• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

fantasy-rollenspiel

Der Wind lässt nach. Serafan erhebt sich

Eine dunkle Hexe also
Ihr riskiert sehr viel, wenn ihr Lor'athan betretet, ist euch das bewusst?
 
Werbung:
Nun, denn Grund mögt ihr haben, doch euer Handeln ist leichtsinnig. Ihr hättet sehr leicht getötet werden können
Dieser Wald ist für Menschen nicht sicher

Serafan verzieht keine Miene
 
Ich weiß dass er nicht sicher ist! Doch ich benötige diese Pflanze! Dringend! Ich weiß auch dass ich dafür hätte sterben können, doch dass ist es mir wert! Vorallem aber liegt mir am Leben sowieso nicht mehr viel!

*Sahra geht zu einen Baum und lehnt sich dagegen*
 
Man sollte das Leben genießen solange es einem gegönnt ist und man sollte sich ein Ziel such, egal wie verachtenswürdig es sein mag
Aber das ist allein Eure Entscheidung, ich will euch in dieser Hinsicht nicht beeinflußen
Doch sagt mir, welche Planze Ihr sucht, möglicherweise kann ich euch helfen

Serafan setzt sich wieder und setzt sein Werk fort
 
Ich zweifle nicht an Eurem Wissen und ihr habt recht, Gua'rana kommt nur in diesem Wald vor
Man verwendet es für starke Gifte oder um Geld damit zu machen
Wenn Ihr mir die Frage gestattet, was wollt Ihr mit ihm?
 
Also ein Gift
Nun gut ich helfe Euch, wenn Ihr euch einen Moment gedulden könnt

Serafan erhebt sich, streckt den fertigen Stab von sich und beginnt in der Sprache der Dunkelelfen zu reden. Der Stab glüht, erst hell, dann dunkel. Serafan zieht einen Kristall unter seinem Umhang hervor und befestigt an der Spitze seines Stabes. Dann spricht er abermals. Die Geister kreisen als Schemen um den Stab und einige werden in den Kristall gezogen.
Plötzlich erlischt das Glühen und die Macht, die in der Luft lag


Nun, jetzt zeige ich euch gerne eure Pflanze
 
Ich danke euch!
*Sahra schaut beeindruckt auf den Stab*
Ein mächtiger Zauber den ihr da gesprochen habt! Doch auch leicht zu brechen! Für jemanden der den Gegenfluch kennt!
*Sie schaute geheimnissvoll in seine Augen*
 
Ein leichtes Lächeln erscheint auf Serafans Gesicht

Der Schein trügt, wie so oft
Der Stab ist aus dem Holz des Karsophet, was im eine gewisse Resistenz gegen Flüche verleit
Aber was wichtiger ist, ihr wisst nicht, wie ich das Holz bearbeitet habe, bevor ich den Zauber darüber sprach

Serafan schlägt eine Richtung ein und ruft ein kleines Licht in den nun schwarzen Kristall
 
*auch Sahra lächelt*
Ich meinte nur den Zauber, nicht das Holz! Ihr scheint ganz geschickt zu sein! Ich bin das leider nur mit Pflanzen und Kräutern und bei meinen Kräften!

*Sie geht nun etwas schneller um Serafan eizu holen*
 
Ich hatte genug Zeit viel zu lernen und ich lerne auch jetzt noch
Und es ist besser, wenig zu haben und damit umgehen zu können als viel zu haben und es nicht zu verstehen
Halbwissen ist bei Magie immer noch eine große Gefahr

Serafan verlangsamt seine Schritte und bleibt schließlich stehen. Der Lichtkreis dehnt sich aus und trifft auf einen Steinkreis. Viele der Steine sind geborsten und umgefallen, doch es geht noch immer eine Aura der Macht von ihnen aus

Wir sind am Ziel
 
RPG

die sonne steht bereits hoch am himmel, als kes endlich tolaris erreicht. die vorbereitungen für den markt sind in vollem gange und überall huschen geschäftige leute durch die gassen. kes beschliesst erst mal zum gasthof "beim drachenkind" zu gehen (angeblich soll mal ein drachenjunges in der gegend gesichtet worden sein, allerdings gibt es keine beweise. drachen sind sehr selten, oft gutmütig und leben sehr zurückgezogen). die wirtin, ne'ba, weiß oft die aktuellsten nachrichten des landes.

ne'ba: sei gegrüsst kes. schön dich mal wieder in der stadt zu sehen
ne'ba ist ein mensch, ende 50, stets gut gelaunt und immer ein freundliches lächeln auf den lippen.

kes:grüsse auch dir, ne'ba. ich hoffe du hast noch ein bett frei, denn ich habe vor ein paar tage zu bleiben
ne'ba:für dich habe ich immer platz. trink erst mal was und höre was ich zu berichten habe

ne'ba stellt einen krug früchtetee und zwei kelche auf einen tisch und beide nehmen platz.

kes:was gibts denn neues?
ne'ba:ich habe vernommen, dass eine der dunklen hexen ein attentat plant!
ne'ba macht eine dramatische pause, doch kes bleibt ganz gelassen.
kes:wirklich? woraus lässt sich das schliessen? und gegen wen soll es gerichtet sein?
ne'ba:gegen wen, weiß ich noch nicht, aber diese hexe soll bestimmte kräuter und kristalle sammeln, die nur einen schluss zulassen...
wieder eine pause. kes schaut sie erwartungsvoll an.
ne'ba:ein gift! aber von einer dunklen hexe darf man wohl nichts anderes erwarten

in dem moment kommen eine große anzahl gäste herein. die waldarbeiter haben pause. ne'ba vertröstet kes auf später und verspricht ihr noch mehr zu berichten. kes nippt an ihrem tee und überlegt, wieviel wahrheit wohl in ne'bas gerüchten stecken könnte.
 
Werbung:
*Sar bleibt stehen und schließt kurz die Augen um die Aura der Macht kurz zu genießen. gleich darauf öffnet sie sie wieder und schaut Serafan an*
Ja, ihr habt recht mit dem was ihr sagt! Es ist gefährlich nicht zu wissen was die Magie kann!
 
Zurück
Oben