• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Entschuldigen - leicht oder schwer?

Ich brech mir einen zimlichen Zacken aus der krone, wenn ich mich bei jemandem entschuldigen muss, den ich falsch behandelt habe.
Okay, bei meinen besten freunden ist es einfacher, weil die mich kennen, aber wenn das jemand ist, den ich grade erst kennen gelernt habe und der mir relativ viel bedeutet, stottere ich rum.

Bei irgendwelchen lappalien, oder weil mir jemand eine riesen Szene macht, habe ich das entweder nicht nötig, oder ich sag das nur so und meine das nicht wirklich!
 
Werbung:
Ich denke, sich zu entschuldigen ist allgemein schon schwer.. also für mich schon. Aber nicht in allen Fällen, es kommt immer drauf an. Zu deinen Beispielen.. Also wenn ich wirklich im Unrecht war, dann entschuldig ich mich schon. Auch wenn es mir da ab und an schwer fällt. Wenn ich jemanden mit Worten verletzt hab, merk ich das meistens gleich und entschuldig mich, obwohl ich mich da meist zurück halten kann und nichts verletzendes sage...
Wenn ich gelogen hab und es kommt raus, such ich eigentlich immer eine Ausrede..
Ich glaub ich bin schon stur, aber wenn mir einer wichtig ist, dann geb ich doch nach...
 
Werbung:
1.) in Unrecht war

2.) jemanden mit seine Worte verletzt hat

3.) wenn man gelogen hat

hi,
1.)wenn ich in Unrecht war, dann fällt es mir schon etwas schwer,aber ich sehe es ein und entschuldige mich auch so schnell wie möglich,da ich niemals irgendwie jemanden verletzen möchte oder so!
2.)hm..dann tu ich mich sofort entschuldigen, es ist niemanden erlaubt,jemand anderem mit eigenen worten zu verletzen, egal ob es jetzt im gespräch passiert oder ob es schimpfwörter sind.es ist einfach sch....!
3.)wenn ich lüge,dann sind es nur notlügen,den ich finde jemand der lügt ist zu feige der wahrheit ins gesicht zu sehen,und das ist einfach nur dumm,sorry!aber wenn ich in einer notsituation bin,und es muss sein,aber jemand kriegt es später raus,dann gehe ich hin und auch wenn ich mich dann schäme ich entschuldige mich!

Liebe grüßee
:)Dila
 
Zurück
Oben