• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Dover

Y

yviii

Kennt jemand von euch die spanische Rockband Dover? Wenn ja, wie findet ihr sie?Ich finde sie nämlich voll genial und das Lied "The Flame" is auch ein voller Ohrwurm!:zustimmen

Werbung:
Ich kenne die Band und finde das neue Album "I Was Dead For 7 Weeks In The City Of Angels" genail!
Vorallem der zweite Song "Better Day" gefällt mir wahnsinnig gut! Außerdem gefällt mir noch "Surrender".
Das erste Album kenne ich nicht, ich bin erst durch meinen Bruder auf das zweite gestoßen.

Ich hab nur ein Problem. Ich muss für Englisch eine Biographie schreiben.
Ich hab zwar eine ziemlich gute und lange gefunden, aber die is auf deutsch.
Kennt vielleicht jemand eine englische Seite wo auch ihre Biographie drinnen steht?
Auch so würde mich eien englische Website interessieren. Ich habs schon mit Google versucht, aber nix gefunden!
Aber egal!

vielleicht hilft dir das weiter:

DOVER - THE FLAME

Dover are a Spanish band who've been around for 10 years and are currently undertaking their sixth European tour. They write and sing in English and are currently nominated for Best Rock Band in the Spanish Music Awards.

Musically confident and competent, Dover add well enough to the legacy of tuneful punk-ish pop music to date, with nice melodies and energetic thrashy guitar, although they aren’t very adventurous in their composition.

The opening title-track is one of the weaker songs on the album and a poor choice as a starter; it's surprising that this is nominated for Best Rock Song in the Spanish Music Awards, but perhaps this is simply a reflection of European musical standards.

Christina Llanos’s vocals are generally robust and powerful throughout the CD, but in The Flame as on a couple of other tracks (notably My Fault) she sounds somewhat strained hitting the high notes. She also sings rather immaturely from the back of the throat sometimes, adding an unpleasant duck-like twang to the vocal.

Dover could really use a lot of lyrical development as well. Not just because every song is just about relational pain (except, maybe, Die For Rock And Roll which seems to be about a bad gig and relational pain), but also because the lyrics are rather vague and generalised, and they make no lasting impression. Ultimately there is nothing really revealing about them, so they aren’t engaging. For example, Honest:

"Honest? I don’t think you heard me
It’s not that you have to do it
It’s simply my command
I know (you) have been very busy
You don’t have the right to do this
You’re stupid like all your friends."

A lot of the lyrics are like this, and although admittedly it’s not all of them, the album’s wordage is characterised by a lack of humour or irony, which makes it a little tedious (for example Die For Rock And Roll could have been quite tongue-in-cheek, but simply isn’t at all).

In summary, Dover have got the music sorted but in order to be truly "punk" (or even "interesting") they need to be more involved in the world outside their immediate "friend" and "enemy" list and tackle some broader issues. They failed to grip me in the end because of their lyrics.

gruß,
alexiel

hab ich gerne gemacht! :zustimmen: - ich hab den text nicht geschrieben, hab auch nicht alles durchgelesen! hab das zeug nur zufällig entdeckt!

englische sites über die gruppe hab ich nicht gefunden. nur spanische, auf denen ich kein wort verstanden hab. da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

ist die gruppe denn bekannt?

und wie bist du dann auf die gekommen, wenn die so unbekannt sind? hast du die mal irgendwo gehört oder live gesehen? - hoffe, ich konnte dir mit dem einen zeug helfen! hab zwar nochmal gesucht, aber nix mehr gefunden!

Mein Bruder hat mit seiner Band mal ein Lied von ihnen gespielt!
Dadurch bin ich auf sie gestoßen.

Ein Freund hat Dover beim Aerodrom gesehen und hat gesagt, dass die einfach spitze sind, deshalb hat er sich die CD besorgt.
Ich hab sie seit kurzem auch zu Hause! ;)

Ja, du hast mir sehr geholfen, danke dir!

nein nein, danke! hab schon die titel gemeint! :zustimmen hilft mir auch schon weiter! also, bei uns gibts keine cd´s von denen zu kaufen, oder? *noch nie gesehen hab*

Werbung:
Kein Ahnung! ;)

Hab sie von meinem Bruder bekommen, deshalb weiß ich leider nicht woher er sie hat!
Möglicherweise bekommst du sie bei amazon.

Drei Titel vom letzten Album (="I was dead for 7 weeks in the city of angels"):

"Better Day", "The weak hour of the Rooster" und "Surrender"

Das sind eigentlich die drei Lieder die mir am besten gefallen! :)

Zurück
Oben