in Ordnung :)
 
Diana Gabaldons Highland-Saga

Ich bin gerade beim zweiten Buch und habe das fast fertig. Ich finde das was ich bis jetzt gelesen habe einfach Klasse.

Würdet ihr denn diese Zwischenbücher "Der magische Steinkreis" und "Das Meer der Lügen" auch empfehlen?
 
bin immer noch am 5. band und tja... was kann man schon groß sagen? fesslend, magisch, wundervoll??? trifft alles, reicht aber meiner meinung nicht aus um die bücher zu beschreiben...


es gibt zwischenbücher`?? wie, wo`??:)
diese von john grey? oder noch andere?
 
Meine Mutter hat das Buch gelesen! das ist ja ganz schön dick! Ich habe es ihr aus der Bibliothek ausgeliehen und war echt eratunt, wie schnell sie es gelesen hatte!
THOMAS :rofl:
 
Ja es gibt das über Lord Grey und ein Kompendium ;-) Also so ne Zusammenfassung bzw. ein Hintergrundbuch meine ich !!!

Ich will den 6. Band *wein* Weis jemand wann es erscheint?
 
Andra schrieb:
Offizielle HP, www.lallybroch.com

das sind zwei Seiten, die Diana Gabaldon selbst angibt in ihrem Buch, der magische Steinkreis. Wenn du willst, kann ich dir noch mehr davon rausschreiben

Versuchs mal da, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es unglaublich lang dauert zwischen zwei Bänden.

Was, wie ich schon gesagt hab, auch Vorteile hat;) Bis der nächste Band erscheint, nervt mich ihr umständlicher Schreibstil nicht mehr *g* und ich geniess es wieder, ein Buch von ihr zu lesen :D
 
Hat jemand das neueste schon gelesen?
Ich leider nicht, ich warte, bis es mal in der Bücherei steht ^^ Den 6. Band will ich eigentlich nicht kaufen, ich hab ja die anderen auch ausgeliehen...

Naja, jedenfalls hab ich einen kleinen Artikel über Diana Gabaldon in der Glamour entdeckt und gedacht, ihr seid vll. daran interessiert ;)

Harry Potters schärfste Konkurrentin
Unheimlich stetig hat Diana Gabaldon, 53, Zoologie-Professorin aus Arizona, im Schatten von Joanne K. Rowling mit Fantasy-Literatur die deutschen Bestsellerlisten erobert. Schon "Feuer und Stein" (1998), der erste Band ihrer historischen "Highland-Saga", war ein Hit. Dann folgte Jahr für Jahr ein neuer Schmöker und die nunmehr sechs Zeitreise-Romane verkauften sich allein bei uns bereits über vier Millionen Mal. Wie Diana Gabaldon sich diesen Erfolg erklärt? "Vielleicht mögen die Deutschen einfach nur gute Geschichten"
 
Werbung:
Hui, lang ists her, dass hier geschrieben wurde. Ich war gestern Abend auf der Suche nach einem möglichen Datum für den 8. Band und was hab ich gesehen? Feuer und Stein wird ab Herbst verfilmt...als Serie.
Hier der Link zu den Infos (auf englisch): http://www.dianagabaldon.com/
 
Zurück
Oben