• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Hausarbeit

M

Mira

Guest
Hallo!
Mich würde mal interessieren, wer bei euch zu Hause so für die geliebte Hausarbeit (also kochen, putzen etc.) zuständig ist.
Bei denjenigen, die noch zu Hause wohnen: Machr eure Mutter den Hauptteil, oder euer Vater oder ihr selber oder machen alle gleich viel?
Und diejenigen, die mit Freund, Lebensgefährten, Ehemann oder was auch immer zusammenleben: Wer macht bei euch den Hauptteil?
Also ich wohne seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen und wir teilen uns die Hausarbeit. Wenn einer grad viel zu tun hat, übernimmt der andere halt mal mehr und andersherum.
Bei meinen Eltern macht meine Mutter noch den Großteil der Hausarbeit und mein Vater hilft höchstens mal aus, und bei meinen Großeltern macht meine Oma immer alles alleine.
Bin mal gespannt, wie das bei euch so aussieht!

Mira
 
Werbung:
Den mache ich!

Ich koche, putze mach die Wäsche usw.

Bin halt ne Hausfrau , mussmich ja nützlich manchen, wo ich schon keinen Ausbildungsplatz kriege :(

Love, Eden
 
Hey there,

ich wohne seit... uhm... 4 Jahren mit meinem Mann bzw. vorher Freund zusammen und es wird so ziemlich geteilt.
Ich erledige den Großteil des Gewerbes (eigener kleiner Reitstall mit 12 Einstellern, viel Papierkram und Organisatorisches), er ist z.B. für die Autos und den Einkauf zuständig. Ansonsten ist nichts weiter festgelegt, man macht es halt wie es kommt. Im Moment habe ich Tochter und Mann rekrutiert, da ich selber mit einer zwei Wochen alten Tochter genug zu tun habe :D
Zuhause war es bei uns ähnlich - meine Mutter hat sich um das Gestüt gekümmert, mein Vater gearbeitet und die Hausarbeit beide. Wir Kinder mussten auch viel helfen, was aber nicht das Problem war, bei drei Mädels und einem Kerl teilt sich das ganz gut auf.

Gruß
Fran
 
hi,
also ich helfe auch im haushalt

mache manchmal den abwasch,
im sommer rasenmähen, im winter schnee schaufeln,
manchmal gehe ich einkaufen
naja mein bruder ist schon 19 und arbeitet
also bleib nur noch ich der meiner mutter unterm tag helfen kann

:D :D
 
Hilfe, Hausarbeit! Als wir noch keinen Geschirrspüler hatten, haben mich meine Eltern sehr oft fürs Geschirr abwaschen eingeteilt. Meine Schwester und ich haben uns dann immer die Arbeit geteilt, ich habe abgewaschen und sie hat abgetrocknet oder umgekehrt. Jetzt bin ich dafür nicht mehr zuständig, wir haben ja einen Geschirrspüler. Wofür jeder von uns verantwortlich ist, ist das eigene Zimmer. Da muss ich alles selbst machen, das staubsaugen, aufräumen, ausräumen, Fenster putzen oder Staub wischen. Ich würde sagen, dass meine Mutter den Hauptteil macht, mein Vater arbeitet dafür öfters im Garten. Ich koche noch sehr gerne, gemeinsam mit meiner Schwester.

Chris
 
Hi!
Ich wohne bei meinem Vater, da meine Eltern geschieden sind, und eigentlich macht mein Vater die meiste Hausarbeit.
Ich bin nur für mein Zimmer zuständig es ordentlich zu halten.
Manchmal helfe ich auch mit und spüle oder wische oder putze das Badezimmer. Aber es klappt ganz gut. :D
 
Hi!
Also den Haushalt macht meine Mom, sie geht auch einkaufen, putzt etc.... Mein Vater macht eigentlich gar nix im Haushalt, er geht halt arbeiten. Aber für den Zaun ist er zuständig, mein einer hase hat zur zeit eine außreißerphase(der andre garten hat höheres gras *g*), da muss alles nochmal dicht gemacht werden.
meine schwester muss ihr zimmer und ihr bad selber putzen, kommt davon, wenn man so'n riesen zimmer hat. :p ich muss mein zimmer nur staubsaugen, wischen tut meine mom. aber regale abstauben und schreibtisch usw. muss ich selber machen. ansonsten, ab und zu das wowhnzimmer staubsaugen, kochen oder spülen. aber das muss auch meine schwester.
also das meiste muss meine mom machen. ;)
 
zuerst als ich noch zuhause lebte war ich eigentlich fürs saubermachen zuständig weil meine eltern beide berufstätig waren und nie zeit dafür hatten, essen und so sachen hat aber meine mutter gemacht.

dann hab ich allein gelebt da war ich logischerweise für alles zuständig :) nur das wäschewaschen überlies ich meiner mutter, naja aber hätt ich ne Waschmaschine gehabt hätt ich das auch gemacht.

Seitdem ich mit meinem Mann zusammenlebe, bin eigentlich ich für das meiste zuständig, nur wenn Besuch kommt und wir aufräumen müssen/sollten, dann teilen wir uns die Arbeit. Essen macht er sich selber, und abwaschen tu meistens ich, manchmal überlist ich ihn aber auch dann muss er mir dabei helfen :)
 
@ Meja: Das mit dem Wäsche Waschen kommt mir bekannt vor, die liefere ich auch noch zu Hause ab!

@ all: Ich finde es schon wichtig, dass man schon früh mit im Haushalt hilft, denn irgendwann muss man es eh machen und um so später man damit anfängt umso schwerer fällt es einem dann.

Mira
 
Also um den Haushalt kümmert sich meist meine Mutter. Aber mithelfen muss ich manchmal schon. Abwaschen und mal einkaufen gehen ist ja auch kein Problem! ;)
 
ich helfe meiner Mutter (die den ganzen Haushalt schmeisst) ab und zu beim Kochen, Abwasch, etc., aber der Großteil an der Hausarbeit spielt sich für mich in meinem Zimmer ab ... ich kann Staub und Unordnung nur bedingt ertragen ... drum ist mein Zimmer meistens rein und aufgeräumt ... was meine Freunde nicht verstehen... hab wohl doch nen kleinen Putzfimmel *g*!

Grüßchen,
eure Book_of_Shadows ;)
 
na ich hab keinen putzfimmel aber meine mutter drängt mich immer zum aufräumen...sonst sind bei uns die arbeiten aufgeteilt, mein vater macht ein bissl was, meine mutter macht ein bissl was und ich, ich mach...naja...ganz wenig
 
Werbung:
Hi!

Naja..*räusper*...viel mach ich ja nicht weil meine Mum immer sagt ich bräuchte nichts machen...und du machst noch mehr unordnung!Naja also räume ich nur mein Zimmer auf(staubwischen...)Naja und wenn ich mal keine Zeit habe mein Zimmer aufzuräumen dann macht sie es(Eigentlich würde ich des ja machen aber dann schreit sie mich an*heul*)Man kann sagen meine Mum macht alles(SIe is schließlich auch ne Hausfrau)Mein Daddy der arbeitet von 8.00Uhr morgens bis 21.00Uhr abends und er hilft dann nicht mehr!Meine Mum is auch ne gute Handwerkerin...!Das heißt aber net das ich nichts tun möchte aber meine Mum schreit mich halt immer an! :D Also lass ich es halt!

Bye Piper88
 
Zurück
Oben