• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Einzelkind!! Angst und Schrecken, oder beste Freundin?

ich wäre super gerne auch ein einzelkind! ich glaub das man es da leichter hat und die nervigen geschwister hat man auch los :D
fast alle meine freunde haben geschwister, auser eine oder zwei. und die fühlen sich als einzelkind sehr wohl! :zustimmen

glg
 
Werbung:
Ich wäre auch gerne ein einzelkind.Allerdings glaube ich, dass einzelkinder auch lieber geschwister hätten. man ist halt nie mit dem zufrieden, was man hat...
 
Ich bin Einzelkind und muss sagen das ich mich selbst nicht als "zickig" empfinde, allerdings sagt man mir nach das ich es sei ;)
Egoistisch bin schon etwas, aber ich muss auch zugeben ich bin ein bisschen verzogen gg aber nur etwas ^^"""

In meinem Freundeskreis... also jetzt wo ich so darüber nachdenke, im Grunde lief bisher immer alles nach meiner Nase egal bei wem *ups* gg das sollte mir wohl zu denken geben ;) Aber eigentlich gefällt es mir auch so :D
 
Ich habe auch ne Kollegin, die ein Einzelkind ist. Naja, ich merk nicht so, dass sie ein Einzelkind ist. Ich finds nett und naja, halt ganz "normal":)...Ich denke, sie hätte auch gerne Geschwister...manchmal siehts man ihr an...ich bin eigentlich froh...obwohl mein Bruder nicht immer nett ist und manchmal ein Monster sein kann:D...dass ich kein Einzelkind bin..:)
 
Ich denke, es gibt solche und solche Einzelkinder. Sicher gibts die Verzogenen auch. Ich kenn sogar eine, der immer alles nachgeschoben wurde und die alles gekriegt hat, was sie wollte. Die ist schon gescheit verzogen und kommt sich auch ziemlich gut vor. Leider sind ihre Mutter und meine Mutter sehr gut befreundet, deshalb seh ich sie auch öfters.
Aber die Einzelkinder die in unserer Clique drin sind, sind überhaupt nicht überheblich oder zickig, sondern voll nett.
 
Ich überlege soeben wer in meiner und Nellys Clique ein einzelkind ist, den bei uns sind fast nur Leute die auch geschwister haben, welche früher oder später auch zu uns gehören. ;)

Aber eine ist glaub ich einzelkind (Dani oder Nelly?) und sie ist absolut nicht der Schrecken der Gruppe. Eher im gegenteil. sie hat ein fürsorgliches wesen und kümmert sich gerne um andere.

Ansonsten wenn ich jetzt so nachdenke ist es von erziehung und vom charakter her ganz verschieden wie sich einzelkinder in eine gruppe einfügen.
 
Ich bin zwar kein einzelkind, aber wie eins aufgewachsen! Meine Älteste Schwester war 17, als ich geboren wurde und meine andere schwester war 12.
Ich habe keine Erfahrungen mit einzelkindern gemacht, denn in unserem Dorf hatten alle mehrere Kinder, oder doch, Dennis, aber mit Dennis hatte ich nie viel zu tun, denn dennis war 5 jahre jünger als ich und fiel so in die Kathegorie "nervig und peinlich"!
Auch meine komilitonen an der Uni haben alle Geschwister.
Naja, aber dafür kann ich ein Gegenbeispiel liefern.
Ein Komilitone in meinem Semester hat 7 brüder. Seit er Zuhause ausgezogen ist, ist er zimlich geltungssüchtig, fast schon peinlich. deshalb ist sogar unsere Clique in die Brüche gegeangen, weil er, immer wenn wir etwas unternommen haben, irgendeine Peinliche Aktion gedreht hat. Und auch eine gruppendiskussion war nie möglich, denn er hat das Gespräch sofort an sich gerissen oder so dämliche Bemerkungen gemacht, dass es einfach nur noch super nervig war mit ihm.
Aber Thara hat schon recht: es kommt immer auf die Erzieheung an. Man kann seine Kinder verziehen oder verhätscheln oder "alles richtig" machen.
 
