• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Einzelkind!! Angst und Schrecken, oder beste Freundin?

Rainbow

1.000er-Club
Registriert
2 März 2003
Beiträge
1.202
Ort
In mEineR verQueRen WeLt
Ich, ein Einzelkind (aber keineswegs verzogen) wollte mal fragen wies euch mit anderen Einzelkindern geht. Sind die in eurem Freundeskreis so mitten drin, werden sie ausgeschlossen, sind sie zickig??

Ich komm eigentlich ganz gut damit zurecht, obwohl ich und ein anderes Mädchen die einzigen "Geschwisterlosen" in unserer class sind.

kisses @ all, Piper08
 
Werbung:
also ich hatte ein einzelkind als beste freundin. naja und sie war etwas egoistisch,immer musste alles laufen wie sie wollte.
alle andren mussten ihr auch z.b. immer was von der jause geben aber sie war zu geizig um wem was zu geben usw.

ich weiß nciht ob sie ein einzelfall ist,aber das ist die erfahrung die ich mit einzelkindern hab
 
ich bin eigentlich kein richtiges einzelkind aber zw. mir und meinen geschwistern sind mind. 14 jahre altersunterschied, deswegen bin ich auch großteils allein aufgewachsen.
allerdings hab ich keine negativen erfahrungen mit einzelkindern.
 
Also, in meinem Freundeskreis haben eigentlich fast alle Geschwister ( im Durchschnitt so 3); ich weiß so spontan nur einen, der Einzelkind ist, und der ist verdammt cool! Also, überhaupt nicht verzogen oder egoistisch oder so. Sondern einfach so, wie ein guter Freund sein sollte.
Dagegen kenn ich andere, die Geschwister haben, die egoistisch sind.
 
Ich bin kein Einzelkind und froh drum. Versteh mich mit meiner Schwester einfach so super. :)

Hm, also n paar Einzelkinder kenn ich schon, bin aber net (mehr) so arg mit denen befreundet. Also bei denen, die ich gekannt hab, hat man schon ab und zu gemerkt, dass sie Einzelkind. (auch durch so sachen wie alles gehört mir, ich geb nix ab. oder die reden nur von sich) aber muss net daran gelegen ham, dass sie einzelkind sind.
die eine hat mich noch so genervt, weil die so "zerbrechlich" war, die konnt überhaupt nix aushalten, vielleicht auch, weil sie keine geschwiester hat, mit denen sies gewohnt is mal zu streiten. also fand die zumindest.
 
Ich bin kein Einzelkind und mit diesem Zustand auch sehr zufrieden. Ich komme gut mit meinen Geschwistern aus und ich bin froh, dass es jemanden gibt der mir hilft - egal ob in der Schule oder im privaten Bereich - und dem ich auch helfen kann, auch wenn es manchmal nervige Zeiten sind. Einige meiner Kumpels sind Einzelkinder, aber ich habe mit ihnen keine negativen Erfahrungen aufgrund dieses Zustandes gemacht. Sie machen auf mich keinen verwöhnten oder verzogenen Eindruck, sind weder selbstsüchtig noch in irgendeiner anderen Weise egoistisch. Anfangs hatte ich vielleicht unbewusst Vorurteile, dachte manchmal, Einzelkinder wären zu sehr nur auf sich bezogen, doch da habe ich mich getäuscht. Natürlich gibt es solche Leute, doch das hängt immer mit deren Erziehung zusammen. Es gibt genug Leute, die egoistisch sind und Geschwister haben.
 
ich habe einen kleinen bruder, aber auch wenn er manchmal nervt, würde ich ihn trotzdem niemals gegen ein leben als einzelkind eintauschen! ich hatte immer soviel spass mit ihm und man kann sich echt immer auf ihn verlassen! ich würde echt kein einzelkind sein wollen!!!
 
