• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Für alle Fälle Amy

Meja

1.000er-Club
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
2.478
Ort
St. Michael
Kennt diese Serie jemand? Läuft Mo-Fr auf Vox, um 16h00 ungefähr. Gerade wurde die 4. Staffel beendet, nun zeigen sie wieder die erste Staffel.
Ich bin auf die Serie aufmerksam geworden, als sie sie zum ersten Mal auf Vox zeigten. Ich fand die Story ganz gut, mir gefallen fast alle Charaktere sehr gut.

Amy: ist eine sehr gute Jugendrichterin, die manchmal sehr kompliziert denkt ( meine Meinung) was ihre Tochter und ihre Familie angeht, sie könnte ihn dem Punkt ein wenig lockerer sein, aber als Richterin urteilt sie immer sehr gut und sehr interessant, ein Gang-Mitglied musste mal zur Strafe ein Musical ( glaub ich, oder was ähnliches langweiliges) hören. Interessante Strafe ;-) der Witz war dann nur, dass ihm die Musik dann doch gefiel.

Maxine: die Mutter von Amy, arbeitet als Sozialarbeiterin für Jugendliche, ist sehr kompetent und scheint ihren Job sehr gut zu beherrschen. Ihr scheinen die Menschen wichtig zu sein und nicht die Bürokratie.
Bei ihrer Familie scheint sie mir immer sehr witzig, in der ganzen Serie wirkt sie auf mich sehr ..humorvoll..sie hat immer Sprüche drauf die gerade gut in die Szene passen und zum Lachen bringen.
Leider hatte sie vorgehabt zu heiraten, fand die Liebesgeschichte so süss, aber kurz vor der Heirat starb Jared, ihr Verlobter. Traurige Tatsache, im wirklichen Leben ist der Darsteller des Jared Duff auch gestorben mittlerweile, schade. Er hatte was sympathisches an sich.

Lauren: die ungefähr zehnjährige Tochter von Amy. Die ist genial. Die hat eine ehrliche und direkte Art drauf, die manchmal auch total amüsante Szenen schaffen. Ich weiss den Wortlaut nicht mehr so direkt, aber eine Szene war mal, da sagte sie ihrer Mutter direkt ins Gesicht dass sie - oder Leute in ihrem Alter - total uncool sei. Die Art wie sie es sagte, sehr lustig.

Bruce: Amys Rechtspfleger, er sagt zwar immer "Richterin Grey" zu Amy um eine Distanz zu wahren, aber gegen Ende der 4. Staffel wird er lockerer was das angeht und ansonsten war er ihr in Staffel 1. bis 4. immer ein sehr guter Freund.

Donna: Bei Donna denk ich immer sie hat frühmorgens bis abends immer viel zu viel Kaffee oder ähnliches getrunken, so verrückt wie sie immer durch die gegend springt. Sie hat einen sehr sympathischen part in der Serie, sie ist etwas "verrückt" , aber hat dennoch sehr gute Seiten. Sie erinnert mich irgendwie an mich, sehr schräg aber doch immer da wenn man gebraucht wird und sie will immer helfen.
Sie ist in der Serie Amys Gerichtsschreiberin? ( ka), aber ist mittlerweile auch sehr in Amys Familienleben integriert, sie hat sogar ihr Baby in Amys Wohnzimmer bekommen ( Wassergeburt , mit Vincent, Amys Bruder).

Vincent: ist wie gesagt Amys Bruder, er hat glaub ich in den ersten beiden Staffeln ( oder 3?) eine Rolle, dann geht er weg und taucht bis Ende Staffel 4 nur noch ein zwei mal auf. Er ist Autor und Journalist gewesen, war immer .. nicht das schwarze Schaf .. aber er hat das gemacht was er wollte. Am Ende der Staffel wo er aussteigt geht er mit seiner Freundin bzw. dann Frau nach ... hmm .. na weg .. weiss nimmer welche Stadt.