Also ich möchte kein einzelkind sein,a uch wenn mein Bruder mich oft nervt, aber ohne ihn wäre es auch ziemlich langweilig!!!Ich komme aber mit einzelkindern schon gut zurecht und sie fühlen sich auch wohl als Einzelkinder...

vlg lary
 
Ich BIN Einzelkind und eigentlich hat es mich nie sonderlich gestört. Ich bin deshalb nicht von meinen Eltern verwöhnt worden oder dergleichen, weil wir immer in einem Mittelstandard lebten und nicht im Luxus.
Meine Freunde, die Geschwister haben, haben nicht weniger Dinge als ich und manche wollen ihre Geschwister hergeben, andere wollen nicht Einzelkind sein wie ich. Ganz früher, als ich noch klein war, wollte ich Geschwister, weil man mit ihnen spielen oder auch mal reden kann und noch nicht sooft mit Freunden weggehen durfte...aber mittlerweile ist es recht angenehm, ich brauche auf niemanden aufpassen, für ältere Gesprächspartner finden sich meine Cousins und ich bin eigentlich zufrieden. Meine Bücher sind fast wie meine Geschwister, brauchen sie doch auch beinahe ein eigenes Zimmer :D
 
Guten Tag

also, ich bin auch ein Einzelkind.
Meine Schulfreundinnen haben alle Geschwister.
Eine Freundin, die mich schon etwas längger kennt, hat zu mir mal gesagt, dass man manchmal merkt ,ass ich Einzelkind bin.
Das stört mich aber nicht.
Ich persönlich hätte gerne Geschwister, auch wenn ich dann teilen müsste.
Jetzt bekomme ich schon hier und da mal was mehr als die, die noch Geschwister haben.
Dann hab ich halt nen neuen Pullover mehr oder bekomme zwischendurch schon mal was , was bei den anderen nicht so üblich ist. Ist ja auch logisch.
Aber ich bin auf keinen Fall der Typ, der dann zu anderen hinrennt und angibt oder immer nur von sich redet,
Ich hab festgestellt ,dass ich mich manchmal nicht für andere freuen kann oder anderen etwas nicht gönne, vielleicht hat das etwas mit Einzelkind sein zu aber ich arbeite dran, es zu ändern und auch immer wieder vonmir abzulenken.
Ich grüße alle Einzelkinder,lasst euch nicht unterkriegen.

Gruß
ThePhoebe :zufrieden
 
Ich bin auch einzel Kind und hätte gerne Geschwister. Manchmal merke ich selbst das ich vielleicht im Umgang mit anderen "Kindern" etwas Probleme habe, da ich auch oft neidisch auf sie bin weil sie Geschwister haben. Meistens sind aber die anderen neidisch da ich mehr bekomme als sie. Aber egoistisch bin ich eigentlich nicht.
 
Also ich bin zwar auch keine Einzelkind aber ich bin 12 Jahre allein aufgewachsen und ich hab es sehr genossen. Ja vielleich bin ich egoistisch :gemein: , aber mir hat es als einzelkind ein wenig besser gefallen: die ungeteilte Aufmerksamkeit der Eltern, mehr Geschenk und kein Teilen zwischen Geschwistern....ist schon schön. Viele meiner Freunde sind Einzelkinder sie sind ein bisschen anders und können sich vielleicht etwas langsamer und schwieriger anpassen, wenn etwas nicht nach ihren Kopf geht, aber das gibt es auch manchmal bei Geschwistern. Ich würd Einzelkind sein nicht als Nachteil betrachten. Es hat Vorteile und Nachteile
 
Naja, die meisten Einzelkinder in meiner Klasse sind total verzogen, sie sind zwar nicht hirnlos zickig, aber dafür kriegen die grundsätzlich alles förmlich in den Allerwertestem gesteckt. Die eine hat über 19 Bikinis...

Ich selber bin auch ein Einzelkind und muss zugeben, dass ich in letzter Zeit recht zickig bin. Das liegt aber sicher nicht an meiner Erziehung, weil ich es eigentlich schwerer habe, als die anderen. Ich habe niemanden zum Stress teilen, meine Noten können sich nicht bei anderen Zeugnissen der Familie verstecken.
 
Ich bin Einzelkind und nicht verzogen. In unserer macht es gar keinen Unterschied ob Einzelkind oder nicht. Wenn jemand zickig ist, dann weil er so geboren ist :gemein:.
Und manchmal ist es auch schwierig Einzelkind zu sein, das hast du ja schon erwähnt, Sri Lakshmi
 
Werbung:
Man, man, man....
Ich kenn ziemlih viele Einzelkinder die einem tierisch auf den Wecker gehen udn die einem den letzten Nerv rauben, doch es gibtz auch Kinder mit Geschwitern, die genau so sind, wil sie in der Familie zu wenig beachtet werden.
Es gibt aber auch von allem Beiden das Gegenteil, denn meine beste Freundin ist auch ein Einzelkind, okay sie hat eine Halbschwester aber die sieht sie nur selten, auf jeden Fall finde ich sie ist nicht verzogen, doch ein bisschen zickig ist sie schzon, aber das bin ich auch obwohl ich einen großen Bruder habe...Naja, so ist das halt bei mir!

Glg Dione
 
Zurück
Oben