• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Dimmu Borgir

L

lightning

Guest
Huhu!
Also, ich wollt mal fragen, ob hier wer die Band Dimmu Borgir kennt!
Weil ich find die schon ziemlich klasse, obwohl viele(nein eigentlich fast alle *lol*)Texte echt heftig oder total gestört sind *lol*
Aber die Stimme von dem Sänger (keine Ahnung wie der heisst ;)) ist soooooo genial, ich find, das kann man ne Gänsehaut kriegen,auch wenn der fast nur rumschreit *lol*
so, noch ein Bild:
dimmumainimage1.jpg


Und Offizielle Homepage

freu mich auf Antworten :)
 
Werbung:
Ne, noch nie von denen gehört. Und ehrlich gesagt wenn ich mir die so anschau will ich auch gar nicht (Angsthab)  :satisfied:
 
hehe klar kenn ich die =) ich finde wie du lightning das die texte serh deftig geschrieben sind.. der sinn der dahinter steckt erschrickt mich selbst immer wieder...

:D und ja der sänger hat echt ne gute stimme aber hey....

wieso meine ich die längste zeit das man den sänger von dimmu erschossen hat in spanien oder so auf der tourne... hab ich mich da verlesen oder ist das ein dummes gerücht??
 
LOL Jaja Dimmu Borigr, ist so eine eigene Art Musik zu machen.
Eine Freundin von mir hat mir mal so eine CD von Dimmu Borigr gebrannt und anfangs hab ich so gedacht "oh mein Gott, was ist das denn?" und jetzt find ich die eigentlich voll genial!
Man kann sich echt super abreagieren :D
Was ist das denn eigentlich für eine Art von Musikstil? So kirchenmäßig mit chor usw is es irgendwie...
 
ja, kenn die auch, ein guter Kumpel von mir ist ein fan von denen.
sind ja gar nicht mal mehr so wenige, denen sie bekannt sind ;)
 
@ Nea: Also mein Freund meint: "Richtige Poser, untrue und richtig Komerz. Technisch aber hervorragend und klingt auch ganz gut." Zu der Musikrichtung:"Geht in die Richtung von Black Metal. Aber eigentlich eine Schande für die Metal Szene (Wegen Komerz, siehe --> Nightwish).

Zur Info, er hört so gut wie nur Metal. ^^

Ach ja und ich selbst kenne die Band nun nur vom Namen her und von einem Lied (Burn in Hell) welches ich voll genial fand. :D
 
Werbung:
Ui, die Erklärung von deinem Freund klingt ja sehr kompliziert *g* Ich hab da mal im Wikipedia nachgesehen:
www.wikipedia.org schrieb:
Dimmu Borgir ist eine bekannte Metal-Band aus Norwegen. Der Bandname ist von der Lavaformation Dimmuborgir am Mývatn in Island abgeleitet und bedeutet auf isländisch soviel wie „dunkle Burgen“. Ihr Bekanntheitsgrad erstreckt sich weit über die Szenegrenzen hinaus; so erreichten einige ihrer Alben bereits hohe Chartplatzierungen in Deutschland und Skandinavien. Im Black-Metal-Untergrund haben Dimmu Borgir aufgrund kommerzieller wie stilistischer Anbiederung („Bravo-Black-Metal“ oder „Pop-Black-Metal“) keinen sonderlich guten Ruf inne.
Gegenwärtig lässt sich die Musik als Mixtur aus melodischem Black Metal, Death Metal und neo-klassischen Einflüssen beschreiben. Die Band vollzog vom ersten bis zum letzten Album eine starke musikalische Wandlung. Waren die ersten Songs der Band noch stark vom Black Metal geprägt, so nahmen mit der Zeit Death-Metal- und Klassik-Einflüsse zu. Die Musik wurde von Album zu Album komplexer; statt einfacher, monotoner Riffs setzt man mittlerweile auf bombastisch-orchestrale Klanglandschaften, in welchen der Black Metal nur noch eine untergeordnete Rolle spielt. Diese Entwicklung zeigt sich auch darin, dass das Keyboard teilweise durch echte Streicher ersetzt wurde. Für die Veröffentlichung „Death Cult Armageddon“ verpflichtete Dimmu Borgir sogar das 46-köpfige Prager Philharmonieorchester. Die Musik gewinnt dadurch mitunter beinahe einen filmmusikähnlichen Charakter.

Die Band vermarktet ältere Releases mehrfach mit Änderungen im Setting oder der Aufmachung. Zum Teil sind diese Neuauflagen sehr aufwändig gestaltet. Auch die aufwändige Produktion des Musikvideos „Progenies of the great Apocalypse“ (von „Death Cult Armageddon“) zeugt von einem sehr ausgeklügelten Marketingkonzept.

@Amber: find ich cool, dass dir die Band in gewisser Maßen auch gefällt. ich mein ständig hören könnt ich die nicht, da würd ich ja ausflippen :D
 
Zurück
Oben