Ich selbst habe zwei Schwestern und meine beste Freundin ist ein Einzelkind. Allerdings frage ich mich manchmal, ob die Aussage, dass Einzelkinder oft egoistischer sind als Geschwisterkinder stimmt. Theoretisch könnte man ja auch sagen: Geschwisterkinder sind egoistischer, weil sie sich ihr ganzes Leben lang gegen andere durchschlagen müssen. :D
Die Ausnahme macht die Regel. ;)
Ich wär manchmal gern Einzelkind, aber irgendwie bin ich auch froh, so wie es ist.
 
Ich hab einen großen und einen kleinen Bruder und bin ganz froh drüber.

Aber ich denke, dass man das mit den Einzelkindern nicht zusammenfassen kann. Manche sind so, manche sind anders...ich habe eine Freundin, die Einzelkind is und überhaupt nicht egoistisch oder so. und ich kenn Einzelkinder, die aber genau das sind...also wie gesagt, ich denke nicht, dass Einzelkinder alle gleich sind - genau wie Kinder mit Geschwistern
 
@ Cordy

Also ich glaub, dass es auch drauf ankommt wie die Beziehung von Einzelkind und Eltern ist. Wenn die Eltern total viel Geld haben wird das Kind total verzogen, meistens sind auch die Einzelkids in der Großstadt verzogener - hab schon meine Erfahrungen.

Ich bin ein Einzelkind - ....aber kein typisches!! *gg*
 
Ich hab eine grössere Schwester. Wir streiten uns öfters, aber ich mag sie trotzdem.
Aber mein bester Freund ist ein Einzelkind, und wir verstehen uns prima.
 
Wir haben 2 Mädels in der Klasse, die Einzelkinder sind Die ersten 1 1/2 Jagre waren sie Aussenseiter, dann hab ich - so mitfühlsam wie ich bin - zu ihnen gewechselt - und somit einen Fehler gemacht. Zu dritt ging es nähmlich nicht. Immer wurde eine der beoden Ausgeschlossen. Und ich habe mitgemacht, weil ich die Freundschaft von DER die nicht ausgeschlossen war, nicht gefärden wollte ( ich wurde nähmlich, seit ich zu ihnen gewechselt habe, auch zum Aussenseiter). ende 3. Klasse gings tatsächlich zu dritt, nach einem streit. Ich war immer führ sie da, hab alles für sie gemacht, ihnen geholfen, wo auch immer. Aber sie...naja. Sie stiessen mich förmlich in der hintergrund. Es sind nähmlich 2 aufgedrehte Girls, die immer im Vordergrund stehen, scheisse bauen und somit immer Zoff mit lehrkräften haben. Und das wollte ich nicht mehr mitmachen. Langsam gesellte ich mich wieder zu den anderen. Jetzt ist alles wieder ok. Ich verstehe mich mit allen und habe keine belte Freundin mehr Das ist auch besser so, denn ich will keinen Streit mehr haben.
Was diese verzogenen Gören (bisschen übertrieben..) treiben, interessiert mich nicht mehr. Sie hängen mit Jungs ab, bluffen, machen jeden Boy an, usw.

Die beiden haben übrigens voll eingebildete (wirklich nicht übertrieben) Eltern. Und sind ein wenig verzogen. So verwöhnte Leute wie die habe ich noch nie gesehn....



Anja *smile*
 
also meine ehemalige beste freundin ist ein einzelkind und die ist so was von blöd,total verwöhnt verwöhnter gehts nich und die is sowas von undankbar und sagt ihren eltern immer arschloch tubel und so wörter
 
@ MagicAnja & Lucy

Tut mir echt leid für euch, dass ihr so schlechte Erfahrungen mit Einzelkids gemacht habt. Aber steckt nicht alle in einen Topf, es gibt welche denen man es nämlich auch gar ned ankennt.
 
Werbung:
Meine Freundin ist Einzelkind. Wir kennen uns seit dem Kindergarten und ich hab lange gebraucht, bis sie nicht mehr egoistisch war!! Aber ich habe es geschafft und... ja, das war alles. Sie ist jetzt nicht mehr egoistisch und ein sehr netter Mensch.
 
Zurück
Oben