• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Per Anhalter durch die Galaxis [The Hitchhiker's Guide to the Galaxy]

Andra

5.000er-Club
Registriert
7 März 2003
Beiträge
7.008
Ort
Zürich - Little big City
Hat jemand von euch per Anhalter durch die Galaxis gesehen?

Ich war vor ein paar Wochen mit ner ganzen Gruppe Freunde drin. Da ich das Buch schon gelesen habe, war ich zuerst etwas enttäuscht, da mir ein paar der Gags gefehlt haben. Doch jetzt, nachdem ich drüber geschlafen habe, muss ich sagen, der Film ist sooo komisch. Nur schon die Eröffnungsszene mit dem grandiosen Delfin-Song "So long and thanks for all the Fish" war einfach zu komisch.
Auch die Art, wie sich die Drehbuchschreiber an die Theater-Buch-Hörspielvorlage gehalten haben, war echt super. Die neu eingebauten Gags einfach zu komisch.

Also, wenn ihr einen Abend voller Lachen, sinnbefreiten Gags haben wollt, dann geht in diesen etwas ungewöhnlichen Film rein.



PS: Ich bin mir nicht sicher ob er in good old Germany schon läuft, in der Schweiz läuft er zumindest schon :D
 
Werbung:
Bei uns läuft er auch noch immer....

Ich hab das Buch jetzt schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gelesen, hab aber meine Freundin trotzdem in den Film geschleppt.

Respekt, es war sicher nicht einfach so etwas zu verfilmen! Natürlich fehlen ein paar Gags ("Sie haben eine einfache Tür sehr glücklich gemacht") aber zumindest war es wieder mal was ganz anderes :)
 
*g* ich kann da eben nie ganz sicher sein, weil bei uns die Filme meist ne Woche oder so früher anlaufen, halt mit Untertiteln, aber Synchronisationen vermeide ich eh, wenn möglich;)

Na ja, zumindest haben die Türen nett geseufzt.

Und der Moment, wo alle gestrickt waren und Arthur Wolle kotzt, fand ich echt zu witzig. Ich hab mir das mit dem Unwahrscheinlichkeitsdrive irgendwie anders vorgestellt gehabt, aber so wars echt klasse.

Besonders gut gefallen hat mir die Standpunktkanone. Die war mir neu, ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass sie im Buch vorkam.

Ich möcht ja gern wissen, obs ne Fortsetzung gibt. Weil die Sache mit Zaphods zweitem Kopf und der Kanone ist ja noch nicht geklärt. Deutet für mich sehr stark auf n zweiten Teil hin.

Ich freu mich schon drauf und hoffe ganz fest, dass es einen zweiten Teil geben wird :D
 
Andra schrieb:
Besonders gut gefallen hat mir die Standpunktkanone. Die war mir neu, ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass sie im Buch vorkam.

Ich mich auch nicht, war aber witzig :)

Andra schrieb:
Ich möcht ja gern wissen, obs ne Fortsetzung gibt.

Da bin ich eher skeptisch - mich hat es schon gewundert, dass dieser eine Film produziert werden konnte. Durchschnittsgeschmack ist das sicher nicht :D
 
Hm, ich kann mir nur nicht denken, dass die so n grossen Fehler machen und einfach Zaphod ohne seinen zweiten Kopf lassen. Für mich siehts wirklich nach ner Fortsetzung aus. Aber du kannst schon recht haben, es ist wirklich kein Film, der Unmengen von Leuten anzieht.

Ausser vielleicht in England, denn den englischen Humor trifft der Film wohl ziemlich genau.

Na ja, warten wirs ab.;)
 
Ich hab den Film gesehn, allerdings ohne das ich vorher die Bücher kannte.

Und jetzt möcht ich dann die Bücher lesen :)

Ich würds toll finden wenns ne Fortsetzung geben würde.

Achja, ich hab mir den depressiven Marvin als Bildschirmschoner und Hintergrund runtergelanden. Ich liebe diesen kleinen Kerl :D:D:D
 
Ich würd ja gern wissen, wies ist, den Film zu sehen, wenn man die Bücher nicht gelesen hat. Wie wars?


Ich hab eigentlich erwartet, dass der Film gut ist, denn ursprünglich war der Hitchhikers Guide ja eh als Hörspiel konzipiert. (Das ich hoffentlich bald bekomme;))
 
AW: Per Anhalter durch die Galaxis

Der Film war wirklich toll, aber ich muss sagen, die Bücher gefallen mir etwas besser. Aber Marvin war voll cool.
 
Werbung:
AW: Per Anhalter durch die Galaxis

Also die Bücher kenne ich nicht. Aber den Film fand ich total lustig. Teilweise fast ein wenig zu lustig (damit meine ich, dass manche Szenen zu übertrieben waren, dass selbst ich nicht mehr lachen konnte. Zumindest ging es mir so) Aber Marwin war echt das beste vom ganzen Film!!! Hab ihn noch genau vor Augen, wie er immer mit gesenktem Kopf etc. durch die gegend lief... (obwohl ich den Film bestimmt schon vor 4-6 Jahren gesehen habe!!!
 
Zurück
Oben