• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis

also das buch hab ich nicht gelesen, aber den kino film hab ich mir mit ner feundin angeschaut! fand den film einfach spitze. war echt cool.
geht es eigenlich in dem buch um die gleiche geschichte wie in dem kino film?
 
Werbung:
AW: Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis

Ich hab das Buch letzten Sommer gelesen und muss mich allen Begeisterten anschließen. Douglas Adams' Humor ist einfach extrem cool.

Das einzige Manko der Buchreihe: Mit der Zeit merkt man, dass sich manche Strukturen zu wiederholen beginnen.
So gerne ich auch die ersten beidem Bücher gelesen habe. Nach einiger Zeit war der Reiz dann weg.

Am meisten Spaß hatte ich ja mit dem Babelfisch :rofl:

Babelfische sind fischähnliche Lebewesen, die als kleine, gelbe lanzettenartige Fische beschrieben werden. Der Babelfisch ernährt sich von Gehirnströmen.

Das besondere daran ist, dass er nicht von den Gehirnströmen seines Wirts lebt, sondern von den Strömen von Wesen aus der Umgebung. Alles von ihnen Gesagte wird von dem Babelfisch aufgenommen und als telepathische Matrix in das Gehirn des Wirts ausgestoßen. Hat man eines dieser putzigen Tierchen im Ohr, kann man jede Sprache des Universums verstehen.

Hier ein kleines Zitat um zu zeigen, wie wunderbar witzig Adams vom Hundertsten ins Tausendse kommen kann

Nun ist es aber verdammt unwahrscheinlich, daß sich etwas
so wahnsinnig Nützliches rein zufällig entwickelt haben sollte,
und so sind ein paar Denker zu dem Schluß gelangt, der
Babelfisch sei ein letzter und entscheidender Beweis dafür, daß
Gott nicht existiert.
Die Argumentation verläuft ungefähr so: »Ich weigere mich
zu beweisen, daß ich existiere«, sagt Gott, »denn ein Beweis ist
gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts.«
»Aber«, sagt der Mensch, »der Babelfisch ist doch eine
unbewußte Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig
entwickeln können. Er beweist, daß es dich gibt, und darum gibt
es dich, deiner eigenen Argumentation zufolge, nicht Quod erat
demonstrandum.«
»Ach, du lieber Gott«, sagt Gott, »daran habe ich gar nicht
gedacht«, und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf.
»Na, das war ja einfach«, sagt der Mensch und beweist,
weil's gerade so schön war, daß schwarz gleich weiß ist, und
kommt wenig später auf einem Zebrastreifen ums Leben.
 
Zurück
Oben