Peter und Gillian und Nat: Peter ist Amys grosser Bruder, Versicherungstyp, sehr "sachlich", aber dennoch liebenswert. Er ist ganz begeistert als er merkt dass Maxine Jared Duff ( in der Serie ein reicher Milliardär) zum Freund hat, denn im Finanzwesen scheint Jared Peter sehr zu beeindrucken.
Gillian ist Peters Frau. Sie ist sehr schräg manchmal, steigert sich in viele Themen sehr hinein, und ist total übereifrig.
Nat ist Peters und Gillians Adoptivsohn, war irgendwie witzig, sie haben das Baby von einer bekommen, die zuvor von den beiden total "ausgehalten" wurde, und sie wussten aber nicht, dass das Baby schwarz war. Als es dann auf die Welt gekommen ist, meinte die Kindsmutter : ah jetzt weiss ich wenigstens wer der Vater ist.
Anfangs war Peter nicht so begeistert, aber mittlerweile scheint er sein Kind akzeptiert zu haben. Gegen Ende der 4. Staffel bekommen Peter und Gillian noch ein Baby, aber Gillian landet dann im Koma. Wie es ausgeht weiss ich noch nicht, da das in der letzten Folge der 4.Staffel geschah.

Stuart: Amys Freund. Ich find er sieht sehr gut aus :p und ist von den bisherigen Freunden von Amy noch der beste. ich glaube sie werden sogar heiraten.

Kyle : mein momentaner Lieblingscharakter. Er ist Amys Cousin, kommt nach Vincents Ausstieg dazu und ist ehemaliger Drogenabhängiger. Erst versucht er sein Glück als Sozialarbeiter, dann findet er aber doch wieder eine Stelle als Mediziner ( er hatte damals in seiner Assistenzzeit Medikamente genommen, war abhängig und flog deswegen aus dem Krankenhaus). Anfangs verstehen sich Amy und Kyle gar nicht, irgendeine Sache aus der "Jugendzeit", aber dann klären sie ihr Problem und verstehen sich wieder gut. Dummerweise gerät Kyle an eine Freundin, die ihn immer mehr dazu verleitet wieder Alkohol zu trinken, aber er scheint es noch halbwegs im Griff zu haben am Ende der 4.Staffel. Schade fand ich, am Ende der 4.Staffel gestand er Lilly seine Liebe ( sein Boss, die er erst gar nicht so mochte), nur geht die leider weg.


So, nun brauch ich eigentlich gar keine Serienbeschreibung mehr suchen ich denke wenn man sich meine Beschreibungen durchliest kriegt man einen guten Eindruck.

Was denkt ihr über die Serie? Guckt ihr sie? mögt ihr sie? wen findet ihr dumm, wen ok, was stört euch? Schreibt mal fleissig bin gespannt auf eure Meinungen.


Ein paar Bilder (hab sie nun angehängt)
erstes Bild :
oben : Peter , Bruce
v.l. n. r. :Gillian, Maxine, Amy, Vincent
unten: Lauren

zweites Bild:
v.l. n . r. : Donna, Amy, Bruce

drittes Bild :
Kyle
 
Werbung:
kann die bilder nicht sehen :-(

ich finde die serie und die charaktere total süß, habe sie als ich mal krank zu hause war und im urlaub öfters mal geguckt. Leider kann ich sie aber nicht regelmäßig gucken, da ich um die zeit noch arbeite und jeden tag aufnehmen auch auf dauer zu stressig wird. würde die serie abends laufen würde ich sie bestimmt öfters ansehen.
 
Meine Schwester guckt die Serie regelmäßig und ich habe mich neulich mal zu ihr gesetzt ...
Die Hauptdarstellerin (Amy) fand ich total klasse ...eine witzige und kämpferische Natur!
Die Problembewältigung innerhalb der Familie wird sehr deutlich und gut hervorgehoben, was wahrscheinlich mit den beruflichen Tätigkeiten der einzelnen Mitglieder zusammenhängt.
Gesamturteil: eine glatte 2 :)!
 
