• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Ein Gedicht...

Holly Marie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Oktober 2001
Beiträge
265
Ort
Leipzig
Vor einiger Zeit, hat ein Forummitglied gefragt, wie es mit Gedichten über die drei Hexen aussieht! Also über die drei Hexen habe ich kein Gedicht, aber dafür ein anderes selbstgeschriebenes!


Sonnenabend

Große Hallen vom Abendlicht getränkt
Abendsonne gebrochen von großen Fenstern
Leises Flüstern, leises Echo
Doch die Hallen sind leer

Hallen gestützt von großen Säulen
Energie in der Luft
Ein Windstoß hebt die Laken
Doch die Luft ruht

Ein langer Gang
Dunkel, gesäumt von hellen Wänden
Licht verfängt sich zwischen ihnen
Erhellt die Weite

Leises Atmen in der Zeit
Leises Bitten in die Leere
Zarte Berührungen
Sanft wie der Tod

Energien fließen zusammen
Ergießen sich zu einem Strom
Eis verbrennt in den Flammen
Schatten zeichnen letzte Bilder und verlöschen

1998  c.h.

Ich hoffe, es gefällt euch ein bißchen!?
Ich vertraue euch, benutzt es bitte nicht für irgendwelche anderen Zwecke! Danke.
Wenn ihr Fragen zu dem Gedicht habt, dann stellt sie. Es ist zwar schon drei Jahre her, daß ich die Worte zu Papier gebracht habe, aber ich werde versuchen euch evtl. Fragen zu beantworten.
:blush:
 
Werbung:

Cat

5.000er-Club
Registriert
31 Oktober 2001
Beiträge
5.897
Ort
Hannover
Das ist wirklich Wahnsinn!!  :eyes:   :D
Super geschrieben Holly Marie.Gefällt mir super gut.


Cat  :blush:

H*E*A*L
 

Holly Marie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Oktober 2001
Beiträge
265
Ort
Leipzig
Das freut mich sehr, daß es euch gefällt. Ich hatte schon ein bißchen Herzflattern wie und ob das Gedicht überhaupt ankommen würde! Ich werde mal schauen, welches von meinen Gedichten noch ins Forum passen könnte.
Schreibt ihr Gedichte? Dann traut euch doch bitte sie zu posten. Ich für meinen Teil bin sehr neugierig und warte... :satisfied:
 

Cordy

1.000er-Club
Registriert
20 Januar 2002
Beiträge
2.499
Ort
Irrenhaus ;-)
Ich schreibe keine Gedichte. Ich wüsste nicht über was und ich glaube nicht, dass da was bei rauskommen würde.  :D
Aber ich find's toll, dass manche von euch Gedichte schreiben. Ich hatte nur mal dieses komische Charmedgedicht geschrieben, dass irgendwo hier steht. Aber sonst habe ich keine gedichte geschrieben und habe es auch nicht vor.  :lol:
 
F

Frannie

Guest
Nun, wenn ihr es wollt, dann sollt ihr es bekommen, eines meiner Gedichte auf Deutsch, enstanden im Jahre 2001 (Januar)...

Nebel

Der Weg verschwindet im Nichts
und es wird egal, wie schnell ich gehe


Er sonnt sich im ersten Sonnenlicht
doch warum haben wir's beide nicht
verzaubert durch seine Diskretion
was in ihm geschieht, wer weiß es schon?

Ich gehe weiter, er schließt sich um mich.
Bin eingeschlossen und grenzenlos frei.


Nebel, mein Freund! Ich sehn dich herbei!
Verhülle meinen Schmerz, was ist schon dabei!
Nimm mir die Sicht, den Überblick,
das ich ihn mit anderen Augen krieg.
Lass mich mit Herzens Augen sehn
und die Liebe der Menschen im Mittelpunkt stehen.

Weil ich nicht sehe gehe ich, wohin ich will
und der Nebel des Lebens folgt mir getreu.


Oh Herrlichkeit des Lebens! Nebel, geliebter!
Beweg mich in dir in himmlischen Fieber
lichte dich nie, du bist Intuition
ich suchte dich lang, jetzt find ich dich schon.

Das Leben ist Weg und Nebel Intuition
und die Liebe allein weist den Weg.


FKC '01


Bitte verbreitet es nicht und behaltet es für euch, ansonsten würde mich das sehr traurig machen - ein Gedicht ist etwas sehr privates.

Bye, Fran
 
S

shannen

Guest
Cool. Haste des auch auf englisch? Da isses bestimmt genauso gut.
Alles klar, © by Frannie, kapiert. :)

Shannen
 

Holly Marie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Oktober 2001
Beiträge
265
Ort
Leipzig
Hi Frannie! Das ist ein sehr schönes Gedicht, sehr metaphorisch, gefällt mir sehr gut!
Deine Aussage, deine Werke könnten nicht mithalten, die stimmt absolut nicht!!!!! :blush:
 
F

Frannie

Guest
Danke :)
Nein, wie ich sagte, das ist eines meiner seltenen Werke auf Deutsch, ich werde *vielleicht* auch mal ein Englisches von mir posten - aber ich warne, außer Ling, Icheb und Annie werden es nicht viele ganz verstehen *g*

Bye, Fran
 

Valley

1.000er-Club
Registriert
27 Juni 2004
Beiträge
2.209
Ort
elsewhere ^-^
hi! ich find die gedichte hier, die ich gelesen hab echt cool! ich schreib eigentlich auch Gedichte, aber die sind nicht so gut wie die hier! :nein:
 

Lary

1.000er-Club
Registriert
17 August 2004
Beiträge
1.252
Ort
California
ich hab mir die Gedichte auch durch gelesen und finde sie echt super!!!Ich schreibe aber keien Gedichte da hab ich einfach kein gespür.......*g*

lg lary
 
Werbung:

Piper_89

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2003
Beiträge
457
Ort
Niddatal
also ich finde die gedichte echt toll.......
großes kompliment!!!
ich habe jetzt auch schon einige gedichte geschrieben, aber die sind im gegensatz zu denen hier sehr schlecht, mal so schnell hingekritzelt!! *g*
 
Oben