"Für alle Fälle Amy" schaue ich immer wenn ich nachhause komm. (Von der Schule oder Arbeit) Mir gefällt diese Serie. Denn da kann ich mal ein wenig abschalten! ;)
 
Achja, Amy. Das läuft ja auch schon ewig. Meine Mum hat angefangen das zu gucken (Auch son Serienfreak. ^^) & dann hab ich es irgendwann auch geguckt. =) Aber schade, dass nur noch Wiederholungen laufen.
 
momentan zeigen sie ja die wiederholungen.
die kenn ich schon.

ich hab alle staffeln schon gesehen,
war echt meine lieblingsserie.
und was so alles am ende passiert is, fand ich ehrlich gesagt, blöd...
aber trotzdem, prima serie :)
 
"Für alle Fälle Amy" ist eine meiner Lieblings-Nachmittags-Serien ^^
Ich kann nicht mal sagen warum :) Die Charakter sind mir alle sympathisch (bis auf Stu, den kann ich nicht leiden)
Was mich wundert ist, die "Letzte Folge" die irgendwann letztes Jahr lief, ist doch von 2004. Jetzt steht aber bei Vox, wenn die Vorschau auf die nächste Folge kommt (1999 - 2005) Gibt es denn eine neue Staffel?

Ich schau mir auch die Wiederhohlungen gerne mal an, sie sind irgendwie immer wieder ganz nett :)
 
AW: Für alle Fälle Amy

hab ich mir immer gern angesehen; hab auch schon fast alle Folgen, einschließlich der letzten gesehen; wirklich toll
 
AW: Für alle Fälle Amy

ich finde die serie und die charaktere total süß, habe sie als ich mal krank zu hause war und im urlaub öfters mal geguckt. Leider kann ich sie aber nicht regelmäßig gucken, da ich um die zeit noch arbeite und jeden tag aufnehmen auch auf dauer zu stressig wird. würde die serie abends laufen würde ich sie bestimmt öfters ansehen.
_________________________________________--
loans for bad credit
Best Self Cert Mortgage
 
AW: Für alle Fälle Amy

Awww, ich liebe Judging Amy :verliebt:
Als es lief hab ich es so oft es ging geschaut, nur bin ich als es das letzte Mal wiederholt wurde, nicht mehr dazu gekommen :/
Und ich warte seit Ewigkeiten auf die DVDs, auch wenn ich die Hoffnung darauf schon aufgegeben habe *seufz*
 
AW: Für alle Fälle Amy

Mir wurde gesagt, dass sie ziemlich früh morgens reruns zeigen, aber als ich letztens aufs Heizöl warten musste und den Fernseher angemacht hab, kam nur McLeod's und The Nanny... Vll wurde's auch schon wieder abgesetzt :(

Ich würd die Show so gerne mal wieder sehen, aber, laut Amy Brenneman, wurde sie auf zwei Sendern ausgestrahlt & jetzt streiten sie sich anscheinend über die DVD Rechte -.-"
 
AW: Für alle Fälle Amy

Na sehr geil -.-
Bei amazon.com steht ja, Staffel 1 wäre noch nicht erschienen und vorbestellbar... Wahrscheinlich kriegt man die dann irgendwann 2025 wenn die ganzen geldgeilen Senderfutzis sich endlich geeinigt haben, wer verkaufen darf.
 
AW: Für alle Fälle Amy

lol naja bevor ein Erscheinungsdatum veröffentlicht wird, würd ich sowas wirklich nicht wagen... Amazon bucht zwar das Geld erst ab, wenn das Bestellte versandt wird, aber trotzdem.

Nett, oder? -.-
 
Werbung:
AW: Für alle Fälle Amy

Wunderbar, ja -.-

Ich hätte ja auch schon längst bestellt, gäbs wenigstens ein Datum... Aber nein, nicht mal das...
 
Zurück
Oben